Glossybox La Dolce Vita Unboxing

by
Kaum zu glauben, aber es ist wieder ein Monat vergangen und der Postbote brachte mir gestern die La Dolce Vita Glossybox. Nach der doch enttäuschenden Juli Box war ich wirklich neugierig, was sich in der rosaroten Schachtel im Monat August verbarg. „Genieße das süße Leben“ – dieser Slogan steht groß über der La Dolce Vita Glossybox.

 

„Diesen Monat versprüht Glossybox mit erfrischenden Beauty- und hochwertigen Stylingprodukten pure Lebensfreude.“

 

 

In der Box fällt diesmal das Verhältnis von günstigen Drogerieprodukten und doch teuren, mir unbekannten, Luxusmarken auf. War in den vergangenen Boxen  der Wert der einzelnen Produkte ziemlich ausgeglichen, ist in der La Dolce Vita Box ein eindeutiger Ausschlag in beide Preisrichtungen zu erkennen. Ich beginne mal mit dem höherpreisigen Inhalt.

 

Der Lidschattenpinsel von Emité Make Up wurde von Glossybox schon in einer Preview vorgestellt und war somit keine Überraschung mehr für mich. Gefreut habe ich mich trotzdem, als ich ihn in den Händen hielt. Pinsel kann ich nie genug haben. Und mit einem Preis von 30,00 Euro erwarte ich mir auch viel von diesem Lidschattenpinsel. Das verwendete Ponyhaar ist superweich und ideal für die empfindliche Augenpartie. Ausprobiert habe ich den Pinsel natürlich auch schon. Er nimmt die Farbe gut auf und gibt sie ebenso gut wieder ab. Das Verblenden geht leicht von der Hand  und das Ergebnis passt. Aber ehrlich, meine Zoeva Pinsel sind mindestens genau so gut und kosten nur die Hälfte. Für mich ist der Pinsel sicher eines der besten Glossybox Produkte bisher, aber selbst hätte ich ihn mir sicher nicht gekauft.

 

Auf dem zweiten Platz im Preisranking mit 20,95 Euro ist der Highlighter Stift von So Susan Cosmetics. Highlighter sind für mich das A und O bei einem guten MakeUp. Ohne diese fehlt das gewisse etwas. Deswegen habe ich mich auch über dieses Produkt gefreut, denn da gilt für mich das selbe wie bei den Pinsel – zu viel davon gibt es nicht. Der Highlighter ist von einem zarten Rosa und lässt sich butterweich auftragen. Das Verblenden klappt auch prima. Für meinen Geschmack könnte er noch etwas heller sein, aber das liegt an meiner blassen Haut. Insgesamt gesehen ein tolles Produkt, womit ich sehr viel Freude haben werden, doch auch hier schreckt mich der Preis doch etwas. Sicher Nichts was ich nachkaufen werde.

 

Das war es dann mit den, preislich im  zweistelligen Bereich, Produkten. Ab jetzt wurde dann gespart, was aber nicht heißt, dass die Produkte schlecht sind. Das Körperpuder von Borotalco mit 3,99 Euro  ist ein Klassiker. Allein schon die Verpackung ist ein echter Hingucker. Die grüne Flasche mit dem Vintagemotiv macht sich richtig gut im Badezimmer. Auch der Inhalt ist von einer Top Qualität. Das Puder ist leicht parfümiert und macht die Haut zart und geschmeidig. Ich selbst habe bis jetzt Körperpuder eigentlich nicht beachtet, aber mit dem von Borotalco könnte ich durchaus ein Fan davon werden.

 

Die letzten zwei Produkte sind wohl jedem ein Begriff. Mit dem Feel Glamorous Aroma Sensations Duschgel von Palmolive hat Glossybox auf eine bekannte und beliebte Marke gesetzt. Es hat einen ganz eigenen, richtig tropisch, sommerlichen Duft, den ich sehr gerne habe. Zwar ist auch ein Peeling im Duschgel enthalten, aber das ist kaum der Rede wert. Es bleibt ein Duschgel, dass im Handel 2,39 Euro kostet.
Das Fruity Shine Strawberry Labello ist das zweite Produkt einer bekannten Drogeriemarke. Lippenpflege ist eigentlich ein wirkliches Stiefkind von mir. Doch dieses Labello duftet super nach Erdbeere und hinterlässt außerdem einen leichten Schimmer auf den Lippen, als ob ich ein Gloss verwendet hätte. So lass ich mir dann Lippenpflege auch noch einreden und mit 1,99 Euro auch  zu einem guten Preis.
Wie immer war auch ein sehr gut gestaltetes Begleitheft in der Box, wo nicht nur die Produkte vorgestellt wurden. Neben 10 Dingen, die einem den Alltag versüßen und einer der beliebten DIY Boxen Anleitungen, war auch ein Rezept für Orangen-Ingwer-Eis von Sarah Wiener enthalten. Ich finde die kleinen Magazine immer sehr gelungen. Das aus der La Dolce Vita Box ist eines meiner Favoriten. Als Goodie war diesmal eine Probe von Selbstbräunungstüchern dabei. So wie es aussieht, werde ich die doch mal verwenden müssen, denn genau wenn ich auf Urlaub bin, kommt der Regen.
Die La Dolce Vita Box ist eindeutig besser als die Glossybox vom vorigen Monat. Ich kann alle Produkte gebrauchen und finde den Mix auch gut gelungen. Was mich aber stört, ist das Preisverhältnis. Zwei Produkte machen 85% des Gesamtwertes der Box aus. Kein gutes Verhältnis in meinen Augen. Für Drogerieprodukte brauche ich so gesehen keine Glossybox, dafür gibt es andere Boxen Anbieter. Obwohl ich diese Box mag, habe ich heute mein Abo gekündigt. Mit September bekomme ich die letzte Glossybox, die wieder eine Sonderedition ist. Ich bin gespannt, ob mir die Black and White Edition dann den Abschied schwer machen wird.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.