Samtiger Start in den Tag mit Starter Scrub von Essie Spa

by
Mit Anfang oder Mitte Zwanzig machen sich die wenigsten darüber Gedanken, was die Pflege der Hände betrifft. Eine Handcreme besitzt zwar jeder von uns, aber das war es auch schon. Bei mir war es nicht anders. Ich war sogar sehr creme-faul. Doch das änderte sich mit der Zeit, genauer genommen in den letzten Jahren. Dreißig ist und bleibt eben DIE magische Grenze für Frauen. Jedenfalls ist mir wieder die Tatsache eingefallen, dass man das wahre Alter immer an den Händen erkennt. Das beste Beispiel für mich ist Madonna, die Popsängerin. Sie kann im Gesicht noch so jugendlich aussehen, betrachtet man ihre Hände, wissen wir alle wie der Hase läuft. Das Altern kann wohl niemand von uns aufhalten, doch ich glaube mit der richtigen Pflege kann man dazu beitragen, dass es nicht so offensichtlich wird. Und hier kommt eines meiner Lieblingspflegeprodukte zur Handpflege ins Spiel: die Starter Scrub von Essie Spa.

Jeden Morgen und jeden Abend kommt das Handpeeling von Essie zum Einsatz. Es hat sich nahtlos in meine tägliche Pflegeroutine eingegliedert. Die Hände werden super geschmeidig und riechen gut. Ich mag diesen leichten, frischen Zitrusduft. Im Peeling selbst kommen Aloe Vera und gemahlener Luffa vor. Luffa ist ein Kürbisgewächs. In getrockneter Form kennt ihr es als Badeschwamm.

Die Konsistenz ist genau richtig – nicht so fest wie eine Creme aber auch nicht so flüssig wie ein Öl. Die Hände dürfen aber nicht zu nass sein, sonst rinnt euch das Peeling davon und ihr müsst unnötig viel davon auf die Hand geben. Unter der Dusche würde ich es also nicht anwenden. Wenn ihr eure Hände einmal kurz unter das Wasser gebt, ist das ausreichend.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Auf die nassen Hände gebt ihr einen Kirschkern großen Klecks, verteilt ihn den dann auf eurer Hand. Auf die Fingerzwischenräume nicht vergessen. Da die Peelingkörner relativ groß sind, solltet ihr am Handrücken nicht so viel Druck ausüben, sonst wird es eventuell etwas unangenehm. Nicht dass es schmerzhaft wäre, aber es ist auch nicht angenehm.

Ich finde das seidige Gefühl auf den Händen nach dem Peeling einfach phänomenal. Das Gute ist, dass es auch länger als eine Stunde anhält. Eine Handcreme würde ich danach unbedingt empfehlen. Zwar ist die Haut auch ohne für Stunden samtig-weich, doch nach dem ersten Händewaschen fühlt sie sich bei mir sehr trocken an. Mit einer Handcreme beuge ich dem vor.

Den Essie Spa Starter Scrub habe ich beim Bipa gekauft. Preislich liegt das Peeling mit 10,99 Eur im höheren Segment. Falls ihr euch aber etwas Gutes gönnen wollt, dann kann ich euch dieses Handpeeling mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.