Catrice Contourious Limited Edition Review

by
Für mich persönlich gibt es im Jahr immer ein oder zwei Sondereditionen, die sich von den anderen abheben. In diesem Jahr gehört mit Sicherheit die Catrice Contourious Limited Edition dazu. Das Thema Contouring und Strobing begleitet uns ja schon seit einiger Zeit. Akzentuieren und Hervorheben sind hier die Stichworte. Die Produkte aus der Contourious Edition sind perfekt darauf zugeschnitten. In den August News habe ich euch ja schon verraten, dass die Limited Edition zu meinen News Favoriten gehört. Umso mehr habe ich mich über das Paket von Catrice gefreut, welches mich vor meinem Urlaub erreichte. Perfektes Timing. So konnte ich eine Auswahl in den Urlaub mitnehmen und auf Hoher See ausgiebig testen.
Dieses Paket hatte eine richtig, richtig, richtig gute Auswahl und es hat mir riesigen Spaß gemacht alle Produkte zu testen. Als erstes stelle ich euch die zwei Sculpting Powder Paletten vor. Die sehr kompakt gepresste Palette bietet alles für einen Contour-Look. Ihr findet dort einen Contour-Puder, einen Highlighter und eine frische Farbe für eure Wangen. Die rechte Palette C02 Almond Architect geht in die warme Farbrichtung. Der Highlighter schimmert in einem schönen Champagnerton. Das Contour-Puder ist schön matt, hat aber einen leichten Orangestich. Was aber zum Blush der Palette passt, denn dieser harmoniert super mit dem warmen Braun für die Konturen. Die C01 Pale Perfectionist kombiniert kühlere Farbtöne. Mit dem silbernen Highlighter lassen sich tolle Akzente setzen. Hier gefällt mir das Contour-Puder sehr gut – ein schöner, aschiger Ton. Auch der Blush spricht mich mehr an. Das ist doch etwas untypisch für mich, denn bei mir findet ihr hauptsächlich warme Farben. Vielleicht ist es der zurückkehrende Sommer, dass mir die Sculpting Powder Palette in C01 Pale Perfectionist mehr zusagt. Zumindest sind alle beide Paletten nicht so stark pigmentiert. Ihr könnt auch als Contour Anfänger gut damit arbeiten und, wenn es mal etwas mehr sein soll, lassen sich die Puder auch sehr gut schichten. Auf der Rückseite der Paletten findet ihr außerdem eine gut bebilderte Anleitung, wie ihr euer Gesicht mit Contouring betont. Das Contour-Puder tragt ihr unter den Wangenknochen, den Seiten und an den Schläfen auf. Wer eine etwas breitere Nase wie ich besitzt, lässt diese in Sekunden schmaler erscheinen, wenn ihr das Contour-Puder auch auf den Seiten der Nase aufträgt und den Nasenrücken mit Highlighter betont. Dieser wird generell an Stellen in eurem Gesicht aufgetragen, die ihr hervorheben wollt – neben der Nase auch oberhalb der Wangenknochen und am Kinn. Zum Schluss gebt ihr eurem Gesicht noch etwas Frische mit dem Blush. Ihr werdet erstaunt sein, wie anders euer Spiegelbild jetzt aussieht. Und das nur mit ein paar Akzenten an der richtigen Stelle.

 

 

 

 

 

Passenderweise bietet die Catrice Contourious Limited Edition auch gleich das entsprechende Utensil für eine perfekte Contour. Der Contouring Brush ist wunderschön schmal und passt sich perfekt an die Gesichtskonturen an. Er ist sehr fest gebunden, was für mich bei einem Contour-Pinsel ein Muss ist. Trotzdem fühlt er sich super weich auf der Haut an. Da gibt es garantiert kein Kratzen. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, wird die Zeit zeigen. Bei mir hat der Pinsel jedenfalls schon einen Fixplatz, wenn ich Contouring in meine Make-Up Routine einbaue.

 

 

 

Highlighter gehören fix zu meinem Make-Up. Sie verleihen einfach einen schönen Glow und lassen mein Gesicht strahlen. Die Catrice Contourious Limited Edition bietet  hier eine schöne Auswahl an Highlightern mit unterschiedlichsten Texturen. Einer davon ist der Highlighting Stick mit dem Namen Gentle Glow. Der silberne Perlmut-Ton wirkt beim Auftragen sehr kräftig. Das ist aber bei Creme-Highlightern meistens der Fall. Nach dem Verblenden habt ihr einen schönen Glow, der auch lange anhält. Mir persönlich sind pudrige Highlighter lieber. Das ist aber reine Geschmackssache.

 

 

 

Augenbrauen sind das Um und Auf bei einem richtig guten Contour-Make-Up, wie ich finde. Generell, ohne gestylte Augenbrauen fehlt das gewisse Etwas. Mit dem Brow Shaper bringt ihr diese in die richtige Form. Auf der einen Seite findet ihr eine kompakte Bürste., auf der anderen einen Augenbrauenstift mit einer schmalen Spitze. Der Stift ist schön weich und gibt die Farbe in genau der richtigen Stärke ab, die dann auch den ganzen Tag eure Augenbrauen betont.

 

 

Neben den beiden Paletten sind die Lippenprodukte der Limited Edition sicher das Highlight. Den Lip Contour & Colour in der Farbe 02 Rosewood trage ich andauernd.  Der Rosenholz-Ton ist so wunderschön. Weiterer Vorteil ist, dass ich mir die Suche nach einem passenden Lipliner erspare, denn der ist schon mit dabei und den verwende ich je nach Lust und Laune auch mal für die gesamten Lippen. Am letzten Bild, in dem ich auch den Brow Shaper und die C01 Almond Architect Sculpting Powder Palette verwendet habe, seht ihr den Lipliner zusammen mit dem Gloss. Es klebt nicht und hält, für ein Lipgloss, auch richtig gut.

 

 

 

 

Mein Fazit zu der Catrice Contourious Limited Edition fällt durchwegs positiv aus. Ich denke den Titel „Limited Edition des Jahres“ wird ihr keiner mehr wegnehmen. Seht euch die Produkte unbedingt genauer an, wenn ihr sie im Laden entdeckt. Sie sind gut für Einsteiger geeignet, die sich näher mit dem Thema Contouring und Strobing befassen wollen. Aber auch „Alte Hasen“ werden eine Freude mit den Contourious Produkte haben (der Brush ist wirklich gut). Ich habe außerdem auch den Strobing Duo Highlighter gekauft, der zur Zeit mein Favorite Highlighter ist. Ich hoffe, er kommt ins Standard Sortiment von Catrice.

Bussi, eure visiona

Merken

3 Responses
  • tantedine
    August 26, 2016

    Ich brauche diesen Pinsel! Die Produkte sind echt schön und die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Toller Post!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nadine von tantedine.de

  • visionas Wunderwelt
    August 27, 2016

    Ja, der Pinsel ist sicher einen Kauf wert. Ich habe auch einen Contour Pinsel von Zoeva, aber der aus der Contourious Le ist mir viel besser gebunden.
    LG Kerstin

  • britti
    September 3, 2016

    Hallo meine Liebe, ich hatte auch das große Glück vor meinem Londonurlaub von Rossmann und Catrice ein Paket zu bekommen, nur andere Produkte. Werde ich jetzt nach und nach testen. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.