visiona testet: Hypnose Volume-a-porter Mascara von Lancome

by
Dieser Monat steht eindeutig im Zeichen der Mascara. Vor etwas über einer Woche brachte mir der Postbote ein Päckchen von Douglas. Darin enthalten war die Hypnose Volume-a-porter Mascara von Lancome. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Zum einen weil ich wirklich nicht damit gerechnet habe von Douglas als Testerin ausgewählt zu werden, zum anderen weil ich Lancome wirklich sehr gerne mag, jedenfalls was Pflegeprodukte betrifft. MakeUp Produkte von Lancome befanden sich bis dahin keine in meinem Sortiment. Doch mit der Hypnose Volume-a-porter Mascara hat sich das geändert.

 

„Hypnose Volume-a-porter wirkt zwar federleicht auf den Wimpern, ist dafür umso effektvoller im Ergebnis. Mit einem Handgriff zauvert er faszinierende Fülle von früh bis spät. Jede einzelne Wimper fesselt mit intensivem, dabei verblüffend natürlich wirkendem Schwarz.“

 

Dies ist ein Teil der Produktbeschreibung im beiliegenden Brief des Päckchens von Douglas. Papier ist ja bekanntlich geduldig, aber ich muss zugeben, dass im Fall der Hypnose Volume-a-porter Mascara jedes Wort die Wahrheit ist.

 

Die Mascara lässt sich durch die Elastomer-Bürste einfach und sehr präzise auftragen und das ohne Kratzen. Die Bürste selbst ist, gemessen an anderen Mascarabürsten, relativ klein. Vielleicht liegt diese Einschätzung aber auch an der Kegelform der Bürste. Tatsächlich erreicht man mit ihr auch die feinen, inneren Wimpern ohne den Rest des Auges schwarz einzufärben.

 

 

Was mich aber am meisten begeistert, ist das Ergebns des Auftragens. Ich denke es ist ein Zusammenspiel der Bürstenform und der Mascara Textur. Jede Wimper wird schön definert. Sie kleben nicht aneinander und sehen optisch länger aus. Die Farbe ist von einem intensiven Schwarz, wirkt aber nicht zu künstlich. Es ist ein deutlicher Unterschied zwischen ersten und zweiten Auftrag zu erkennen. Auch wenn eine zweite Schicht auf die Wimpern kommt, kleben sie nicht zusammen und sehen perfekt aus.

 

 

Ein weiterer Pluspunkt ist die Haltbarkeit. Die Farbe verblasst während des Tages kaum und auch nach 10 Stunden sieht der Augenaufschlag noch immer sexy aus. Es gibt keine schwarzen Punkte unter dem Auge. Die Mascara bleibt den ganzen Tag dort wo sie hingehört. Diese Haltbarkeit merke ich auch beim Entfernen der Mascara. Obwohl sie nicht wasserfest ist, muss ich doch mehr AMU Entferner verwenden, als bei anderen Wimperntuschen.

 

 

Egal ob mit oder ohne zustätzlichem Augen MakUp ist die Hypnose Volume-a-porter eine gute Wahl, wenn ihr euch entscheidet mal etwas mehr in eine Mascara zu investieren. Mit ca. 32,00 Euro ist sie wirklich nicht billig, aber jeden Cent wert.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.