Buntes Juni Make-Up – Nivea BB Cream und Artdeco Fixing Powder

by
Pünktlich zum meteorologischen Sommer sind auch die Temperaturen endlich über zwanzig Grad geklettert. Jetzt heißt es, weg mit der Jacke, her mit dem luftigen, bunten Top und der kurzen Short. Genau so ist auch mein Juni MakeUp.

 

 

Der Teint wird langsam aber sicher von der Sonne geküsst – da es bei mir immer etwas länger dauert, helfe ich mit dem Sun Club 2in1 Bronzing Powder von Essence Cosmetics nach. Für die Farbe auf den Wangen sorgt die Bush up! Blush in der Shade pinky flow, ebenfalls von Essence Cosmetics.

Auch die Augen bekommen Farbe ab. Hier hat die 9 Shades to Play with in Vegas Lidschatten Palette von Gosh Cosmetics ihren Auftritt. Die Augenbrauchen bekommen ihren letzten Schliff mit dem Augenbrauenstift von Max Factor. Die Wimpern betone ich mit der All in One Mascara von Artdeco.
Die bis jetzt aufgeführten Produkte stelle ich euch im Laufe dieses Monats dann näher vor. Heute gibt es ein Review zur BB Cream von Nivea und dem Fixing Powder von Artdeco. Warum eine BB Cream? Für mich persönlich ist es im Sommer einfach zu warm für eine Foundation. Da sind BB Cremen eine richtig gute Alternative.

 

 

Die BB Cream von Nivea schützt nicht nur mit LSF 10 vor den bösen UV-Strahlen sondern hilft auch meinem Teint auf die Sprünge. Natürlich brauche ich die BB Cream in der Tönung Hell. Eigentlich wäre die auch noch immer zu dunkel für mich, aber jetzt im Sommer ist das durchaus Ok.  Auch wenn es am Foto nicht so aussieht, die Creme hat einen leichten rosigen Unterton. Was sofort auffällt, ist ihre doch festere Konsistenz. Sie deckt dadurch sehr gut ab. Aufpassen muss man bei der Menge. Die BB Cream ist sehr reichhaltig und gut pigmentiert. Ein kleiner Klecks genügt da vollkommen. Meiner Meinung nach geht die BB Cream von Nivea schon eher in die Richtung Foundation. Womit sie für mich nicht bei 30 Grad plus zum Einsatz kommen wird. Dafür ist sie mir zu schwer. Aber als Früh-Sommer Foundation Ersatz ist sie super geeignet.

 

Der für Nivea so typische Duft steigt einem sofort in die Nase, ist aber nicht unangenehm sondern weckt bei mir so manche Erinnerung. Wer wurde als Kind nicht mit Nivea Creme verwöhnt? Es braucht auch ziemlich gleich lange bis die Creme eingezogen ist, wie damals. Wer es also in der Früh eilig hat, sollte die BB Cream rechtzeitig auftragen um dann mit dem restlichen MakeUp weitermachen zu können.
Hierzu gehört für mich in meinem Juni MakeUp das Fixing Powder von Artdeco. Ja ich weiß, es ist eigentlich ein Fixierungspuder für Camouflage, aber ich musste es einfach haben, weil es so gut mattiert. Da ist es wirklich top. Generell gehe ich zwei Mal mit dem Puder über das Gesicht. Einmal nach dem Auftragen von Concealer und Foundation. Das zweite Mal kommt dann ganz zum Schluss nochmal eine dünne Schicht zum Fixieren des gesamten MakeUps. Solange es nicht zu heiß wird, hält alles bombenfest. Aber bei 30 Grad gibt auch das Fixing Powder von Artdeco den Geist auf – dann heißt es nachpudern.

 

 

 

Das Puder selbst ist lose und farblos. Es wird eine Puderquaste mitgeliefert. Die Quaste ist von guter Qualität – nicht zu weich und nicht zu hart. Da ich aber loses Puder immer mit Pinsel auftrage, kommt sie bei mir nur zum Einsatz, wenn kein Pinsel zur Hand ist und das kommt eher selten vor. Mir würde das Auftragen mit der Quaste erstens einen zu maskenhaften Look hinterlassen und zweitens zu viel Ressourcen verbrauchen. Aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben und ich bin eben ein richtiger Pinsel Junkie. Pinsel kann man meiner Meinung nach nie genug haben!
Bei meinem Juni MakeUp setze ich voll auf Farbe, denn im Sommer kann Frau sich schon mehr was trauen. Solange es so schön warm ist, sollten wir das genießen, weil der Winter kommt wieder viel zu schnell zurück.

Bussi, eure visiona

Merken

No tags 0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.