Beauty Darling im Oktober – Maybelline The Rock Nudes Lidschattenpalette

by
Und es ist wieder passiert. Obwohl mein Augenmakeup sich fast ausschließlich auf Mascara beschränkt, hat meine Lidschattenpalettensammlung Zuwachs bekommen. Bei so tollen Farben, wie bei der Maybelline The Rock Nudes, konnte ich einfach nicht daran vorbei gehen. Ich finde die Farbzusammenstellung wirklich sehr gelungen – helle Töne bilden mit dunklen Nuancen ein tolles Gesamtbild, dazu noch die Mischung aus matt und metallic, mit und ohne Glitzerpartikel – ein perfekter Begleiter durch den Winter.

 

maybelline rock the nudes eyeshadow palette
Die neueste Lidschattenpalette von Maybelline, die seit September im Handel erhältlich ist, setzt sich aus zwölf kühlen Lidschatten zusammen. Sie erinnert mich etwas an die The Smokes Palette, wobei hier die Farben aber klarer und definierter erscheinen, mit weniger Grauanteil. Die Farbfamilie ist allerdings dieselbe, auch wenn die Lidschatten der Maybelline The Rock Nudes etwas mehr im violetten Farbspektrum angesiedelt sind. Mein Blick fällt natürlich sofort auf drei glitzernden Metallic-Lidschatten. Sie geben der Palette ihren „Signature Look“ und heben sie von anderen ab. Mit der metallic Textur der Lidschatten baut Maybelline außerdem auf einen der Makeup Trends in diesem Winter.

maybelline rock the nudes eyeshadow palette

Die erste Hälfte der Maybelline The Rock Nudes Lidschattenpalette setzt sich aus hellen Nuancen zusammen. Die obere Reihe beginnt mit einem neutralen matten Weiß und einem schimmernden Silber. Beide sind sehr gut pigmentiert. Die untere Reihe startet mit zwei matten, rosanen, sehr dezenten Nude Tönen. Die nächsten vier Lidschatten sind Mitteltöne. Nach dem Silber in der oberen Reihe findet sich ein hell schimmerndes Rosa, gefolgt von einem matten Braun. Auch diese beiden sind gut pigmentiert. Dem gegenüber findet sich ein mattes, blasses Violett und der erste Metallic-Lidschatten. Das Gold ist aber leider nicht so klar, wie es den Anschein hat. Ich hätte es mir etwas heller gewünscht. Die letzten vier Farben in der Maybelline The Rock Nudes Palette sind dunkle Akzent- und Schattierungsnuancen. Oben finden sich die zwei letzten Metallic-Töne, Blau und Schwarz. Wie beim Gold ist auch der blaue Lidschatten dunkel, dafür aber sehr gut pigmentiert. Beide Metallic-Lidschatten haben schöne Glitzerpartikel. Als Gegensatz dazu gibt es zum Schluss noch zwei matte Töne in Violett und Schwarz. Die Qualität der Lidschatten ist wirklich gut. Bei der Entnahme mit dem Pinsel gab es kein nennenswertes Krümeln oder Stauben, obwohl sie sich auf der Haut mäßig trocken anfühlen, besonders die matten Lidschatten. Auch bei der Haltbarkeit gibt es von mir keine Kritik. Mit meiner Base von essence hielt mein Augenmakeup den ganzen Tag.

 

maybelline rock the nudes eyeshadow palette

 

maybelline rock the nudes eyeshadow palette

 

maybelline rock the nudes eyeshadow palette

 

 

Obwohl die Maybelline The Rock Nudes Lidschattenpalette eine gewisse Kühle ausstrahlt, hat sie mich sofort angesprochen. Der Ausdruck  „Die Mischung machts“ passt für mich auf diese Palette sehr gut. Man kann sich hier richtig austoben, je nach Lust und Laune zart-natürlich oder verführerisch-rockig oder alles zusammen. Wie findet ihr den Neuzugang in der Maybelline Lidschattenpaletten Familie? Euer Favorit oder bevorzugt ihr eine der drei anderen Paletten?

Bussi, eure visiona

Merken

1 Response
  • britti
    November 1, 2016

    Hallo meine Liebe, ich verwende äußerst selten Lidschatten. Habe aber trotzdem diverse Farben von unterschiedlichen Marken. Von maybelline habe ich noch keine Palette, stimme dir aber zu, dass die Farben echt klasse aussehen. Wünsche dir einen schönen Tag. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.