Catrice Liquid Camouflage Concealer – Worth the Hype?

by
Es gibt Produkte, die kommen auf dem Markt und anscheinend jeder, wirklich jeder, ist davon einfach nur begeistert. Auf den diversen Blogs und Social Media Seiten wird der Lippenstift, Lidschatten, das Gesichtswasser, die Creme oder was auch immer nur gelobt. Es entsteht ein richtiger Hype um das Produkt. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: ist dieser Artikel den Hype wert, oder hat das Marketing Department nur einen wirklich guten Job getan? Was ich von diesen Produkten halte, ob sie mir genau so gut gefallen, wie dem Rest der Beautywelt, oder nicht, das lass ich euch ab heute in meiner neuen Serie Worth the Hype? wissen. Der erste Worth the Hype? Artikel den ich euch vorstelle, ist der Liquid Camouflage Concealer von Catrice.

 

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer

„Augenringe, Unebenheiten und Rötungen im Gesicht gehören der Vergangenheit an – die Liquid Camouflage bietet optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege. Der flüssige Concealer ist hochpigmentiert, wasserfest und dadurch besonders langanhaltend. Der praktische Flockapplikator garantiert einfaches Auftragen.“ @catricecosmetics.eu

 

Ich glaube, dieser Concealer ist der meistgelobte und meistweiterempfohlendste aus dem Drogeriesegment. Der Liquid Camouflage Concealer wurde letztes Jahr im Herbst in das Sortiment von Catrice aufgenommen und hat seit dem Erscheinungsdatum nichts von seinem Hype verloren, den er ausgelöst hat. Was ist also so besonders an dem Concealer?

 

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer

 

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer

 

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer

 

Der Erfolg des Liquid Camouflage Concealer lässt sich für mich leicht nachvollziehen. Erstens ist er sehr deckend. Mit ihm verschwinden Schönheitsmakel im Nu. Ihr braucht auch keine hundert Schichten um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Da reicht eine oder zwei vollkommen aus. Jetzt ist es ja meistens so, dass Abdeckprodukte mit einer guten Deckkraft sehr schwere Produkte sind. Das ist hier aber nicht der Fall. Die Entnahme des leichten, cremigen Concealer erfolgt ganz leicht  mit einem Aplikator. So könnt ihr ihn auch sehr gut verteilen und dosieren. Ein weiterer Pluspunkt ist die Haltbarkeit des Liquid Camouflage Concealer. Er bleibt den ganzen Tag dort, wo ich ihn hingebe. Da gibt es kein Verrutschen, Absetzten oder Betonen von Fältchen.

 

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer

 

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer

 

Für mich ein ganz entscheidendes Kriterium ist die Farbauswahl. Im Februar dieses Jahres ist eine weitere Nuance hinzugekommen. Insgesamt gibt es den Liquid Camouflage Concealer in drei Shades zu kaufen. Nicht viele, werdet ihr denken. Ja, da stimme ich euch zu, aber es ist nicht die Anzahl, sondern die hellen Nuancen, die diesen Concealer auszeichnen. Es gibt nicht viele helle Concealer im Drogeriebereich. Hier hat der Liquid Camouflage Concealer mit seinen drei Nuancen 005 Light Natural (seit Februar neu), 010 Porcellain und 020 Light Beige einen eindeutigen Vorteil gegenüber anderen Concealer aus der Drogerie. Am Swatch Bild seht ihr die Nuance 010 Porcellain. Die Nuance 005 Light Natural ist noch heller, geht aber etwas mehr in den warmen, gelblichen Bereich. Falls ihr euch die beiden Nuancen im direkten Vergleich ansehen wollt, schaut bei der lieben Roselyn von Roses of Beauty vorbei.

 

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer

 

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer

 

Ihr könnt sicher schon errahnen, ob mir der Liquid Camouflage Concealer von Catrice gefällt oder nicht. Ich finde, er ist den Hype eindeutig wert. Seht ihn euch unbedingt mal genauer an bei eurem nächsten Drogerie Besuch. Zum Schluss noch ein paar Tipps von mir den Concealer betreffend. Er trocknet unheimlich schnell an. Deshalb verarbeitet ihn gleich nach dem Auftragen. Durch die gute Pigmentierung könnt ihr auch ruhig etwas Sparsamer sein. Außerdem empfehle ich vor dem Auftragen eine gute Augencreme zu verwenden. So vermeidet ihr trockene Stellen um die Augen, wo sich der Concealer absetzten könnte. Das ist aber eine Empfehlung für jeden Concealer den ihr benutzt. So, ich hoffe der erste Worth the Hype? Blogpost hat euch gefallen. Falls ihr euch den Concealer kauft oder ihn vielleicht auch schon verwendet, würde es mich natürlich auch interessieren, wie ihr mit dem Liquid Camouflage Concealer zufrieden seid.
Bussi, eure visiona

Merken

2 Responses
  • britti
    März 5, 2016

    Ein sehr schöner Beitrag, mir gefallen deine Bilder richtig gut. Von dem concealer habe ich noch nichts mitbekommen, typisch ich. Werde aber dann mal Ausschau halten. Danke für den Tipp. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

  • visionas Wunderwelt
    März 7, 2016

    Danke, liebe britti <3 Ja, sieh dir den unbedingt mal näher an. Es gibt wirklich wenige, die ihn nicht mögen. LG

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.