Das war’s – Pfiat di 2016

by

Nach vorne blicken – dieses Motto gehört sicher zu jenen, mit denen ich mein Leben gestalte. Aber nicht heute. Nicht am letzen Tag des Jahres. Da richte ich meinen Blick zurück auf die vergangenen 365 Tage, so auch 2016. visiona’s Wunderwelt ist 2016 in das zweite Blog-Jahr gestartet. Mein Blog ist den „Kinderschuhen“ entwachsen und hat sich richtig gut entwickelt. In diesem Jahr durfte ich viele neue und herzliche Menschen kennenlernen, die mir sehr viel Input gaben, nicht nur für den Blog, sondern auch auf persönlicher Ebene.

 

visiona’s Wunderwelt Blog und Social Media Statistik 2016

Bevor ich euch meine persönlichen Blog Highlights 2016 verrate, gibt es noch etwas Statistik für euch. Das gehört einfach zu einem Jahresrückblick für mich dazu. Außerdem ist es total interessant zu sehen, welche Beiträge am besten bei euch angekommen sind, oder welche Bilder die meisten Herzen von euch geschenkt bekommen haben. Deshalb, Let’s Look Back to 2016

 

Die Top 3 Blogbeiträge

 

 

Insgesamt habt ihr meine Blogbeiträge  19.500 Mal aufgerufen. Auf Instagram bekam ich von euch für meine 451 Bilder über 34.700 Gefällt mir. Meine Facebook Community ist auf 169 Gefällt mir angewachsen. Das ist eine Steigerung von über 20%. Dafür möchte ich mich heute auch bei euch bedanken. DANKE für die lieben Kommentare, DANKE für jedes eurer Herze, DANKE für euren Support.

Bloggerstammtische – meine persönlichen Blogger Highlights

In 2016 gab es so einige Highlights. Doch es fiel mir nicht schwer meine Favoriten auszuwählen. Dies waren eindeutig die Wörthersee Bloggerstammtische, zu denen die liebe Viktoria von weibi.at eingeladen hat. Ich weiß noch, wie unsicher ich vor meiner ersten Teilnahme war – völlig unbegründet. Der herzliche Empfang bei meinem ersten Bloggerstammtisch im Werzer’s Badehaus hat mich total begeistert. Und hier merkte ich das erste Mal – ich bin nicht allein. Es gibt noch mehr Menschen, die mit Begeisterung und viel Freude in Kärnten bloggen. Ich lernte wundervolle Bloggerinnen kennen, wie Bianca von sunglasses and peonies oder Anita von Gailtal on Tour, und habe auch viel über wichtige Themen, die Blogger beschäftigen, gelernt. Die Wörthersee Bloggerstammtische finden nicht nur jedes Mal an einer wunderschönen Kärntner Location statt. Es gibt auch immer bestimmte Themen, über die wir Blogger uns gegenseitig austauschen, Erfahrungen teilen und gegenseitig unterstützen.

Wörthersee Bloggerstammtisch am Pyramidenkogel

wörthersee bloggerstammtisch pyramidenkogel

wörthersee bloggerstammtisch pyramidenkogel

wörthersee bloggerstammtisch pyramidenkogel

wörthersee bloggerstammtisch pyramidenkogel

wörthersee bloggerstammtisch pyramidenkogel

 

Wörthersee Bloggerstammtisch mit Schifffahrt und Besuch des Christkindlmarktes in Velden

 

Und was bringt 2017?

Tja, das ist eine gute Frage. Vorsätze gibt es keine, denn die halte ich meistens nicht ein. Aber ich habe Erwartungen und Wünsche an das neue Jahr. Große Projekte stehen an und da soll natürlich alles gut gehen. Außerdem wünsche ich mir, dass visiona’s Wunderwelt sich so gut weiter entwickelt, wie in 2016. Mit meinem neuen Blogdesign und dem Wechsel zu WordPress habe ich schon einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan. An Ideen für meinen Blog mangelt es mir nicht. Eines kann ich euch versichern, langweilig wird es 2017 auf visiona’s Wunderweltsicher nicht.

Tomorrow is the first blank page of a new 365 page book. Write a good one.

happy new year 2017

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr und natürlich nur das Beste für 2017. Genießt den Jahreswechsel, feiert schön – wir sehen und hören uns in einem neuen, aufregenden Jahr.

 

Bussi, eure visiona

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

No tags 0
3 Responses
  • Bianca
    Januar 1, 2017

    Wahnsinnig toller Beitrag liebe Kerstin! Bin wirklich sehr froh darüber, dass es die Bloggerstammtische gibt und wir uns darüber kennen gelernt haben :-** freu mich auf viele weitere treffen im jahr 2017!

    Alles alles Liebe Bianca :-*

    • Kerstin
      Januar 2, 2017

      Ja, so ist es bei mir auch 😀 Sonst können wir uns ja so auch mal auf einen Kaffee treffen. Ansonsten, gerne wieder beim Stammtisch.
      LG Kerstin

  • Anita
    Januar 10, 2017

    Ich gratuliere dir zu deinem erfolgreicen Bloggerjahr 2016 und freue mich mit dir, dass es steil bergauf geht mit deinem Blog. Du schreibst so tolle Berichte und unsere Blogger-Freundschaft ist so eine wunderbare Bereicherung für mich. Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche dir weiterhin alles Gute bei deinen Projekten 2017! Danke fürs Verlinken :* Alles Liebe, Anita

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.