Hey lets train Cosmeterie Beauty Box

by
In Österreich ist ja die Abo Boxen Landschaft doch etwas rar gesät. Außer der Pinkbox und der Glossybox gibt es nicht wirklich ein Angebot. Ich wollte mich damit nicht zufrieden geben und bin im WWW fündig geworden. Mit der Beauty Case Box von Cosmeterie gibt es eine weitere Überraschungsbox, welche auch nach Österreich bestellt werden kann. Mutig wie ich bin, habe ich mir gleich das 3 Monatsabo mit 39,50 Euro zzgl. Versand gesichert. Ein paar Tage später war auch schon die erste Box da. Die Beauty Case Box erscheint alle zwei Monate, wird regulär am Monatsende versandt und enthält fünf Produkte in Sonder- oder Originalgrößen. Jede Box hat ihr eigenes Thema. Aktuell ist es „Hey let’s train!“:

 

„Der Sommer neigt sich zwar langsam dem Ende zu, aber wir wollen fit sein! Joggen, schwimmen, Gewichte stämmen- für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob gegen Unreinheiten, Falten, Trockenheit oder fahlen Teint- unsere persönliche Daily Routine pflegt ebenfalls unseren Körper, damit auch die Haut in Form bleibt.“
Beschreibung der Hey let’s train! Box auf www.cosmeterie.com 
Die Box besteht aus einem stabilen Karton und ist komplett in schwarz gehalten. Das Thema der Box wird nochmal mit einem entsprechenden Logo präsentiert, das in der Mitte des Deckels platziert ist. In der Box befinden sich fünf Produkte aus dem Bereich Körperpflege, Gesichtspflege, Haarstyling, Mundhygiene und Nahrungsmittel. Dekorative Kosmetik war diesmal keine enthalten.
 
Alle fünf enthaltenen Produkte sollen die Haut und den Körper „in Form“ bringen. Da macht das Elnett de Luxe Haarspray von L’Oreal in der Loves Fashion Limited Edition durchaus Sinn. Ich finde die Verpackung ist das Highlight dieses Produkts. Mit der limitierten Auflage ist es doch etwas Besonderes und ich glaube, es ist so auch nicht mehr im Handel erhältlich. Der 300 ml Inhalt der Sprayflasche ist dann aber nicht so mein Geschmack. Erstens verwende ich kaum Haarsprays und  zweitens ist der Geruch absolut unerträglich für mich. Der erinnert mich immer an die alten Damen,  die früher bei uns in der Küche auf den Hausfrisör gewartet haben. Danach war es dann dort kaum möglich zu atmen. Mit einem anderen Haarstyling Produkt hätte ich sicher mehr Freude gehabt. Der Körperspray von Brazilian Fruit Cosmetics gefällt mir schon viel besser. Er riecht herrlich nach Maracuja, sogar relativ stark, weshalb ich mir sicher bin, dass dieser Körperspray nicht jedem gefällt. Nach dem Aufsprühen zieht er sehr schnell ein und die Haut wird richtig geschmeidig. Anwenden soll man ihn nach dem Bad oder der Dusche. Ich vewende ihn aber auch zwischendurch sehr gerne, immer dann, wenn ich nochmal an den herrlichen Sommer erinnert werden will. Über das Unternehmen selbst konnte ich leider nicht viel Information finden. Was ich weiß ist, dass es nachhaltig und Fair Trade produziert, was ich wirklich gut finde.

Haut und Haare wären somit „in Form“. Für das Gesicht war eine Beruhigende Maske für unreine Haut von Sebamed und das Bleaching System von Rapidwhite in der Box. Wieder verhält es sich wie bei den zwei vorherigen Produkten. Mit dem Bleaching System kann ich mich nicht anfreunden. Ich tendiere eher dazu es in eine Ecke meines Badezimmerschrankes zu stellen oder es zu verschenken. Über die Maske hingegen habe ich mich gefreut, zumal Sebamed auch eine renommierte Marke ist. Die Maske verspricht die Haut zu beruhigen und das Hautbild zu verfeinern. Die Verpackung enthält 2 mal 5 ml und reicht für zwei Anwendungen. Laut Angabe meiner Codecheck App enthält sie keine nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe, was mich wiederum noch zufriedener stimmt. Ich freue mich schon sie heute Abend auszuprobieren.

Zu guter Letzt wird auch noch der Körper „in Form“ gebracht. Hierfür liegt in der Box ein ganz spezieller Riegel bei – Steinzeit-Nahrung von Black Bear. Was versteht man unter dem Begriff Steinzeit-Nahrung? Hierbei handelt es sich um eine spezielle Form der Ernährung. Es werden nur Lebensmittel zu sich genommen, die auch schon in der Steinzeit bei uns heimisch waren. Sie verzichtet vollkommen auf Milch- und Getreideprodukte. Ich bin solchen Sachen immer sehr aufgeschlossen. Deswegen habe ich diesen Riegel natürlich auch probiert. Aber er wird mit Sicherheit nicht meine Ernährungsgewohnheiten ändern. Er schmeckt sehr intensiv nach Kirschen und ist relativ kompakt. In der Kartonverpackung waren zwei Riegel zu je 35 g enthalten. Fürs Probieren eine vollkommen ausreichende Menge.

Mit meiner ersten Cosmeterie Beautybox war ich eher mittelmäßig zufrieden. Die Produkte waren interessant, aber leider trafen sie zum Großteil nicht meinen Geschmack. Ich habe den dekorativen Kosmetikanteil sehr stark vermisst. Passend zum Thema hätte ich mir eine wasserfeste Mascara oder einen kussechten Lippenstift vorstellen können. Hätte ich die Hey let’s train! Box als „Abo-Entscheidungsbox“ bekommen, hätte ich mich sicher nicht für die Beauty Case Box von Cosmeterie entschieden, obwohl sie sich, preislich gesehen, durchaus gelohnt hat. Der Gesamtwert liegt bei ca. 39,00 Euro, womit ich, verglichen mit den 19,75 Euro Einsatz doch einen respektablen „Gewinn“ habe. Die nächste Box bekomme ich Anfang November zugestellt. Hoffentlich sprechen mich dann die enthaltenen Produkte mehr an.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.