The Body Shop Fuji Green Tea Serie

by
Letzten Monat durfte bei mir ein Set der Fuji Green Tea Serie von The Body Shop einziehen. Zum Kennenlernen vorerst einmal in der Mini-Version. Solche Probiergrößen finde ich sehr praktisch. So kann ich zuerst die neue Duftrichtung oder Produktneuheit testen und mich dann entscheiden, ob sich die Anschaffung einer Originalgröße lohnt. Obwohl die Fuji Green Tea Serie bereits voriges Jahr im April veröffentlicht wurde, habe ich sie erst jetzt für mich entdeckt. Das helle, erfrischende Mintgrün der Verpackung hat mich sofort angesprochen und passt super zu meiner derzeitigen Frühlingsstimmung.

 

The Body Shop Fuji Green Tea

Das Fuji Green Tea Duschpeeling hat eine sehr lockere, geleeartige Konsistenz. Mich hat es schon etwas überrascht, dass es eher mehr in die leicht flüssige Richtung geht. Für ein Body Scrub ist das eine etwas ungewöhnliche Beschaffenheit. Jedenfalls lässt es sich so sehr gut verteilen. Die Fuji Green Tea Serie ist besonders feuchtigkeitsspendend. Diesen Eindruck habe ich auch bei dem Peeling, der sicher durch die gel-artige Form begünstigt wird. Die Peelingkörner sind genau richtig. Die leicht grobe Körnung entfernt sanft abgestorbene Hautzellen. Leider enthält das Fuji Green Tea Body Scrub Mikroplastik (Acrylate Crosspolymer). Das finde ich wirklich schade, denn eine Marke wie The Body Shop hat das nicht nötig, wie ich finde.

 

The Body Shop Fuji Green Tea Body Scrub Peeling

 

The Body Shop Fuji Green Tea Body Scrub Peeling

 

The Body Shop Fuji Green Tea Body Scrub Peeling

 

Nach dem Peeling ist meine Haut perfekt auf die nachfolgende Pflege vorbeireitet und die beginnt mit dem Fuji Green Tea Duschgel. Auch hier findet sich die leichte Konsistenz wieder. Es schäumt gut auf, auch auf nicht gepeelter Haut, und duftet herrlich frisch, wie die ganze Serie. Auf die Duftrichtung der Fuji Green Tea Serie gehe ich später noch näher ein. Meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen richtig schön weich und gepflegt an.

 

The Body Shop Fuji Green Tea Body Wash Duschgel

 

The Body Shop Fuji Green Tea Body Wash Duschgel

 

The Body Shop Fuji Green Tea Body Wash Duschgel

 

Zum Schluss wird noch mit der Fuji Green Tea Body Butter eingecremt. Wie bei der ganzen Serie ist auch hier die Konsistenz ungewohnt weich. Andere Body Butter von The Body Shop sind wesentlich fester in ihrer Textur. Durch die cremigere Konsistenz lässt sich die Butter sehr leicht verteilen. Ich mag die Körperbutter von The Body Shop, weil sie meine Haut wirklich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgen. Da der grüne Tee auch eine antioxidative Wirkung hat, gibt es hier einen zusätzlichen Pluspunkt. Körperbutter verwende ich hauptsächlich im Winter. Da spendet sie mir die benötigte Feuchtigkeit für meine, von der Kälte und trockenen Luft, strapazierten Haut. Doch die Fuji Green Tea Body Butter ist durchaus auch eine Alternative zu meinen Körpercremen im Sommer.

 

The Body Shop Fuji Green Tea Body Butter Körperbutter

 

The Body Shop Fuji Green Tea Body Butter Körperbutter

 

The Body Shop Fuji Green Tea Body Butter Körperbutter

 

Die Fuji Green Tea Serie duftet herrlich frisch. Es ist ein leichter Zitrusduft, der mich sofort begeistert hat. So riecht der Frühling für mich. Nach der kalten Jahreszeit brauche ich etwas Belebendes. Mir gefällt auch die blumige Unternote von Jasim und Veilchen. Diese Duftkomponenten harmonieren wirklich sehr gut miteinander und machen einfach nur gute Laune. Am stärksten duftet die Body Butter, das Peeling am wenigsten. Der Duft der Fuji Green Tea Serie bleibt aber nicht lange auf der Haut. Da haben mich die Produkte enttäuscht. Auch wenn alle drei verwendet werden, habe ich nicht lange eine Freude an diesem genialen Duft. Ich denke, ich werde mir noch das Eau de Cologne holen müssen um wirklich längere Zeit diese tolle Duftkomposition genießen zu können.

 

The Body Shop Fuji Green Tea Serie

 

Die Fuji Green Tea Serie von The Body Shop passt für mich jetzt total gut in die Jahreszeit. Der tolle, frische Duft macht richtig Lust auf den Frühling. Dazu bekommt die Haut noch eine schöne Extraportion Feuchtigkeit geliefert. Für mich gehört Fuji Green Tea ab jetzt zu meinen Lieblingen von The Body Shop. Habt ihr die Fuji Green Tea Serie auch schon verwendet? Was ist eure Lieblingsserie von The Body Shop?

Bussi, eure visiona

Merken

2 Responses
  • Elvira von faveelly
    März 9, 2016

    Toller Beitrag, ich muss auch mal wieder zu The Body Shop. Welches meine Lieblingsserie ist.. puh gute Frage – alles was frisch und nicht zu süß duftet – habe jetzt keinen all time favorit! Ich wechsel lieber, sonst wird es mir aufdauer zu langweilig!

    Liebe Grüße,
    Elvira von faveelly's

  • britti
    März 13, 2016

    Hallo ein sehr schöner Beitrag, ab und zu gönne ich mir auch mal was aus dem body Shop. Die peelings finde ich klasse. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.