DIY Beauty Wunderwelt Kardamom-Kakao-Maske

by

Heute wird es in meiner DIY Beauty Rubrik exotisch. Passend zur kommenden Weihnachtszeit zeige ich euch, wie aus Kardamom und Kakao eine wirkungsvollen Detox-Maske wird. Dieses Power-Duo sorgt dafür, dass Freie Radikale keine Chance mehr haben.

Detox Power mit Kardamom und Kakao

Ja, die beiden Gewürze sind eher ungewöhnlich für eine DIY Maske. Doch ihre Kombination ist ein kräftiger Antioxidantien-Cocktail, der die Haut reinigt, stärkt und schützt. Zusammen mit Honig und Joghurt lässt sich innerhalb von Sekunden ein richtiges Detox-Power-Paket zaubern. Wieso habe ich mich für diese zwei Gewürze entschieden? Kardamom ist reich an Vitamin C und Niacinamiden. Beide Wirkstoffe stärken die Hautbarriere, bekämpfen die Freien Radikale und sorgen für ein schönes, ebenmäßiges Hautbild. Außerdem wirkt Kardamom mit Hilfe der enthaltenen Salicylate entzündungshemmend und antibakteriell – eine Wohltat für gestresste, glänzende Haut. Der enthaltene Kakao der Detox-Maske ist ein richtiger Superheld in Bezug auf Antioxidantien. Wie Kardamom enthält er reichlich Niacinamide, zusätzlich aber auch Vitamin A, Potassium, Kalzium, Vitamin B5 und Vitamin B9. Durch die Kombination mit Honig und Joghurt ist die Kardamom-Kakao-Makse ein All-inclusive-Paket und somit für alle Hauttypen geeignet. Sie erfrischt, klärt, schützt, revitalisiert und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Besser geht es kaum.

diy maske kardamom kakao detox
diy maske kardamom kakao detox

 

DIY Detox Kardamom-Kakao-Maske

Für diese Antioxidants-Power braucht ihr

  • 1/2 Teelöffel Kardamom
  • 1/2 Teelöffel Kakao
  • 1 Teelöffel Honig
  • 2 Teelöffel Joghurt

Vermischt alle vier Zutaten zu einer gleichmäßigen Maske und schon seid ihr fertig. Mit wirklich sehr wenig Aufwand könnt ihr eurer Haut dann für 15 bis 20 Minuten eine Pause vom Alltag gönnen. Schließt die Augen und genießt den herrlichen Duft von Schokolade und Lebkuchen. Falls euch während der Einwirkzeit der Maske etwas wärmer werden sollte, liegt es am Kardamom. Das zur Familie der Ingwergewächse gehörende Gewürz erhöht die Blutzirkulation und somit auch die Temperatur eurer Haut.

diy maske kardamom kakao detox

diy maske kardamom kakao detox

diy maske kardamom kakao detox
Die Detox-Maske ist eine gute Gelegenheit eurer Haut zu helfen sich vom täglichen Umwelt-Stress zu regenerieren. Neben UV Strahlen sind es Freie Radikale, die ihr am meisten zusetzen. Mit dieser Maske aus vier einfachen Zutaten unterstützt ihr eure Haut in diesem Kampf  – ganz ohne Chemie.

Bussi, eure visiona

Vorkehrung: Jede Haut ist einzigartig und reagiert unterschiedlich auf Inhaltsstoffe. Deshalb solltet ihr unbedingt vorher testen, ob sich eure Haut mit den einzelenen Zutaten, die im DIY Rezept enthalten sind, verträgt und keine allergischen Reaktionen auftreten.

diy maske kardamom kakao detox
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr über einen Pin bei Pinterest freuen ♥

 

Merken

Merken

2 Responses
  • britti
    November 10, 2016

    Das hört sich ja sehr spannend an. Und passt bestimmt auch zur Weihnachtszeit. Schade, dass ich so eine empfindliche Haut habe, sonst hätte ich diese Maske bestimmt mal ausprobiert. Liebste Grüße von britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

  • visionas Wunderwelt
    November 13, 2016

    Ja, da duftet es richtig nach Weihnachten 🙂 Schade, dass du sie nicht ausprobieren kannst. Aber vielleicht passt ja die nächste DIY Maske, die ich vorstelle 🙂
    LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.