Sommer Essential 2015: Oil Control Paper von essence

by
Bis jetzt habe ich noch kein Produkt gefunden, weder im dekorativen noch im pflegenden Kosmetiksegment, dass meinen Teint dauerhaft den ganzen Tag mattiert. Spätestens nach sechs bis acht Stunden glänze ich auf der Stirn, Nase und Kinn. In diesem Sommer kam dann auch noch die Hitze hinzu. Das verminderte die Haltbarkeit meiner mattierenden Produkte. Mit dem Oil Control Paper von essence aus der All about Matt Serie kam ich auch in diesem heißen Sommer gut über den Tag, weshalb dieses Blotting Paper für mich ein eindeutiges Summer Essential ist.

 

Ein Blotting Paper funktioniert wie ein Löschpapier. Es absorbiert den überschüssigen Talg auf der Haut und mattiert so den Teint. Manche Blotting Paper haben zusätzlich auch noch eine Beschichtung aus Puder, wodurch der Teint noch mehr mattiert wird. Hier bei den Oil Control Paper ist das leider nicht der Fall. Das wird wohl durch den günstigen Preis bedingt sein. Trotzdem ist deren Wirkung wirklich gut. Der Glanz auf meiner T-Zone wird regelrecht aufgesaugt und verschwindet merklich, womit ich dann wieder für zwei oder drei Stunden davon relativ verschont bleibe.

Mit einem Preis von 1,99 Euro ist das Oil Control Paper von essence wirklich sehr günstig. Gemessen an dem eingesetzten Geld kann ich mich wirklich nicht über die Wirkung des Blotting Papers beschweren. In meiner Handtasche hat es auf jeden Fall über den Sommer hinaus einen fixen Platz bekommen.
Bussi, eure visiona

 

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.