Cool durch den Sommer – kühlendes fürs Gesicht von Balea, A. Börlind und Dado Sens

by
Vor einigen Wochen habe ich euch meine beliebtesten Bodycare Produkte für den Sommer vorgestellt. Wie versprochen, gibt es auch eine Auswahl an Gesichtspflegeprodukte, die ich diesen Sommer sehr gerne wegen ihrer kühlenden und pflegenden Eigenschaften verwende. Drei davon stelle ich euch heute vor. Diese sind das Annemarie Börlind Energy Nature Gesichtsgel, das Dado Sens Tiefenquellwasser Spray und die Balea Gel-Creme Maske.

 

Die Marke Dado Sens, die zur Börlind Gruppe gehört, ist erst seit Kurzem auf meinem Beauty-Radar. Die Produkte wurden speziell für sensible Hautzustände, wie zum Beispiel Rosacea, sehr trockene oder unreine Haut, entwickelt und sind frei von kritischen Inhaltsstoffen. Auch das Dado Sens Tiefenquellwasser Spray folgt dieser Philosophie – keine Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, PEG und Paraffine. Dafür erfrischt das Gesichtsspray mit Quellwasser aus dem Schwarzwald und pflegt mit Aloe Vera, Süßholzwurzel und Totes Meer Salz. Alles Inhaltstoffe, die meiner Haut richtig gut tun. Ich liebe solche Mulit-Purpose Produkte einfach. Einen extra Pluspunkt bekommt das Spray auch für sein Sprühsystem. Obwohl kein Treibgas verwendet und mit herkömmlicher Luft gearbeitet wird, erzeugt das neuartige Sprühsystem einen feinen und angenehmen Sprühnebel. Bei diesem Spray ist alles pro Natur. Leider ist diese Sprühflasche mir schon abhanden gekommen. Ich hätte sie nicht auf eine Veranstaltung mitnehmen sollen, wo die Taschen kontrolliert werden und es als bösartiges Wurfgeschoss eingestuft werden könnte. Wirklich schade darum, aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich es mir sicher wieder kaufen.

 

Dado Sens Tiefenquellwasser Spray kühlende Gesichtspflege Sommer

 

Dado Sens Tiefenquellwasser Spray kühlende Gesichtspflege Sommer
Es ist wirklich Zufall, aber auch mein nächster Cool durch den Sommer Favorit für das Gesicht kommt aus der Börlind Gruppe. Für einen richtigen Frischekick sorgt das Annemarie Börlind Energy Nature Gesichtsgel garantiert. Für einen kühlenden Effekt auf meiner Haut trage es sehr gerne nach meinem Serum auf. Es enthält außerdem auch Anit-Aging Wirkstoffe. So erfrischt es nicht nur, sondern pflegt zudem mit Jojoba, Rotalgen und Hyaluronsäure. Das enthaltene Menthol und Koffein wirken anregend und belebend. Für mich ist es eine ideale Erfrischung für Zwischendurch, besonders im Sommer. Empfindlichere Hauttypen sollten das Gel unbedingt vorher testen. Es ist, neben Duftstoffen, auch Alkohol enthalten. Für mich ein Grund, warum ich das Gel nicht in meine tägliche Pflegeroutine einbaue. Jedoch genieße ich den kühlenden Effekt sehr gerne vor dem Schlafen gehen.

 

Annemarie Börlind Enery Nature kühlendes Gesichtsgel

 

Annemarie Börlind Enery Nature kühlendes Gesichtsgel

 

Das Trio meiner Cool durch den Sommer Gesichtsprodukte wird durch die Balea Creme-Gel Maske komplett. Ich denke, sie ist nicht für jeden geeignet. Entweder man mag sie, oder eben nicht. Für mich gilt das erstere. Es ist eine Leave-on Maske, wird also nicht abgewaschen, mit einem kühlenden und erfrischenden Effekt auf die Haut, wobei dieser nicht so stark ist, wie beim Gesichtsgel von A. Börlind. Trotzdem ist er vollkommen ausreichend. Die Maske hat eine, wie der Name ja vermuten lässt, gel-artige Konistenz und erinnert mich etwas an das Rasiergel meines Freundes, besonders vom Geruch her. Der bleibt auch länger wahrnehmbar, da die Maske nach 10 bis 15 Minuten nicht abgewaschen wird. Ihr massiert den Rest entweder in die Haut ein oder nehmt ihn mit einem Kosmetiktuch ab. Ehrlich, ich wasche sie trotzdem ab. Zwar nicht sofort, aber spätestens wenn ich mit meiner Abendroutine beginne. Ich würde es mal als Gewohnheit bezeichnen, denn die Maske selbst hinterlässt ein sehr angenehmes, gepflegtes Hautgefühl. Ganz vorne in den INCIs findet sich Aprikosenkernöl, Ingwer-Extrakt, Panthenol, Seidenprotein und Bisabolol. Alles Wirkstoffe mit feuchtigkeitsspendenden, beruhigenden und hautstärkenden Eigenschaften. Auch Tocopherol findet sich in der INCIs Liste. Wer allerdings auf silikonhaltige Kosmetik verzichten möchte, für den ist dann die Balea Creme-Gel Maske leider keine Option. Ansonsten muss ich wieder mal feststellen, dass Balea um einiges bessere Inhaltsstoffe in der Gesichtsmaske verarbeitet hat, als so manch ein High-End Premium Kosmetikhersteller. Trotzdem, auch hier sollten, wegen den enthaltenen Duftstoffe, empfindlichere Hauttypen die Maske unbedingt vor der Anwendung zuerst testen.

 

Balea Creme Gel Maske kühlender Effekt

 

Balea Creme Gel Maske kühlender Effekt

 

So, das waren meine drei Cool durch den Sommer Gesichtsprodukte, die mir während der heißen Tage eine zusätzliche Erfrischung geben. Da werden die schwülen Tropentage gleich viel erträglicher. Und da alle Produkte nicht nur erfrischen, sondern auch pflegen, habe ich gleich zwei Benefits durch deren Verwendung.

Bussi, eure visiona

Merken

6 Responses
  • Wasser Milch Honig
    August 10, 2016

    Ich kannte keines deiner drei Produkte, aber der Dado Sens Spray hört sich wirklich gut an.
    Liebste grüße
    Marina

  • britti
    August 10, 2016

    Ein sehr interessanter Beitrag. Ich darf gerade eine Maske von Annemarie Börlind testen und finde sie gut. Von deinen Produkten kenne ich noch keines. Das Gesichtsgel hört sich für mich absolut interessant an. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

  • visionas Wunderwelt
    August 10, 2016

    Das Spray ist wirklich toll 🙂
    LG

  • visionas Wunderwelt
    August 10, 2016

    Ja, für die Maske hätte ich mich auch gerne beworben, aber Teilnahme war aus AT nicht möglich. Bin wirklich gespannt, wie sie dir gefällt.
    LG Kerstin

  • tantedine
    August 12, 2016

    Das Spray hört sich wirklich interessant an 😉
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • visionas Wunderwelt
    August 12, 2016

    Ja 🙂 Man kann es auch super als Grundlage für ein Serum verwenden. Also nicht nur an heißen Sommertagen 😀
    LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.