essence Urbaniced LE Review Teil 1

by
Mit September gibt es von essence eine neue Limited Edition in den Regalen der Drogeriemärkte. Sie trägt den stylishen Namen Urbaniced und hat auch einen sehr frischen und modernen Look – Uptown trifft auf Downtown, kräftige Farben auf dunkle Kontraste, ganz im Stil der Street Style Kultur. Eine Auswahl aus der Urbaniced LE stelle ich euch diese Woche vor*.

 

Diese Limited Edition besteht nicht nur, wie üblich aus dekorativer Kosmetik, sondern enthält auch zwei Eau de Toilette – Like a Downtown Girl und Like a Uptown Girl. In meiner Sample Box war der Like a Downtown Girl Duft enthalten. Für die Lippen gibt es in der LE einen Lip Cream in pink und zartem rosa, wobei ich den ersteren euch heute vorstelle.

 

Das Design der Eau de Toilette Flasche und der Verpackung ist richtig erfrischend und gefällt mir sehr gut. Dies bewahrt die kleine Schachtel eindeutig vor dem Papierkorb. Flasche und die Papierverpackung bilden ein wirklich stylisches Paar.

 

Essence beschreibt das Like a Downtown Eau de Toilette als“up-to-date! frisch, modern und ein wenig edgy„. Es enthält als Kopfnote Mandarine, schwarze Johannisbeere und Grapefruit. Die Herznote wird von  Pfingstrose, Himbeere und Apfel gebildet. Die Basisnote setzt sich aus Karamell, Moschus, Vanille und Tonkabohne zusammen. Hier ist richtig viel los und das vermischt sich zu einem doch sehr süßen, aber nicht blumigen Duft.

 

 

Der Herbst ist für dieses Parfum eine gut gewählte Jahreszeit, denn das Like a Downtown Girl Eau de Toilette ist doch ein eher schweres Parfum. Die frische Kopfnote verflüchtigt sich sehr schnell. Ich finde, diese ist fast gar nicht wahrnehmbar. Was bleibt, ist ein sehr dominanter, aber zugleich auch weiblicher Duft, der geprägt wird von Vanille und Tonkabohne. Diese zwei Komponenten der Basisnote sind auch nach Stunden noch auf der Haut wahrnehmbar. Für ein Eau de Toilette hält es sich doch sehr lange auf der Haut.

 

Mit der Lip Cream bekommt ihr zusätzlich noch einen kleinen Pinsel und eine passende Tasche aus Plastik mit Druckknopf. So könnt ihr diese auch sicher in eurer Handtasche verstauen und müsst keine Angst haben, dass auch das Innenfutter eurer Bag davon etwas abbekommt.

Die Tube mit Schraubverschluss ist farblich genau auf den Ton 02 turn heads, baby! der Lip Cream abgestimmt. Somit bekommt man auch wirklich das, was man erwartet. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hier um eine Creme. Dementsprechend ist auch die Konsistenz sehr fest. Man muss schon etwas drücken, damit da etwas aus der Tube kommt.

Die Lip Cream ist von einem schönen rot-pink und hat ein mattes Finish. Der Auftrag muss aber mit einem Pinsel erfolgen. Wie oben schon erwähnt, liefert essence den praktischerweise gleich mit. Mir persönlich ist er etwas zu weich, aber er erfüllt seinen Zweck. Wie bei matten Lippenfarben oft der Fall, habe ich auch hier ein trockenes Gefühl nach dem Auftragen auf den Lippen. Aber dieses ist jetzt nicht so extrem wie bei anderen Produkten, was mich angenehm überrascht hat. Das Tragegefühl der Lip Cream ist von meiner Sicht aus in dieser Preisklasse als sehr gut einzustufen.

 

 

Mir gefällt die Urbaniced Limited Edition von essence wirklich gut. In letzter Zeit gab es ja eher LEs mit sommerlichen, hellen Farben. Da ist diese eine willkommene Abwechslung für mich. Das Eau de Toilette Like a Downtown Girl passt für selbstbewusste, moderne Frauen und Mädchen, die wissen was sie wollen. Und die 02 turn heads, baby! Lip Cream zeichnet sich durch eine wirklich schöne, kräftige Farbe, die lange hält und angenehm zum Tragen ist, aus. Ob mir auch die anderen Produkte aus der LE so gefallen wie diese beiden, verrate ich euch in Teil 2.

Bussi, eure visiona 

*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Merken

8 Responses
  • Beautyrosing
    September 1, 2015

    Mich spricht diese LE leider gar nicht an, weder das Design noch die Farben.

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

  • Jasmins Beautywelt
    September 1, 2015

    Aus dieser LE habe ich mir nur die Lacke gekauft, weil fand die Limited Edition etwas Kindisch :)

    Liebe grüße,
    Melanie-Jasmin

  • visionas Wunderwelt
    September 1, 2015

    Hi Conny, ja das Design ist Geschmackssache. Es unterscheidet sich ja doch sehr von den letzten LEs.
    LG Kerstin

  • visionas Wunderwelt
    September 1, 2015

    Die Lacke mag ich auch sehr gerne. Decken richtig gut. Und ich mag es, wenn meine Nägel mit kräftigen Farben lackiert sind :D Ich denke essence will mit dem Design auch mehr das jüngere Publikum ansprechen ;)
    LG Kerstin

  • Miss Annie
    September 2, 2015

    Da ich ein absoluter Labello-Junkie bin, würde mich die Lip Cream wahrscheinlich am meisten interessieren. Ich suche immer wieder nach guten Labello-Alternativen.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  • visionas Wunderwelt
    September 3, 2015

    Hi Miss Annie, ob die Lip Cream ein geeigneter Labello Ersatz ist, da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ich denk, von der pflegenden Seite her, ist ein Labello sicher besser.

  • Missesviolet by Sara
    September 5, 2015

    Toller Beitrag! Ich schließe mich aber an, das Design ist mir auch viel zu verspielt und übertrieben…Die Produkte von Essence sind aber meistens doch in einem top Preis-Leistungsverhältnis.

    Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

  • visionas Wunderwelt
    September 5, 2015

    Hi Sara, danke :) Freut mich, dass er dir gefallen hat. Preis-Leistung sind in der Tat fast immer vollkommen in Ordnung. Das gefällt mir auch so an essence, denn es muss ja nicht immer teuer sein oder?
    LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.