Geschenke zur Geburt – der etwas andere Gift Guide

by

Windeltorte, Gutscheine, Babykleidung – die klassischen Geschenke zur Geburt kennt jeder von uns. Eine hübsch gemachte Windeltorte ist sicher keine schlechte Idee. Windeln braucht man als Mami. Keine Frage. Auch über Kleidung für das kleine Butzerl freut sich jede Mama. Doch heute möchte ich euch einen etwas anderen Gift Guide zur Geburt zeigen. Mit Dingen, die man als Mama vielleicht zwar auf dem Erstausstattungsbildschirm hat, die aber jetzt nicht zu den Top 10 New Born Essentials gehören. Und ja, ich geb zu. Dieser Gift Guide deckt sich so ziemlich mit meiner noch offenen Wishlist. Und vielleicht auch mit der einen oder anderen von euch Bald-Mamis.

 

Geschenke zur Geburt – die etwas andere Wishlist

Wie gesagt, meine Geschenksideen zur Geburt weichen etwas von den üblichen Präsenten ab. Manche sind auch, was den Preis betrifft, im höheren Segment angesiedelt. Dafür aber in meinen Augen 100%ig eine tolle Überraschung und mit garantiertem Wow-Effekt.

 

Happy Baby Play Time

Alles was das Baby froh macht, hebt auch die Stimmung von Mama und Papa und sind somit optimale Geschenke zur Geburt. Mit einem Spielbogen (oder Baby Gym) hat der neue Erdenbürger immer was zu entdecken. Das gilt auch für ein Mobile. Dies kann auch als tolle Ablenkung beim Wickeln dienen. So macht es Mama und Kind gleich viel mehr Spaß. Diese beiden Geschenke sind außerdem tolle DIY Projekte. Auf Pinterest bekommt ihr viele Anregungen zu selbstgebastelten Spielbögen und handgenähte Mobiles. Und beim Spielbogen nicht auf die weiche Krabbeldecke vergessen, falls keine dabei ist. Schließlich soll das Baby ja nicht auf dem harten Boden liegen.

 

Geschenke zur Geburt Gift Guide Baby Shower Party

 

Gut gebettet

Schlafen ist neben dem Essen die Hauptbeschäftigung eines Neugeborenen in den ersten Wochen. Da möchte ich, dass es meine kleine Prinzessin so gemütlich wie möglich hat. Der Cosyme Schlafsack steht ganz oben auf meiner Geschenke zur Geburt Wishlist. Erstens sieht er richtig gemütlich aus und zweitens ist es ein qualitativ hochwertiges Produkt. Außerdem kann man mit dem Cosyme Schlafsack gleichzeitig pucken, was ich bei unserem Babygirl unbedingt auch ausprobieren möchte.

 

Ein praktisches Geschenk, wie ich finde, ist zudem ein Babynest. Das Baby fühlt sich geborgen und geschützt, egal wo ihr es ablegt. Außerdem sind die meisten Mulit-Purpose-Produkte. Sie lassen sich mit wenigen Handgriffen zu einem Stillkissen umfunktionieren.

 

Optimal ausgestattet für unterwegs

Die klassischen Wickeltaschen sind ja nicht so mein Fall. Mir sind die zu klischeehaft. Eine große, blaue Cargo-Tasche oder schreiend bunte Stofftaschen? Not my Style. Bei  Verena von MamaWahnsinnHochDrei bin ich aber fündig geworden. Die stylischen Wickeltaschen vom Label LÄSSIG sind genau mein Fall <3 Hier findet sich für jeden Geschmack die passende multifunktionale Tasche. Mir gefallen besonders die klassischen Modelle, wie zum Beispiel die Tote Bag. Ist die Wickeltasche dann auch noch gefüllt, sammelt bei der Mama sicher Bonus-Sympathie-Punkte.

 

Für alle Eltern mit einem Winterbaby, so wie ich, ist eine kuschelig warme Kinderwagenausstattung ein sehr praktisches Geschenk zur Geburt. Hier ist besonders ein Material hervorzuheben – echtes Lammfell. Jede Mama aus meinem Bekanntenkreis schwört darauf. Manche haben es das ganze Jahr im Einsatz, denn Lammfell reguliert auch im Sommer wunderbar die Temperatur. Ob man jetzt einen Fußsack mit Lammfell oder einen Lammfelldecke verwendet, ist Geschmackssache. Auch für den Maxi Cosi gibt es passende Lammfelleinsätze. Obwohl hier eine kuschelige Einschlagdecke sicher auch eine tolle Alternative ist. Ich würde mich über beides sehr freuen.

 

Geschenke zur Geburt Gift Guide Baby Shower Party

 

An die Zukunft gedacht

Über dieses Geschenk zur Geburt freuen sich sicher alle Eltern – ein mitwachsender Hochstuhl. Auch ich mit meinen Mädels zusammen haben einen solchen schon bei einer Baby Shower Party verschenkt und die Begeisterung darüber bei der Mama hält bis heute an. Zu Beginn mit Babyschale, passt er sich Stück für Stück an die Entwicklung des Kindes an. Ich finde es super, dass so das kleine Butzerl schon von Beginn an mit am Tisch sein kann und so in den familiären Alltag integriert wird.

 

Geschenke zur Geburt Gift Guide Baby Shower Party

 

Alle Vorschläge, die ihr auf meinem Gift Guide findet, sind etwas andere Geschenke zur Geburt. Trotzdem sind sie durchdacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Mama und jeder Papa damit eine Freude hat. Habt ihr schon das eine oder andere auf meinem Gift Guide zur Geburt verschenkt? Oder habt ihr vielleicht noch eine tolle Ergänzung dazu?

 

Zum Schluss noch ein kleines Schwangerschaftsupdate von mir 😀 Es sind jetzt genau noch 42 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Ich starte heute in die 35ste Schwangerschaftswoche. Wir freuen uns schon so sehr auf unsere kleine Prinzessin. Körperlich geht es uns beiden super. Derzeit bin ich bei einem Bauchumfang von 109 cm und plus 18 Kilo. Das passt, denn ich bin mit mir und der Entwicklung meines Körpers zufrieden. Es ist gut so, wie es ist. Aber, um ehrlich zu sein, ich bin froh, wenn der Bauch nicht mehr im Weg ist. Langsam werden alltägliche Bewegungen, wie Bücken oder Aufstehen aus dem Bett, richtig anstrengend. Auch erwische ich mich immer öfters dabei, wie ich vor meinem Kleiderschrank stehe und sehnsüchtig auf meine „alten“ Klamotten gucke. Ich freue mich echt darauf, wieder meine Sachen anziehen zu können. Jedenfalls, der Countdown läuft. Bald sind wir eine Familie <3

 

Bussi, eure Kerstin

Merken

Merken

Merken

1 Response
  • britti
    August 18, 2017

    Hallo meine Liebe, ich selbst habe keine Kinder, meine Schwester dafür vier. Irgendwie erinnert mich der Beitrag daran, was meine Schwester alles benötigt hat und das teilweise mehrfach. Ich hoffe, du bekommst noch genau die Teile, die du noch brauchst. Schön, dass es euch beiden richtig gut geht. Freue mich immer, wenn ich tolle Schwangerschaftsbilder sehe, ob hier oder auf Instagram. Liebe Grüße britti ♡

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.