DIY Beauty Wunderwelt – Bananen-Joghurt-Maske

by
Als ersten DIY Beauty Wunderwelt Blogpost gabe es mit meiner Tomatenmaske einen richtig guten Allrounder – sie spendet Feuchtigkeit, schützt die Haut und verfeinert das Hautbild. Heute stelle ich euch eine DIY Maske mit Banane und Joghurt vor. Diese Kombination schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch eine wundervolle Anti-Aging-Feuchtigkeitsmaske, die eure Haut erstrahlen lässt.

 

DIY Beauty Wunderwelt Bananenmaske

 

Banane als natürliches Botox

Die Banane enthält eine Menge an Wirkstoffe, die einen pflegenden Cocktail für die Haut bilden – feuchtigkeitsspendend, sebumkontrollierend, anti-aging. Reich an

  • Vitamin A – sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild
  • Vitamin B – spendet Feuchtigkeit und reduziert Falten
  • Vitamin E – bekämpft freie Radikale und Alterserscheinungen der Haut
  • Potasium – bindet und spendet Feuchtigkeit

ist sie prädestiniert für eine Anti-Falten Maske und kann von jedem Hauttyp verwendet werden. Meine Bananenmaske enthält außerdem noch Joghurt (verfeinert das Hautblid) und Backpulver (reinigt die Haut). Beide sorgen für einen zusätzlichen Glow-Boost. Zusammen sind die drei Bestandteile – Banane, Joghurt und Backpulver – eine wirkungsvolle Anti-Aging-Maske.

DIY Beauty Wunderwelt Bananenmaske

 

DIY Anti-Aging Bananenmaske

Für die Bananen-Joghurt-Maske braucht ihr

  • 1/2 reife Banane
  • 1 Teelöffel Joghurt
  • 1/2 Teelöffel Backpulver

Zuerst wird die Banane zu einem Brei zerdrückt. Je reifer die Banane ist, desto leichter gelingt euch dies. Dann mischt ihr das Joghurt und das Backpulver unter. Wenn das Backpulver kleine Klumpen bildet, kein Problem, die lösen sich nach ein paar Sekunden auf. Sobald alles gut miteinander vermischt ist, ab damit auf euer Gesicht. Dort bleibt die Bananen-Joghurt-Maske dann 15 bis 20 Minuten. Danach wäscht ihr sie mit lauwarmen Wasser ab und gebt eine Feuchtigkeitspflege auf eure Haut. Ihr werdet überrascht sein, wie sehr eure Haut nach der Anwendung der Maske strahlt. Sie sieht richtig vital und gesund aus.

DIY Beauty Wunderwelt Bananenmaske

 

DIY Beauty Wunderwelt Bananenmaske

 

DIY Beauty Wunderwelt Bananenmaske

Da die Bananen-Joghurt-Maske doch relativ flüssig ist, sind die 15 Minuten Einwirkzeit perfekt dazu geeignet eure Füße hochzulegen und zu entspannen. Oder macht es wie ich und esst einfach das übriggebliebene Joghurt zusammen mit der halbe Banane. Die restliche Maske könnt ihr dann noch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren und nochmal verwenden. Da aber Backpulver exfolierend wirkt, lasst einen oder zwei Tage Abstand zwischen den Anwendungen. Noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn ihr zur Maske noch einen  halben Teelöffel Olivenöl hinzugebt, braucht ihr nachher auch keine Feuchtigkeitspflege. Das Öl übernimmt diesen Job.

Bussi, eure visiona

Merken

Merken

Merken

4 Responses
  • Anita Janesch
    Oktober 3, 2016

    Ich finde deine neue DIY-Serie total lässig! Die Tomaten-Maske hab ich schon probiert 🙂 Die Bananenmaske muss ich auch mal machen!

  • visionas Wunderwelt
    Oktober 3, 2016

    Danke Anita <3 Freut mich total, dass dir die Beiträge so gut gefallen. Ich mag das Ausprobieren der Rezepte auch sehr gerne und meine Mama auch. Die wird dann auch immer versorgt, weil ich einfach immer viel zu viel zubereite 😀
    LG Kerstin

  • Dani's Beauty Blog
    Oktober 9, 2016

    Die klingt ja wirklich einfach nachzumachen. Probiere ich bestimmt mal aus.

  • visionas Wunderwelt
    Oktober 11, 2016

    Ist es auch 😀 Bananen sind einfach super für die Haut <3
    LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.