Problemlöser gesucht und gefunden mit der Out of Trouble Mask von Origins

by
Diese Woche drehen sich meine Beiträge hauptsächlich um das Thema ölige Haut im Sommer. Mit dem Konjac Schwamm habe ich euch am Montag eine natürlich sanfte Reinigungsmethode vorgestellt. Heute zeige ich einen weiteren Favoriten von mir um ölige Haut porentief zu reinigen – die Out of Trouble Maske von Origins. Mit dieser Maske sagt ihr eurer öligen Haut, Mitessern und Pickel garantiert den Kampf an. Zinkoxid, Schwefel und beruhigender Kampfer reinigen, klären und gleichen eure Haut wieder aus.

 

Die schlichte Verpackung ist ganz im Stil von Origins. Die weiße Tube mit der hellgrünen Schrift ist zurückhaltend aber stilvoll. Alles in allem bietet die Aufmachung einen sehr guten Eindruck. Auch der Verschluss der Tube wird sicherlich auch nach dem hundertsten Mal so wie gewohnt schließen.

 

Die Out of Trouble Maske ist eine meiner Lieblingsmasken, zum einen wegen ihrer sehr festen Konsistenz. Ich kann die Maske mit dem Pinsel ganz genau dosieren und perfekt verteilen. Wenn ich die Textur vergleichen würde, dann mit Tomatenmark aus der Tube. Sie ist wirklich sehr kompakt. Auf der anderen Seite mag ich den Geruch. Er ist aber sicher nicht von jedem der Favorit. Die Maske riecht stark nach Kampfer, also sehr nach einer Mischung aus Eukalypthus und Teebaumöl. Muss man mögen.

 

 

Wie ich gesagt habe, ist die Anwendung sehr leicht, wenn die Maske mit dem Pinsel aufgetragen wird. Von der Menge braucht man wirklich nicht viel. In der Tube sind 100 ml enthalten, die nach meiner Einschätzung sicher für 20 Anwendungen ausreichen. Nach dem Auftragen soll die Maske mindestens 10 Minuten einwirken. Ihr könnt sie natürlich auch länger oben lassen. Sie trocknet vollkommen ein, womit auch das Abnehmen der Maske relativ leicht ist. Mit ein wenig Wasser könnt ihr sie abwaschen. Oder ihr nehmt einen Waschlappen und entfernt sie damit.

 

 

Bei mir brennt sie teilweise leicht nach dem Auftragen, aber nicht immer. Ich denke, dass hängt von der jeweiligen Tages-Öl-Verfassung meiner Haut ab. Es ist aber nicht unangenehm  und hört sofort wieder auf. Nach der Hälfte der Einwirkzeit fängt sie oft etwas zu prickeln an. Das ist auch nicht unangenehm, aber etwas ungewohnt. Doch das Ergebnis der Maske spricht für sich. Meine Haut ist super weich und gepflegt. Der ölige Glanz ist verschwunden und mein Teint schön mattiert, was auch eine Zeit lang anhält. Pickel heilen viel schneller ab und auch die Mitesser werden mit der Zeit weniger. Die Out of Trouble Maske hält was sie verspricht und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.
Bestellen könnt ihr die Maske zum Beispiel bei Douglas. Dort kostet sie 29,95 Euro. Sie ist kein Schnäppchen, aber ihr Geld wirklich wert. Ab und  zu darf  man sich ja was gönnen und wer, so wie ich unter öliger Haut leidet, der sollte diese Maske unbedingt in seinem Badezimmer stehen haben.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.