visiona testet: Louis Widmer Pro-Active Light Nachtpflege

by
Mit der Schweiz verbinde ich in erster Linie eine wunderschöne Landschaft, nette Menschen und leckere Schokolade. Seit drei Wochen ist aber eine weitere Assoziation hinzugekommen – hochwertige Kosmetik, die auch leistbar ist. Ich wurde über das Testportal Beautytesterin.de ausgewählt die neue Louis Widmer Pro-Active Light* Nachtpflege zu testen. Bis jetzt hatte ich noch nicht das Vergnügen ein Produkt dieser Marke zu verwenden, weshalb ich auch ganz unvoreingenommen in die Testphase ging. Ok, ich gebe zu, durch meine Recherchen habe ich dann schon einige Erwartungen in die Pro-Active Light Nachtcreme gesetzt.

Louis Widmer wird grundsätzlich in Apotheken vertrieben. Die Webseite des Unternehmens vermittelt einen kompetenten Eindruck. Es werden nicht nur die Produkte vorgestellt, sondern auch generell auf das Thema Haut und Hautgesundheit eingegangen. Kosmetik aus der Apotheke hat bei mir im Vorhinein schon einen Bonus in Bezug auf Qualität und Wirksamkeit. Durch den Verkauf in einem doch medizinischen Umfeld wird bei mir einfach ein positiver Eindruck begünstigt. Jedoch gibt es da auch die andere Seite. Klinisch, clean und mitunter unpersönlich, auch das verbinde ich mit Kosmetik aus der Apotheke. Aber bei dieser Nachtpflege ist es nicht der Fall. Mit einem dezenten, femininen Design spricht mich schon das Äußere der Louis Widmer Pro-Active Light sehr an. Für mich haben Tiegel aus Glas einfach Klasse. Das Produkt selbst bekommt durch diese Verpackung einen extra eleganten und hochwertigen Touch.

Bevor ich euch meinen persönlichen Eindruck zur Louis Widmer Pro-Active Light verrate, gibt es noch ein paar Worte zu den Inhaltsstoffen und der Wirkungsweise der Creme. Sie ist für normale und Mischhaut entwickelt worden. Über Nacht wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, genährt und regeneriert. Dafür sorgen die sehr guten Inhaltsstoffe. Ihr findet in der Pro-Active Light neben Aminosäuren-Komplexe (Biostimulatoren), welche den Feuchtigkeitshaushalt der Haut regulieren und somit dem Altern vorbeugen, auch eine ausreichende Konzentration von Panthenol zur Beruhigung der Haut, Vitamin E zum Schutz vor freien Radikalen und zur Regeneration, Vitamin A zum Reduzieren der Falten und Hyaluronsäure für eine glatte und straffe Haut. Ihr seht, mit der Pro-Active Light bekommt eure Haut einen Cocktail an guten Anti-Aging Wirkstoffen, die außerdem in einer Konzentration vorkommen, sodass sie auch wirksam sind und nicht nur als nutzlose Versprechen in der INCI Liste zu finden sind. Alle Inhaltsstoffe sind hier genau aufgelistet. Ihr findet auf der Webseite von Louis Widmer außerdem noch weitere, detaillierte Informationen zur  Pro-Acitve Light.

Ich denke, ihr könnt aus dem bisher geschriebenen schon herauslesen, dass die Louis Widmer Pro-Active Light einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Das begann schon beim Testpaket. Mir wurden nämlich zwei Versionen der Nachtpflege zur Verfügung gestellt, eine ohne und eine mit Duftstoffen. Generell würde ich immer zu der duftstofffreien Variante tendieren, denn Duftstoffe haben nun mal ein sehr großes Reizpotential und sind einfach nicht gut für die Haut. Für meinen Produkttest habe ich aber die parfümierte Creme verwendet. Der Duft ist angenehm, wenn auch nicht sehr dezent. Jedoch bleibt er zum Glück nicht lange auf der Haut. Ganz im Gegenteil zur Creme selbst. Diese hat zu Beginn eine schöne, leichte Konsistenz. Sobald sie aber auf der Haut verteilt wird, ändert sich diese. Begünstigt durch die Körpertemperatur wird die Creme flüssiger, ich würde fast sagen ölig. Das hat mich doch etwas erschrocken. Ich weiß, dass ich Gesichtsöle generell nicht gut vertrage und in den meisten Fällen sich mein Hautbild radikal verschlechtert. Laut Hersteller hinterlässt die Pro-Active Light keinen Fettfilm, aber bei mir glänzt die Haut nach dem Auftragen extrem, auch in jenen Regionen, die eigentlich nicht so ölig sind. Das ändert sich auch nicht nach mehreren Minuten. Die Creme braucht ihre Zeit, bis sie in die Haut eingezogen ist. Hier könnt euch sicher ungefähr vorstellen mit welch mulmigen Gefühl ich bei der ersten Anwendung schlafen ging. Doch das war völlig unbegründet. Meine Mischhaut, die mehr ins Ölige ausschlägt, kommt sehr gut mit der Pro-Active Light zurecht. Sie sieht am nächsten Morgen frisch und erholt aus. Sogar meine Trockenheitsfältchen an der Stirn sind in den letzten Wochen leicht zurückgegangen. Die neue Nachtpflege von Louis Widmer gliedert sich sehr gut in meine Abendroutine ein. Als letzter Schritt hält sie alle Wirkstoffe in der Haut und sorgt dafür, dass diese erholt und gut genährt in den Tag starten kann.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Nachtcreme für meinen Hauttyp. Mit der Louis Widmer Pro-Active Light habe ich jetzt endlich eine gefunden, die meine Erwartungen an eine solche erfüllt. Sie ist nicht zu reichhaltig für meine ölige Mischhaut und versorgt sie sehr gut mit Wirkstoffen, die über Nacht ihr Anti-Aging Potential entfalten können. Mein Fazit zu diesem Produkttest fällt rund um positiv aus und die Louis Widmer Pro-Active Light ist eindeutig eine der wenigen Nachtcremen, die einen Platz auf meiner Liste von Nachkaufprodukten bekommt.

Bussi, eure visiona
*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Merken

2 Responses
  • britti
    Juli 3, 2016

    Schön, dass du dein Produkt gefunden hast. Ich habe es vor einiger Zeit auch ausprobiert, aber nicht vertragen. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

  • visionas Wunderwelt
    Juli 4, 2016

    Ja, das bin ich. Für meinen Hauttyp ist sie wirklich gut geeignet, besonders jetzt im Sommer.
    LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.