Mein Eindruck zum neuen Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser und Aqua Gel

by

Ladies, mein Beauty-Herz schlägt schneller. Grund dafür ist die neue Neutrogena Hydro Boost Serie. Bei uns eher bekannt für Hand- und Körperpflege, hat Neutrogena im Ausland ein sehr großes Sortiment an gut formulierte Hautpflege zu angemessenen Preisen. Mit dem Release der Hydro Boost Serie ist der erste Schritt getan, dass auch wir hier in Europa davon profitieren. Das hat mich natürlich neugierig werden lassen. Deshalb habe ich mir zwei Produkte aus der Hydro Boost Serie gekauft, das Hydro Boost Mizellenwasser und das Hydro Boost Aqua Gel, und möchte euch heute berichten, wie sie mir gefallen haben.

 

Neutrogena Hydro Boost

 

Feuchtigkeitsboost für die Haut

Bei der Neutrogena Hydro Boost Serie dreht sich alles um das eine – Feuchtigkeit für eure Haut. Die zwei Hauptverantwortlichen dafür sind Hyaluron und Glycerin. Diese Kombination versorgt die Haut den Tag über mit Feuchtigkeit und lässt sie so 24 Stunden lang frisch aussehen.

Hydro Boost mit Glycerin und Hyaluron

Glycerin ist ein Bestandteil unserer Haut. Es hilft die Feuchtigkeit zwischen den Zellen zu binden. Außerdem unterstützt es die Hautbarriere und trägt zur Hautelastizität bei. Somit ist es in beiden Bereichen wirksam, die für eine gesunde Haut überaus wichtig sind  – der Feuchtigkeitshaushalt und die Barriereschicht der Haut. Es zieht Wasser aus der unteren Hautschicht nach oben und hält es in der Hornschicht fest, ohne dass es verdunsten kann. Auch Hyaluron ist ein Bestandteil unserer Haut. Auch sie bindet die Feuchtigkeit an die Haut und schützt davor, dass diese sich allzu schnell verflüchtigt. Beide zusammen sind ein Dream Team, wenn es heißt die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

 

Neutrogena Hydro Boost

 

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Mizellenwasser. Bei den Produkten, die ich bis jetzt ausprobiert habe, hat mir immer irgendwie etwas gefehlt. Entweder war das das Hautgefühl beim und nach dem Auftragen eine Katastrophe, oder das Resultat nach der Anwendung hat mich nicht zufrieden gestellt. Das hat sich jetzt geändert. Das Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser hat sich zu einem meiner neuen Lieblinge entwickelt. Ich verwende es meistens am Morgen um den „Schmutz der Nacht“ zu entfernen. Dass es nicht nur reinigt, sondern meiner Haut gleichzeitig Feuchtigkeit gibt, merkt man sofort nach dem Auftragen. Meine Haut spannt überhaupt nicht und fühlt sich richtig erfrischt an. Ich verzichte sogar auf meinen Toner, denn der ist nicht mehr notwendig. Das enthaltene Glycerin und Hyaluron machen einen sehr guten Job. Doch das ist nicht alles. Ihr findet in dem Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser außerdem noch Panthenol, Magnesium, Extrakt aus Olivenbaumblättern, Kupfer und Zink. Ein Pluspunkt in Sachen Pflege, aber wie sieht es mit dem Resultat nach der Reinigung aus? Daumen hoch kann ich da nur sagen. Mit diesem Mizellenwasser habt ihr in Sekunden eine saubere und gepflegte Haut.

Aqua, Glycerin, Glycereth-26, Sodium Hyaluronate, Panthenol, Olea Europaea Leaf Extract, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Copper Gluconate, Polysorbate 20, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum

 

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser

 

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

Das Mizellenwasser hat mich total überzeugen können. Wie sieht es mit jetzt mit dem Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel aus? Da ich ja ein öliges Hautbild habe, gab ich dem Aqua Gel gegenüber dem Creme Gel den Vorzug. Der Unterschied zwischen den beiden? Das Creme Gel ist für trockene Haut ausgewiesen. Es enthält gegenüber dem Aqua Gel kein Parfüm und zwei feuchtigkeitsspendende Inhaltstoffe mehr. Parfümfrei hätte ich mir auch für das Aqua Gel gewünscht. Ich sehe das Positive – es sind ansonsten keine reizenden Duftstoffe verarbeitet. Das Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel ist ein reiner Feuchtigkeitsspender. Ihr findet neben dem Hyaluron und Glycerin keine anderen Wirkstoffe, dafür aber sehr viel Silikon. Wie ihr wisst, bin ich kein Gegner von Silikon. Aber für das, was in dem blauen Tiegel drin ist, ist mir der Preis von knapp 13 Euro zu viel. Ich habe die Creme einige Tage lang getestet. Sie ist nicht schlecht. Tut das, was ich von ihr erwarte. Sie wird von meiner Haut gut aufgenommen. Sie wirkt glatt und fühlt sich weich und erfrischt an. Bei der Menge an Silikon habe ich das aber erwartet. Das Gegenteil hätte mich dann doch sehr verwundert. Da ich aber auf Parabene in meiner Kosmetik verzichte, habe ich das Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel nicht weiter verwendet. Man kann auch anders konservieren. Parabene sind in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig. Im Großen und Ganzen ist das Aqua Gel eine wirksame, aber überteuerte Feuchtigkeitspflege. Für mich ist sie jetzt keine Option. Wer aber kein Problem mit Silikonen und Parabenen hat und nach einer reinen Feuchtigkeitspflege sucht, der kann das Aqua Gel oder die Aqua Creme sicher in Betracht ziehen.

Aqua, Dimethicone, Glycerin, Dimethicone/ Vinyl Dimethicone Crossplymer, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Laureth-7, C12-14 Pareth-12, Polyacrylamide, Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, Cl 42090

 

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

 

Ich freue mich riesig, dass es anscheinend so weit ist und Neutrogena das Sortiment im Bereich der Gesichtspflege hier in Europa erweitern will. Mit der Hydro Boost Serie ist ein guter Auftakt gelungen. Mein Favorit ist eindeutig das Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser. Endlich habe auch ich in diesem Bereich das optimale Produkt für mich gefunden. Was ist eure Meinung? Habt ihr das Mizellenwasser auch schon in Verwendung? Falls ja, hoffe ich, dass es euch genauso gut gefällt wie mir.

 

Bussi, eure visiona

Merken

2 Responses
  • britti
    Februar 13, 2017

    Schöner Beitrag. Ich habe das Aqua-Gel auch zu Hause, aber noch nicht in Gebrauch. Daher habe ich auf die Inhaltsstoffe bisher noch keinen Blick geworfen. Dankeschön für den Hinweis. Ich werde es zwar mal versuchen, glaube aber nicht, dass meine Haut damit zurecht kommen wird. Liebe Grüße, britti

    • Kerstin
      Februar 14, 2017

      Es ist so sehr reizfrei formuliert. Vielleicht macht dir das Parfum ja nichts aus.
      LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.