essence All That Greys LE Review

by
Grau ist eine der Trendfarben in diesem Herbst/Winter und so hat sich auch essence davon zu einer neuen Limited Edition inspirieren lassen: All That Greys. Seit November ist sie im Handel und bei mir durften das Porcelain Loose Face & Body Powder*, ein Smokey Eye Pencil*, ein Lipgloss* sowie Nagellacke* und die Nagelsticker* einziehen.

 

essence all that greys limited edition

Insgesamt ist das Design dieser LE im gewohnten essence Trend Edition Style, jedoch sind die gewählten Farben diesmal etwas ruhiger und edler, nicht mehr so sehr mädchenhaft wie in früheren Trend Editions. Diesmal spricht die Limited Edition auch wieder Kundinnen jenseits der 15 Jahre an, wie ich finde. Insgesamt ist mein Eindruck zu dieser LE etwas gemsicht. Es gibt Proudkte, wie der Lipgloss und der Lidschattenstift, die mir recht gut gefallen. Sie sind jetzt nicht die mega Must-Haves der LE, aber wer sie kauft, hat sicher eine Freude damit.

 

essence all that greys limited edition

 

Der Lippgloss hat ein sehr schönes, kräftiges dunkles Rot und ist super pigmentiert. Das Rot hält sich durchaus ein paar Stunden auf den Lippen ohne merkbar zu verblassen, was ich so, von einem eher günstigeren Lipgloss, nicht gewohnt bin. Generell bin ich ja nicht so der Lipgloss Fan. Mir klebt das einfach zu viel. Doch dieser hier, der Farbton nennt sich übrigens Roaring Red, hat mich positiv überrascht. Er klebt nur ganz leicht zu Beginn und nimmt dann eher die Konsistenz eines sehr buttrig-weichen Lippenstifts an. Das mag ich. So gefällt auch mir ein Lipgloss.

 

essence all that greys limited edition

 

essence all that greys limited edition

 

Lidschattenstifte, gibts die wirklich noch? Das war so mein erster Gedanke beim Anblick vom Smokey Eye Pencil. Einen solchen hatte ich schon lange nicht mehr in meiner Make-Up Schatzkiste.  Deswegen war ich auf diesen in der Farbe Grey Times sehr gespannt. Der Vorteil von einem Lidschattenstift ist eindeutig das All-in-One Prinzip – Lidschatten und Applikator in einem. So ist der Lidschatten schnell und einfach aufgetragen. Bei kleineren Augen wird der Auftrag mit dem Smokey Eye Penicl aber sicher eine Herausforderung, denn die Applikatorenspitze ist doch sehr breit. Dies ist aber andererseits wieder ein Vorteil beim Verblenden des Lidschattens, der sich in der Verschlusskappe des Stiftes befindet. Bei jeder Drehbewegung kommt so das Lidschattenpuder auf das Schwämmchen und damit direkt auf eure Augen. Naja für den Swatch tat es auch mein Handrücken, damit ihr den metallisch schimmernden Grauton besser erkennen könnt. Mit der handlichen Größe ist er auch super für die Handtasche geeignet.

 

essence all that greys limited edition

 

essence all that greys limited edition

 

So sehr der Lipgloss und der Smokey Eye Pencil mich positiv überrascht haben, so enttäuscht war ich über das Porcelain Loose Face & Body Powder. Da wäre mal die Verpackung aus Pappe. Sie macht auf mich wirlich keinen hochwertigen Eindruck. Das Öffnen und Verschließen war teilweise wirklich nervig. Und ich bezweifle, dass der Karton diese Prozedur lange standhalten wird. Auch das enthaltene Puder ist jetzt sicher nicht mein Favorit. Von dem versprochenen Glow kann ich leider nicht viel erkennen. Ein mattierender Effekt ist aber durchaus da nach dem Auftragen. Die Puderquaste sieht nett aus aber findet bei mir generell keine Anwendung, da ich nur mit Pinsel arbeite. In der Papp-Dose verhindert sie das unkontrollierte Verteilen des Puders. So hat die Quaste durchaus einen Sinn. Wer ein mattierendes Puder mit Glow sucht, der findet sicher Alternativen, mit denen er  zufriedender ist.

 

essence all that greys limited edition

 

essence all that greys limited edition

 

essence all that greys limited edition

 

Jetzt aber zu meinen Highlights aus der All that Greys LE von essence. Es sind wieder einmal die Nagellacke. Vier der fünf Lacke durfte ich ausprobiern und jeder hat mich überzeugt. Die Farben passen super zum Motto der Limited Edition. Neben den drei Grau-Nuancen gibt es auch einen roten Nagellack mit semi-mattem Finish, der eindeutig der Star der ganzen LE ist. Ich glaube, ihr merkt, dass mir der Roaring Red Nagellack super gut gefällt. Wenn ihr die All that Greys LE entdeckt, nehm diesen Nagellack unbedingt mit. Er hält super und der Farbton passt einfach in den Herbst/Winter.

 

essence all that greys limited edition

 

essence all that greys limited edition

 

Mit der All That Greys Limited Edition zeigt essence wie facettenreich die Farbe Grau sein kann. Die Trend Edition ist, trotz dem enttäuschenden Puder, eine gelungene Abwechslung zu den sonst, doch sehr mädchenhaften Produktdesigns. Die Farben lassen sich super zu vielen unterschiedlichen Outfits kombinieren. Habt ihr Produkte aus der All That Greys LE euch zugelegt? Welches ist euer Favorit?

Bussi, eure visiona

*Produkte wurden kostenlos zur Verfügung gestellt

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.