Highlights 2015: Glam Glow Supermud Clearing Treatment Gesichtsmaske

by
Kaum zu glauben, aber das Jahr 2015 ist schon im Endspurt. Nicht mal mehr 8 Wochen sind es bis  zum ersten Tag im neuen Jahr. Ein guter Zeitpunkt also um mit meiner Highlights 2015 Serie zu beginnen. In den nächsten Wochen stelle ich euch meine Lieblingsprodukte vor, die ich in diesem Jahr für mich entdeckt habe, sowohl in der pflegenden als auch in der dekorativen Kosmetik. Der eindeutige Star in meiner Gesichtsmaskensammlung war dieses Jahr die Super Mud Maske von Glam Glow.

 

Glam Glow Supermud Gesichtsmaske

Schlammmasken gibt es ja einige am Markt. Den größten Hype gibt es um die Supermud von Glam Glow. Ich habe lange überlegt, ob ich sie mir kaufen soll, denn mit knapp 50 Euro ist sie wahrlich kein Schnäppchen. Das gehört schon in die Kategorie Highend. Doch dann kam der Womans Day und Rabatt bei Douglas. Ich konnte einfach nicht länger widerstehen. Wenige Tage nach der Online Bestellung kam sie dann, verpackt in einer relativ großen Schachtel, bei mir an. Schon die Verpackung lässt einen fühlen wie ein Star. Wer hat es nicht gerne mit „Hello Sexy“ begrüßt zu werden? Auch der Tiegel wirkt sehr hochwertig, liegt schwer in der Hand und die silbern glänzende Schrift lässt dann doch etwas Hollywood Feeling aufkommen. Zumal man da wirklich ein Luxusprodukt in der Hand hält, denn der Tiegel fasst 34 Gramm der Schlammmaske und ist auch dementsprechend nicht sehr groß.

 

Glam Glow Supermud Gesichtsmaske

Was macht diese Schlammmaske so besonders? Zum einen sind es die Inhaltsstoffe. Es ist nicht nur eine reine Schlammmaske, denn dann wäre ich mit Heilerde sicher genau so gut bedient. Die Mischung macht die Glam Glow zu einem richtigen „Reinigungscocktail“ für eure Haut:

  • Acnedidic-6: eine Mischung aus AHA und BHA Säuren, welche auf den PH Wert der Haut abgestimmt sind und eine porenverfeinernde aber auch feuchtigkeitsspendende Wirkung haben
  • Pore-Matrix: eine Aktivkohle, die überschüssigen Talg, Giftstoffe und Bakterien absorbiert und die Haut reinigt.
  • Eukalypthus: reinigt und desinfiziert
  • Lakritze: beruhigt und reguliert
  • Pfefferminze: gegen Hautirritationen
  • Kamille: beruhigt und wirkt entzündungshemmend
  • Ringelblume: reinigt die Haut
  • Schwarzwurzelkraut: beruhigend  und aufbauend
  • Aloe Vera: hilft bei der Hautregenration
  • Efeu: straffend und beruhigend
  • Gurke: versorgt die Haut mit Feuchtigkeit

 

Glam Glow Supermud Gesichtsmaske
Die Inhaltsstoffe sieht man zwar nicht, aber man kann deutlich den enthaltenden Eukalypthus, Lakritze und Pfefferminze riechen. Ich war von dem intensiven Geruch doch etwas überrascht. Die Maske selbst ist dunkel, fast schwarz. Auf der Haut nimmt sie einen dunklen Grauton an der heller wird, je mehr die Maske auftrocknet. Ehrlich, das sieht dann nicht mehr so sexy aus. Vielleicht solltet ihr euren Freund oder andere Mitbewohner vorwarnen, bevor ihr mit eurem Schlamm-Gesicht durch die Wohnung läuft.

 

Glam Glow Supermud Gesichtsmaske

 

Die Maske trägt ihr in einer dünnen Schicht, am besten mit einem Pinsel, auf. Laut Hersteller reicht der Tiegel für 17 Anwendungen. Wird die Maske nur punktuell angewendet, sollen 1000 Anwendungen und mehr möglich sein. So weit bin ich leider noch nicht um euch das bestätigen zu können. Ich trage sie auf der T-Zone auf – also auf Stirn, Nase und Kinn. Überall dort, wo ich verfeinerte Poren und einen mattierten Teint haben möchte. Zu Beginn habe ich sie auf das ganze Gesicht angewandt, doch wo meine Haut nicht ölig war, hat sie mir dann doch zu stark reagiert (Brennen, Rötungen, starke Austrocknung). Doch auf meiner T-Zone wirkt die Supermud wahre Wunder. Schon während der Einwirkzeit könnt ihr sehen, wie sie wirkt. Die Poren zeichnen sich deutlich ab. Die eingetrocknete Maske wasche ich nach 15 bis 20 Minuten mit lauwarmen Wasser ab, um dann ein perfektes Ergebnis bewundern zu können. Die Poren sind sichtbar verkleinert, Mitesser deutlich reduziert und der Teint anhaltend mattiert. Die Supermud von Glam Glow hält das, was sie verspricht.

 

Glam Glow Supermud Gesichtsmaske

 

Mittlerweile wende ich die Maske mindestens einmal die Woche an, je nach dem mit welchen Launen mich meine Haut ärgert. Wird es wieder extrem, dann darf die Supermud auch mehrmals die Woche zeigen, was sie so drauf hat. Aber man muss da doch etwas vorsichtig sein und seine Haut gut kennen. Habt ihr trockene oder empfindliche Haut, dann würde ich euch nicht zu dieser Maske raten, denn sie entzieht eurer Haut nicht nur die Giftstoffe und überschüssigen Talg, sondern auch Feuchtigkeit. Ich verwende nach einer Supermud Behandlung oft ein feuchtigkeitsspendendes Serum oder ein Gesichtsöl. So gleiche ich den Verlust wieder aus. Für mich ist die Supermud von Glam Glow eine der besten Anschaffungen, die ich mir in diesem Jahr gegönnt habe. Bei der nächsten Aktion wird sie wieder bestellt, denn, so wie das Jahr 2015, neigt sie sich langsam dem Ende zu. Wie sieht es bei euren Gesichtsmasken aus? Habt ihr einen Liebling, den ihr dieses Jahr für euch entdeckt habt?

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.