Balea wird 20 – Happy Birthday

by
Heute gibt es von mir wieder mal einen Beauty Post. Die dm Drogerie Marke Balea feiert gerade ihren zwanzigsten Geburtstag. Aus diesem Grund gibt es derzeit die Happy Birthday Limited Edition in den dm Filialen. Die Produkte dieser Edition sind wirklich hübsch gestaltet. Sie haben witzige Namen, wie zum Beispiel Fruchtige Sommerliebe oder Frischer Flirt. Neben den Produktnamen hat sich Balea auch beim Design der Verpackung Gedanken gemacht und diese entsprechend gestaltet. Wer auch so ein Verpackungsopfer ist wie ich, wird mit den Produkten wirklich Freude haben. Leider gab es in meinem dm nicht mehr alle Balea Happy Birthday Produkte, aber zwei konnte ich noch ergattern: die Dusche & Creme Pochendes Herz und die Handlotion Zärtliche Berührung.

 

Die Duschcreme ist ein absoluter Glücksgriff. Sie riecht so herrlich nach Traubenzucker. Glaubt mir, am liebsten würde ich sie aufessen, aber ich weiß, dass würde mir sicher nicht so gut bekommen. Dieser Duft nach Traubenzucker bleibt auch nach der Dusche ganz leicht erhalten – nicht zu schwach aber auch nicht zu stark, eben genau richtig. Bei der Konsistenz war ich zuerst etwas überrascht. Ich ging davon aus, dass eine weiße Duschcreme aus der Tube kommen würde. Stattdessen ist es aber etwas flüssiger als ein normales Duschgel, was aber auch vielleicht an der Hitze liegen kann. Die Konsistenz ist im Ganzen betrachtet kein großer Minuspunkt. Die Pflegewirkung der Duschcreme ist nicht schlecht für den Preis. Natürlich gibt es besseres, aber für unter einen Euro ist die feuchtigkeitsspendende Wirkung vollkommen ausreichend. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich die Duschcreme Pochendes Herz liebe. Alleine wegen dem traumhaften Duft muss ich mir einen Vorrat davon anlegen.

 

 

Als zweites durfte dann noch die Handlotion Zärtliche Berührung mit. Die Verpackung zeigt schon, dass die Handlotion nach Rosen und Litschi duftet, wobei die erstere Duftnote eindeutig vorherrscht. Ich mag den Duft von Rosen sehr gerne, weshalb ich die Handlotion auch mitgenommen habe.

 

 

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Lotion für Hände, also ist hier die Konsistenz auch etwas flüssiger. Es ist keine Handcreme. Der Pumpspender gibt, meiner Meinung nach, zu viel von der Lotion ab. Ihn bitte nicht ganz durchdrücken, sonst könnt ihr ewig schmieren, bis die Lotion verteilt ist. Deshalb brauchte es auch bei meiner ersten Anwendung ziemlich lange, bis die Lotion in die Haut eingezogen war. Ist die Menge, die verwendet wird, richtig, dann zieht die Lotion auch sehr schnell ein. Auch hier ist der Preis sehr attraktiv und das Preis-Leistungsverhältnis passt optimal.
Hier seht ihr nochmal alle Balea Happy Birthday Limited Edition Produkte. Das Rasiergel Fruchtige Sommerliebe und den Deo-Bodyspray Frischer Flirt möchte ich noch unbedingt ausprobieren – beides sicher tolle Sommerprodukte.

Also, wenn ihr euch von der Happy Birthday Limited Edition etwas zulegen wollt, dann schnell hin zu eurem nächsten dm Drogeriemarkt. Sie wird nur kurz im Handel erhältlich sein. Ich werde mir sicher das eine oder andere Produkt als Vorrat zulegen.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.