Saubere Pinsel mit Aktivkohle – my black bamboo Pinselreiniger

by

Pinsel sind mit Sicherheit das Herzstück meiner Makeup Sammlung. Hier suche ich mit großer Sorgfalt aus und achte sehr auf Qualität. Damit mir meine Pinsel lange eine Freude bereiten, ist deren Pflege sehr wichtig für mich. Saubere Pinsel bedeuten ein langes Pinsel-Leben und auch weniger Stress für meine Haut. Pinsel mit Tonnen an Makeup Resten sind das reinste Paradies für Bakterien und nicht gerade förderlich für einen klaren, ebenmäßigen Teint. So ist jeden Sonntag Waschtag bei mir. Da werden alle Pinsel, die mit cremigen oder flüssigen Texturen in Kontakt kommen, gründlich gereinigt. Alle zwei bis drei Wochen bekommen auch Pinsel, die ich für pudrige Texturen verwende, eine Komplettreinigung. Bei der Wahl des Pinselreinigers hat so jeder seinen Favoriten. Einige schwören auf Öle, andere auf mildes Babyshampoo oder Kernseife. Mein Favorit findet sich aber nicht darunter. Nach einigem Ausprobieren habe ich den optimalen Pinselreiniger für mich gefunden. Mit dem my black bamboo Pinselreiniger und der Kraft der Bambus Aktivkohle wird jeder noch so hartnäckige Makeup-Rest aus meinen Pinsel entfernt und ein sauberer Start in die nächste Woche ist garantiert.

 

Saubere Pinsel mit Bambus Aktivkohle

Wie bei meiner Haut möchte ich auch für meine Pinsel eine sanfte und gründliche Reinigung, ohne Sulfate und aggressive Tenside. Richtig zufrieden war ich bisher mit keiner Methode, die ich ausprobiert habe, bis sich den my black bamboo Pinselreiniger entdeckte. Die verarbeitete Aktivkohle aus Bambus bindet alle Schmutzpartikel an sich – egal ob klein oder groß – und das auf besonders schonende Weise. So werden meine Pinsel wirklich sauber und alle Makeup Reste lassen sich rückstandslos entfernen. Sogar ölhaltige Produktrückstände oder hartnäckige Farbpigmente sind für den my black bamboo Pinselreiniger keine Herausforderung. Die schwarze Pinselseife ist zudem noch mit schonenden Zuckertensiden und Aloe Vera formuliert. Meine Pinsel werden so nicht nur wieder auf schonende Weise sauber, sondern gleichzeitig auch gepflegt. Da ist die Befürchtung, dass die Pinselhaare eventuell brechen könnten oder austrocknen, was bei der Verwendung von Kernseife durchaus vorkommen kann, völlig unnötig.

INCIs des my black bamboo Pinselreinigers:
Aqua, Glycerin, Sodium Palmate, Activated Carbon, Sucrose, Sodium Cocoate, Decyl Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Palm, Kernelate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder

 

My black bamboo Pinselreiniger Aktivkohle saubere pinsel mit My black bamboo Pinselreiniger Aktivkohle

Black Cleansing Power

Der my black bamboo Pinselreiniger ist eine schwarze, halbkugelförmige Pinselseife, verpackt in einer schwarzen Metalldose. Die Halbkugelform ist ideal zur Pinselreinigung. Alle Pinselhaare können so genügend Seife aufnehmen. Ein weiterer Vorteil erkennt man erst nach einigen Anwendungen. Der Pinselreiniger wird gleichmäßig verbraucht. Es entstehen keine Mulden oder Löcher und die Seife wird so optimal genutzt, bis zum Schluss. Dieser lässt dann aber lange auf sich warten. Der my black bamboo Pinselreiniger ist sehr, sehr, sehr ergiebig. Ich verwende ihn jetzt schon seit Wochen und sehe nicht wirklich eine Veränderung.

 

saubere pinsel mitMy black bamboo Pinselreiniger Aktivkohle

saubere pinsel mitMy black bamboo Pinselreiniger Aktivkohle

saubere pinsel mitMy black bamboo Pinselreiniger Aktivkohle

Ich kann den my black bamboo Pinselreiniger wirklich empfehlen. Die Reinigungswirkung überzeugt auf ganzer Linie. Er schäumt sehr gut auf, entfernt Schmutz und Makeup Reste rückstandslos und auch sehr schnell. Ich habe jetzt nicht mit der Uhr gestoppt, aber gefühlt brauche ich sicher um die Hälfte weniger an Zeit für das wöchentliche Saubermachen. Nach der Reinigung fühlen sich meine Pinsel schön weich an. Sie sind sauber und frei von Produktrückständen, weder vom Makeup noch vom Reiniger selbst. Mit knapp 12 Euro ist der my black bamboo Pinselreiniger sicher nicht günstig, aber ihr bekommt dafür ein wirklich sehr gutes und ergiebiges Produkt, dass ihr auch im Set mit dem Mizellen Pinselreiniger bekommt. Derzeit gibt es sogar eine minus 20% Aktion inklusive eines Goodies. Auch ein tolles Geschenk für Beautybegeisterte, wie ich finde. Was ist eure bevorzugte Methode zur Pinselreinigung? Kennt ihr den schwarzen Pinselreiniger von my black bamboo? Wie findet ihr ihn?

 

Bussi, eure visiona

 

 

Hat euch mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über einen Pin auf Pinterest freuen ♥

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 Responses
  • Wasser Milch Honig
    Dezember 11, 2016

    Ich reinige sie mit selbstgesiedeter Seife, vorher habe ich den Pinselreiniger von Bobbi Brown verwendet….

    • Kerstin
      Dezember 28, 2016

      Das ist sicher auch eine tolle Variante. Da weiß man ganz genau, was zur Reinigung der Pinsel verwendet wird.
      LG
      Kerstin

  • porzellanteint
    Dezember 19, 2016

    Ich reinige meine Pinsel auch immer sonntags und verwende hierfür Seife. Deinen Beitrag habe ich sehr interessiert gelesen, aber ich hätte eine Frage: wo hast du den Pinselreiniger her? LG Eva

  • britti
    Januar 6, 2017

    Huhu, ich habe wirklich viele Pinsel, aber irgendwie liegen die nur in der Box und fristen ein trauriges leben ohne Benutzung. LG britti ♡

    • Kerstin
      Januar 8, 2017

      Dann raus aus der Box und verwenden 😀 Keine klebrigen Foundation-Finger mehr und das Verteilen ist auch super easy damit.
      LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.