visionas Beauty Darling im März: lavera Basis Sensitiv Dusch Bodymilk

by
In-Dusch Produkte finde ich persönlich ganz praktisch, besonders in der Früh, wenn ich doch etwas schneller im Badezimmer fertig sein sollte. Eine meiner Lieblinge aus dieser Produktkategorie ist die Basis Sensitiv Dusch Bodymilk von lavera. Von allen In-Dusch Körpercremen, die ich bis jetzt ausprobiert habe, ist diese die Einzige, die ich schon nachgekauft oder verschenkt habe.

 

„Die reichhaltige Formel kann von der nassen Haut besonders gut aufgenommen werden. Dank der wertvollen Pflanzeninhaltsstoffe Bio-Mandelmilch und Bio-Sheabutter wird die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Für eine spürbar gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen nach dem Duschen ist nicht mehr notwendig.“ @lavera.de

 

Die Basis Sensitiv Serie ist eine milde Hautpflegeserie, die täglich angewendet werden kann. Die Dusch Bodymilk ist das erste Produkt, dass ich daraus gekauft habe. Es ist tatsächlich sehr sanft zur Haut und pflegt mindestens so gut wie eine herkömmliche Körpercreme. Bei anderen In-Dusch Produkten habe ich oft den Eindruck, dass die versprochene Pflegewirkung nicht lange anhält. Mit der Basis Sensitiv Dusch Bodymilk bin ich aber sehr zufrieden. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag super gepflegt an. Da gibt es kein unangenehmes Spannen oder Schuppen, sondern nur streichelzarte Haut.

 

 

In der Basis Sensitiv Dusch Bodymilk befinden sich nur natürliche Inhaltsstoffe, wie nicht anders gewohnt von lavera. Pflegend wirken insbesondere die enthaltene Sheabutter und Mandelmilch. Beides sind Wirkstoffe, welche den Feuchtigkeitshaushalt der Haut ausgleichen und positiv beeinflussen. Außerdem enthalten sie Vitamin E. Dieses Antioxidans schützt die Haut vor freien Radikalen und wird nicht umsonst als „Schönheitsvitamin“ bezeichnet. Ihr seht, mit der Basis Sensitiv Dusch Bodymilk gönnt ihr eurer Haut etwas richtig Gutes.

 

 

Die Basis Sensitiv Dusch Bodymilk wird nach dem gewohnten Duschgel verwendet und wie eine herkömmliche Körpercreme auf der nassen Haut verteilt. Da keine Einwirkzeit notwendig ist, wird sie dann nach dem Eincremen gleich wieder herunter gewaschen. Auf der Haut bleibt danach ein schönes „Eingecremt-Gefühl“ zurück, wobei es mich mehr an ein Körperöl erinnert. Diesen Eindruck habe ich auch beim Auftragen der Dusch Bodymilk. Wobei, die Konsistenz der Basis Sensitiv Dusch Bodymilk ist eindeutig ein Punkt für sich. Diese hängt sehr stark von der Umgebungstemperatur ab. Bei einer Bodymilk gehe ich von einem etwas flüssigeren Produkt aus. Das ist hier, bei normaler Raumtemperatur, nicht der Fall. Die Dusch Bodymilk ist sehr fest und geht mehr in die Richtung einer Körperbutter. Steigt hingegen die Umgebungstemperatur, wird auch die Dusch Bodymilk immer flüssiger. Ich war da sehr überrascht, wie ich, in Erwartung einer festen Creme, mit entsprechendem Druck die Tube zusammengedrückt habe und dann doch um einiges mehr als benötigt am Körper hatte. Deshalb, Tipp von mir: die Umgebungstemperaturempfindlichkeit der Basis Sensitiv Dusch Bodymilk solltet ihr bei der Anwendung auf jeden Fall beachten.

 

 

 

Wie zu Beginn schon erwähnt, habe ich bereits die zweite Tube bei mir im Badezimmer stehen. Ich mag den etwas eigenwilligen Duft der Basis Sensitiv Dusch Bodymilk sehr gerne. Es ist eine Mischung aus der süßlichen Note der Mandelmilch und einem frischen, leicht blumigen Geruch. Ich denke aber, dass nicht jeder den so gut findet wie ich. Wie gesagt, er ist doch sehr eigen.Zusätzlich hat mich natürlich auch die pflegende Eigenschaft der Basis Sensitiv Dusch Bodymilk überzeugt. Einziges Manko ist die Ergiebigkeit. Für ein, für mein Empfinden, zufriedenstellendes Ergebnis benötige ich doch einiges von der Dusch Bodymilk. Ich denke aber, das liegt an der cremigen Konsistenz. Hätte ich 30 Grad oder mehr in meinem Badezimmer und die Dusch Bodymilk eine, dem Namen entsprechende Konsistenz, würde ich mit den 200 ml Inhalt sicher länger eine Freude haben. Wenn diese Jahr wieder so ein schöner Sommer wird, werde ich ja dann sehen, ob sich mein Verdacht bestätigt.

Bussi, eure visiona

Merken

0 Responses
  • britti
    April 3, 2016

    Ein sehr interessanter Beitrag. Gerade von Lavera finde ich es wegen der Inhaltsstoffe eine gute Wahl. Ich stand letztens auch davor. Werde ich wohl dann beim nächsten Einkauf mitnehmen. LG britti ♡

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.