Haar Detox Tiefenreinigung mit Redken Hair Cleansing Cream

by
Detox ist ja der Trend zurzeit, nicht nur was die Ernährung betrifft. Überall und in jedem Bereich wird „gedetoxt“ mit Tees, Cremen, Tipps und Tricks. Auch ich detoxe, zumindest was die Pflege meiner Haare angeht. Mein Haar-Detox-Programm besteht aus drei Phasen oder besser gesagt Themen. Ausgangspunkt ist immer die Tiefenreinigung meiner Haare. So befreie ich sie von Schmutz, Stylingrückständen und Silikon. Dann gibt es den Bereich Kopfhautpflege, denn gesundes Haar beginnt bei der Wurzel. Wichtig ist natürlich auch die Pflege nach dem Detox, die dann viel besser von meinem Haar aufgenommen wird. Im ersten Teil meiner Haar-Detox Reihe stelle ich euch das Tiefenreinigungsshampoo vor, welches ich aktuell verwende – die Redken Hair Cleansing Cream.

 

Detox Haare Tiefenreinigung Redken Hair Cleansing Cream Shampoo

„Schonende Tiefenreinigung, die Chlor, Kupfer, Eisen, harte Wassermineralien und Stylingrückstände entfernt. Fruchtsäuren helfen, die Oberfläche des Haares zu reinigen und sorgen zudem für strahlenden Glanz. Pflanzliche Proteine und Aminosäuren machen das Haar kräftiger und geschmeidiger.“ @douglas.at
Eines vorab, wenn ihr einmal euer Haar von allen Produktrückständen, Schmutz, Talg, Silikon und Kalk befreit habt, möchtet ihr nie wieder darauf verzichten. Mit der Redken Hair Cleansing Cream habe ich ein komplett neues Haargefühl kennengelernt. Neugierig geworden? Dann einfach hier weiterlesen.

 

Detox Haare Tiefenreinigung Redken Hair Cleansing Cream Shampoo

 

Die Hair Cleansing Cream ist ein sehr cremiges, von der Konsistenz sehr festes, Tiefenreinigungsshampoo, dass die Haare sanft reinigt. Das war mir wichtig, denn ich habe mich natürlich vorher im World Wide Web informiert und doch das ein oder andere Mal gelesen, dass die Tiefenreinigungsshampoos dem Haar durchaus Feuchtigkeit entziehen können. Durch die feste Konsistenz lässt es sich sehr leicht aus der weißen Flasche entnehmen. Dass es sich hier um ein hochwertiges, gut konzentriertes Produkt handelt, merke ich bei der Menge, die ich für ein optimales Ergebnis benötige. Bei meinem mittellangem, dicken Haar verwende ich die Hälfte von der Menge, die ich sonst bei einem Shampoo aus der Drogerie verbrauche. Mit den 300 ml Hair Cleansing Cream komme ich sicher einige Monate aus, denn ich verwende das Tiefenreinigungsshampoo nur einmal die Woche. Das ist vollkommen ausreichend, da ich kaum Stylingprodukte verwende, aber durch das tägliche Haarewaschen doch viel Pflegeprodukte, die dann meine Haare beschweren. Teilweise ist es dann so, dass sie überhaupt keinen Glanz mehr haben. Fragt ihr euch oft, warum eure Haare trotz toller Pflege einfach nur schwer und stumpf anliegen, kein Volumen haben und Bad Hair Days immer öfters vorkommen? Oder warum keine Frisur länger als zwei Stunden halten will, obwohl ihr wirklich gute Stylingprodukte verwendet? Die Antwort ist ganz einfach. In eurem Haar ist schon zu viel drinnen.  Mit einem Tiefenreinigungsshampoo gebt ihr eurem Haar wieder die Gelegenheit zu „atmen“, sich „frei zu fühlen“.

 

Detox Haare Tiefenreinigung Redken Hair Cleansing Cream Shampoo

 

Detox Haare Tiefenreinigung Redken Hair Cleansing Cream Shampoo

 

Vielleicht merkt ihr es schon, wie sehr mich die Tiefenreinigung meiner Haare beeindruckt hat, aber ich betone es gerne nochmal an – nie wieder ohne eine wöchentliche Reinigung mit der Hair Cleansing Cream von Redken. Schon während dem Waschen merke ich, wie sich mein Haar griffiger anfühlt. Aber erst wenn es trocken ist, sehe ich den markanten Unterschied zu vorher. Die Haare sind locker, leicht, auch ohne Conditioner, haben ein schönes Volumen und einen gesunden Glanz. Ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass sie einen solchen Zustand ohne zusätzliche Pflege erreichen könnten. Sogar meine blondierten Spitzen fühlen sich nicht mehr so trocken an. Und da meine Haare Pflegeprodukte jetzt viel besser aufnehmen, verwende ich auch weniger davon, was wiederum zur Folge hat, dass es weniger Faktoren gibt, die mein Haar von Neuem beschweren. Wer viel Haarsprays, Haargel oder anders Stylingprodukte verwendet, kann die Hair Cleansing Cream durchaus auch öfters in der Woche anwenden, denn sie ist sehr mild. Da sehe ich jetzt kein Problem. Bei gefärbten Haar solltet ihr aber etwas umsichtiger sein, denn Tiefenreinigungsshampoos waschen die Haarfarbe raus. Das kann natürlich auf der anderen Seite recht praktisch sein. Als Tipp für euch: wascht eure Haare vor dem Haarefärben mit einem Tiefenreinigungsshampoo. Die Farbe wird dann viel besser von eurem Haar aufgenommen.

 

Detox Haare Tiefenreinigung Redken Hair Cleansing Cream Shampoo

 

Die Hair Cleansing Cream von Redken hat eindeutig einen Platz auf meiner „Diesen-Produkten-bleibe-ich-treu“ Liste verdient. Ich freue mich schon jeden Sonntag auf das Haarewaschen, denn da ist mein Hair Detox Day. Dieses Tiefenreinigungsshampoo bekommt von mir eine 100%ige Weiterempfehlung. Mich würde interessieren, ob ihr der gleichen Meinung seid. Oder habt ihr vielleicht einen anderen Favoriten? Was nehmt ihr um euer Haar von dem ganzen Ballast zu befreien?

Bussi, eure visiona

Merken

3 Responses
  • Cyra
    Februar 25, 2016

    Interessantes Produkt !
    Tolles Review !

  • visionas Wunderwelt
    Februar 25, 2016

    Danke :) Ja, das ist es wirklich. Ich frage mich, warum ich erst jetzt darauf aufmerksam geworden bin *lacht* Aber besser spät als nie ;)
    LG Kerstin

  • britti
    Februar 25, 2016

    Hallo meine Liebe, dieses Shampoo benutze ich auch seit einiger Zeit. Kannst ja mal auf meinem Blog darüber lesen, was ich dazu geschrieben habe. Liebe Grüße von britti Brittiesbeautytest.Wordpress.com

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.