Neu bei Treaclemoon: that vanilla moments Serie

by
Es gibt Marken, die im sozialen Beautynetzwerk regelmäßig einen Hype auslösen. Eine davon ist Treaclemoon. Wann immer bei Treaclemoon eine neue Pflegeserie erscheint, wird eigentlich nur noch darüber geredet. Im Jänner war es dann wieder soweit – that vanilla moment hat die Regale erobert. Mit Vanille oder Kokos oder beidem hat man mich als Käuferin eigentlich schon so gut wie gewonnen. Und auch hier bei der neuen that vanilla moment Serie konnte ich dann nicht Nein sagen. So kamen bei meinem letzten Einkauf das Duschpeeling in Originalgröße und die Körpermilch in Reisegröße mit.

 

Treaclemoon that vanilla moment

Das Design der beiden Produkte ist im typischen Treaclemoon-Stil. Ich bin ja immer von den kurzen Texten, welche die jeweilige Serie beschreiben, und den etwas kindlich wirkenden Illustrationen sehr angetan. Bei that vanilla moment ist es ein kleines Mädchen mit einem Ballon, dass den „Spirit des Produkts“ wiedergibt:

 

Verfüherisches Nichtstun … meine Gedanken sind federleicht und segeln davon … Woran ich jetzt denke? – Pustekuchen! Ich kann doch nicht alles verraten.

 

Treaclemoon that vanilla moment

 

Ist that vanilla moment den Hype wert? Also, meinem Lieblingsprodukt von Treaclemoon, Ginger Morning, wird es den Rang mit Sicherheit nicht ablaufen. Der Vanille-Duft ist sehr süß und vor allem sehr künstlich. Auf jeden Fall ist es kein natürliches Vanillearoma. Ich hätte mir da eine etwas zartere Note gewünscht und gerne auf die chemische Nuance verzichtet. Ja, Treaclemoon Produkte duften immer relativ künstlich, aber bei that vanilla moment ist es für mich schon etwas zu extrem.

 

Treaclemoon that vanilla moment

 

Treaclemoon that vanilla moment

 

Treaclemoon that vanilla moment

 

Abgesehen vom Geruch sind sowohl das Duschpeeling als auch die Körpermilch in gewohnter Treaclemoon Qualität. Ich verwende die Creme sehr gerne am Morgen, denn sie zieht sehr schnell ein und versorgt meine Haut super mit Feuchtigkeit. Zuvor verwende ich auch immer das Duschpeeling. Damit wird die Haut total zart und glatt, natürlich ganz ohne Parabene und Silikone. Was ich auch noch sehr gerne an dem that vanilla moment Duschpeeling mag ist, dass keine Plastikkörner verwendet werden. Hier wird die Haut mit Jojobawachs sanft gereinigt.

 

Treaclemoon that vanilla moment

 

Treaclemoon that vanilla moment

 

Treaclemoon that vanilla moment

 

Generell spricht vieles für die that vanilla moment Serie. Die Haut wird super gepflegt. Wie auch bei allen anderen Pflegelinien von Treaclemoon, ist die komplette Serie vegan und tierversuchsfrei. Die Produkte sind auch richtige Hingucker im Badezimmer und müssen nicht in einem Badezimmerschrank versteckt werden. Und doch, es ist dann der, mir persönlich, zu künstliche Vanilleduft, der dafür sorgt, dass die that vanilla moment Serie nicht auf meiner Nachkaufsliste stehen wird. Wirklich schade, wie ich finde, denn seit der ersten Ankündigung, dass Treaclemoon eine Serie mit Vanilleduft veröffentlicht, habe ich mich darauf gefreut. Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn ihr auf die that vanilla moment Serie neugierig geworden seid, dann ist noch genugügend Zeit, diese auszuprobieren. Bis Juni 2016 wird sie im Handel erhältlich sein. Falls sie schon bei euch zu Hause eingezogen ist, wie findet ihr die that vanilla moment Serie?

Bussi, eure visiona

Merken

3 Responses
  • Bea S.
    Februar 8, 2016

    Tolle Review! Schade das der Geruch künstlich riecht, sonst hätte ich mich glatt verlieben können!

    Liebe Grüße Bea
    http://www.pinkrooms.blogspot.de

  • visionas Wunderwelt
    Februar 9, 2016

    Ja finde ich auch total schade. Mittlerweile bin echt am überlegen, ob ich die Sachen überhaupt aufbrauchen werden, weil der Geruch gefällt mir immer weniger. Beim Peeling ist es noch so einigermaßen Ok, aber die Körpercreme … hart an der Grenze :(

  • britti
    Februar 12, 2016

    Hallo, der hype ist an mir irgendwie vorbei gegangen. Habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass der Duft sehr künstlich sein soll. Das mag ich auch nicht wirklich. Dankeschön für den tollen Beitrag. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.