Make-Up Geflüster – Favoriten im Sommer [Teint Edition]

by
Wenn die Tage wärmer werden und das Thermometer sich den dreißig Grad nähert, mag ich nicht nur bei meiner pflegenden Kosmetik „leichte“ Produkte. Auch beim Make-Up verwende ich Foundation, Lippenstift und Co mit leichten Texturen und sommerlichen Farben. Heute zeige ich euch eine Auswahl meiner Teint Produkte, die ich in diesem Sommer sehr gerne verwende. Einige davon habe ich euch hier auf dem Blog auch schon näher vorgestellt. Die Blogartikel sind dann auch immer verlinkt.

 

So ganz auf eine Grundierung kann ich auch bei sommerlichen Temperaturen nicht verzichten. Die Gosh Foundation Drops ist da mein eindeutiger Favorit. Sie gibt meinem Gesicht einen wunderschönen Teint, spendet Feuchtigkeit und mattiert. Außerdem enthält sie SPF10, womit sie auch vor der Sonne schützt, was ja nicht nur im Sommer wünschenswert ist. Neben leichten, flüssigen Foundations verwende ich auch sehr gerne BB oder CC Creams. Die debby 10 in 1 BB Cream ist für mich ein Klassiker. Voriges Jahr entdeckt, kaufe ich sie sehr gerne nach. Zumal sie super zu meiner gebräunten Haut passt und auch einen mattierenden Effekt zeigt. Für ölige Haut, wie die meine, ein Muss im Sommer. Kleine Makel werden mit dem Catrice Liquid Camouflage Concealer im Handumdrehen weggezaubert. Er deckt wirklich sehr gut und hält und hält und hält … Zudem ist er auch wasserfest und macht so auch im Schwimmbad oder am Strand eine gute Figur.

 

Sommer Favoriten Teint BB Cream debby Foundation Drops Gosh

 

Sommer Favoriten Teint BB Cream debby Foundation Drops Gosh

 

Sommer Favoriten Teint Catrice Liquid Camouflage Concealer
Ein Sommer ohne Bronzer? Unvorstellbar. Besonders am Beginn, wenn ich noch relativ blass bin, zaubert er mir innerhalb von Sekunden einen von der Sonne geküssten Teint. Und später lassen sich damit wunderschön Akzente setzen (Stichwort Contouring). Sehr oft greife ich diesen Sommer zum Catrice Sun Glow Mineral Bronzing Powder. Der matte Bronzer lässt sich sehr gut mit einem großen Pinsel verteilen. Er ist auch nicht zu dunkel für meine helle Haut. Dass diese im Sommer sehr glänzt, wisst ihr ja bereits. Da will ich auf ein mattierendes Puder nicht verzichten. Seit ein paar Wochen verwende ich das Manhattan Soft Mat Loose Powder. Zwar sind lose Puder in der Handhabung nicht ganz einfach, aber dem Soft Mat von Manhattan verzeihe ich das. Es settet und mattiert richtig gut. Es ist zwar eine Quaste beigelegt, aber ich verwende immer einen Puderpinsel von Zoeva. Wie ihr seht ist das Puder sehr hell, doch auf der Haut transparent. Ich verwende es auch sehr gerne zum Setten vom Concealer unter den Augen. So bleibt er den ganzen Tag dort, wo er sein soll.

 

Sommer Favoriten Teint Manhattan soft mat loose Powder Catrice Sun Glow Mineral Bronzing Powder

 

Sommer Favoriten Teint Manhattan soft mat loose Powder Catrice Sun Glow Mineral Bronzing Powder

 

Sommer Favoriten Teint Manhattan soft mat loose Powder

 

Sommer Favoriten Teint Catrice Sun Glow Mineral Bronzing Powder

 

Sommer Favoriten Teint Catrice Sun Glow Mineral Bronzing Powder

 

Eine leichte Grundierung, ein wasserfester Concealer, ein matter Bronzer für Akzente und ein transparentes Puder zum Setten – das sind meine Teint Produkte für den Sommer. Mit Ausnahme vom Concealer haben alle eine leichte Textur, genau richtig bei den warmen Temperaturen. Sie passen super in meine sommerliche Makeup Bag. Nächste Woche gibt es dann den  zweiten Teil meiner Sommer Makeup Favoriten. Dann zeige ich meine Color Edition.

Bussi, eure visiona

Merken

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.