essence Happy girls are pretty LE Review

by
In diesem Herbst, genauer gesagt von September bis Oktober, gibt es im essence Regal nicht nur die Urbaniced Limited Edition. Nein, die deutsche Kosmetikmarke hat auch die sehr ansprechende Happy Girls are pretty Limited Edition veröffentlicht. Mich erreichte vor einiger Zeit eine Sample Box mit ausgewählten Produkten. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn die hellen, erdigen Nuancen der LE sind genau mein Geschmack. Und auch die Qualität der Produkte hat mich überzeugt.

 

Essence Limited Edition Happy Girls are Pretty

Was durfte also von der Happy Girls are pretty Limited Edition bei mir einziehen? In der Sample Box waren 4 Nagellacke*, der absolut wunderschöne Multi Colour Blush*, eine Lidschattenpalette*, ein dazu passender Eyeliner* und eine Nagelfeile*. Wie ihr seht ist das Farbkonzept dieser Edition erdige Töne in hellen Nuancen. Die Farben in der Lidschattenpalette finden sich auch teilweise in der Farbauswahl der Nagellacke wieder.

 

 

Die zwei Highlights aus meiner Sample Box stelle ich euch zu Beginn vor. Das wäre einmal der 01 „you sweeten my day!“ Multi Colour Blush  mit dieser wirklich äußerst bezaubernden Prägung.

 

Essence Limited Edition Happy Girls are Pretty Blush

 

So hervorstechend und auffallend die Prägung des Blush ist, so zurückhaltend ist seine Farbabgabe. Sowohl das dunkelrosane Herz als auch der heller Ring um das Herz geben nicht mehr als einen farblichen Schimmer ab. Er könnte auch als Highlighter verwendet werden, wenn man den rosanen Glanz als Akzentsetzer mag. Der Blush überzeugt mich somit mehr mit der Prägung und gehört für mich in die Kategorie „zu schön für den Gebrauch“. Das lässt mein Verpackungsopfer-Herz wieder einige Takte höher schlagen.

 

Essence Limited Edition Happy Girls are Pretty Blush

 

Das zweite Highlight ist für mich eindeutig die Lidschattenpalette. Ich durfte die Shade 02 „happiness is … following your heart“ testen.

 

Essence Limited Edition Happy Girls are Pretty Lidschattenpalette

 

Diese Palette zauberte mir tatsächlich ein Lächeln auf die Lippen und das nicht nur wegen der süßen Prägung in Form eines Wollknäuels. Die Schattierungen der Palette passen so gut in den diesjährigen Herbst. Der erste und hellste Farbton ist matt, alle anderen haben einen ganz leichten Schimmer. Sie sind super aufeinander abgestimmt und man kann damit sowohl leichte AMUs für unter Tags als auch ausdrucksstarke für den Abend kreieren.

 

Essence Limited Edition Happy Girls are Pretty Lidschattenpalette

 

Abgestimmt  auf das herbstliche Farbthema gibt es den dazupassenden 02 „the choco side of life“ Ultra Slim Eyeliner. Mit der dünne Spitze lässt sich nach dem Gebrauch wieder in den Stift drehen. Mir ist er etwas zu hart. Ich bevorzuge es, wenn ein Eyeliner oder Kajal eine weiche Spitze besitzen. Die Haltbarkeit ist durchaus ok. Bei mir verblasst der gezogene Lidstrich am Oberlid nach 4 bis 5 Stunden doch merklich. Auch auf der Wasserlinie ist nach dieser Zeit die Farbe verschwunden bzw. nach unten hin verschwommen. Eye Base habe ich keine verwendet.

 

Essence Limited Edition Happy Girls are Pretty Eyeliner

 

Neben dekorativer Kosmetik für mein Gesicht waren in meiner Sample Box auch vier der sechs Nagellacke, welche mit der Happy Girls are pretty LE erhältich sind.

 

Essence Limited Edition Happy Girls are Pretty Nagellack

 

Alle vier Nagellacke haben mich überzeugt. Der Pinsel hat eine optimale Größe für einen guten und raschen Auftrag. Sie decken sehr gut und bei den zwei matten Tönen reicht mitunter schon eine Schicht. Wie ihr auf dem Tragebild unten sehen könnt,  haben die Lacke 01 „make me smile“ (links oben) und 04 „pretty you!“ (rechts unten) ein glänzendes Finish. Sie zaubern ein sehr schönes Perlweiß oder einen hellen Sandton auf eure Nägel. Die beiden anderen Lacke, 02 „happy girls rock“ (rechts oben) und 03 „enjoy the little things“ sind matt im Finish, wobei der violett-silberne happy girls rock Partikel enthält, die einen schönen, glitzernden Schimmer verleihen. Besonders bei Sonnenschein ist dieser Nagellack ein richtiges Highlight. Auch von der  Haltbarkeit konnten mich die vier Nagellacke überzeugen. Auch nach Tagen war der Lack noch immer dort, wo er sein sollte – auf meinen Nägel.

 

Essence Limited Edition Happy Girls are Pretty Nagellack

 

Wie immer gibt es auch ein Goodieprodukt in der LE. Hier ist es eine Nagelfeile. Sie besitzt zwei unterschiedliche Seiten. Die eine ist für die Kürzung der Nägel, die andere um diese in Form zu bringen. Sie ist in einer semi-transparenten Hülle verpackt. Somit ist sei für mich ein perfekter Begleiter in der Handtasche.

 

Essence Limited Edition Happy Girls are Pretty Nagellack

 

Mit dieser Limited Edition setzt essence wieder auf ein alt bewährtes Farbschema. Pastellige, helle Töne passen immer und sprechen so gut wie jeden an. Tatsächlich, und das habe ich ja auch mehrmals schon betont, ist die Farbzusammenstellung wirklich gut gelungen. Sie ist leicht und freundlich, passt optimal zu dem tollen Wetter, mit dem uns dieser Herbst verwöhnt. Da greife ich doch viel lieber zu hellen Farben aus dieser LE als zu schweren, beerigen Nuancen. Ich denke, da bin ich nicht alleine, oder?

Bussi, eure visiona

*alle Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.