visiona testet: Lash Evolution Mascara von iQ Cosmetics

by
Ab und an bewerbe ich mich bei Produkttests für unterschiedlichste Kosmetikprodukte. So bekam ich vor einigen Tagen von kjero die Lash Evolution Mascara von iQ COSMETICS zugesendet. Verpackt war die Mascara in einem pinken Geschenkssäckchen von Bipa, was auch nachvollziehbar ist, denn iQ Cosmetics ist ja eine Bipa Marke.
„Bei der iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara ist der Name Programm: Mit ihrem innovativen 3-fach Effekt bringt sie die Wimpern in Idealform. Die Mascara erfasst präzise jede einzelne Wimper, hüllt sie in Farbe und verleiht einen atemberaubenden Schwung aus jeder Perspektive. Pflegende Wachse und eine formende Textur sorgen für mehr Länge, Schwung und einen dramatischen Look. Ein besonderer Hingucker ist die innovativ geformte Bürste: Die revolutionäre Peanut Shape erfasst jede einzelne Wimper für einen ausdrucksstarken Augenaufschlag.
So wird die Mascara auf der Bipa Seite beworben. Nach meiner Testphase kann ich vieles, aber nicht alles bestätigen.
Als erstes fällt ja immer die Bürste auf und so eine Form habe ich tatsächlich noch bei keiner Mascara gesehen. Trotz des extremen „Schwungs“ werden alle Wimpern erfasst. Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität. Es gab kein Kratzen beim Auftragen. Viele Mascara habe ich schon nach dem ersten Auftragen wieder in die Ecke gestellt, weil die Bürste so hart war, dass es teilweise schon sehr unangenehm war.

 

 

Beim ersten Auftragen werden die Wimpern schon sehr schön definiert und wirken definitiv um einiges Länger. Man bekommt einen schönen, schwarzen, dichten Wimpernkranz. Beim zweiten Mal Auftragen erhält man mehr Drama, aber die Mascara klumpt etwas und es entstehen „Fliegenbeine“ – zwar sind die jetzt nicht so massiv wie bei anderen Mascara aber doch sichtbar und nicht von jeder Frau gewünscht. Mit einem Wimpernkamm lassen sich die Wimpern aber schön trennen und dann sieht es wirklich sehr gut aus.

 

 

Sie hält den ganzen Tag relativ gut. Bei mir bröckelte und verblasste sie nur minimal. Natürlich ist sie nicht wasserfest, aber das wusste ich sowieso. Die Lash Evolution Mascara lässt sich auch super leicht entfernen – nicht viel rubbeln und wischen nötig. So wird das Auge auch nicht so strapaziert beim Abschminken.
Mein Fazit ist, dass die Lash Evolution Mascara von iQ Cosmetics für 4.95 Euro wirklich gut ist und den Vergleich mit höherpreisigen Mascara wirklich nicht scheuen braucht. Für den Alltagsgebrauch ist sie wirklich zum Empfehlen. Einen dramatischen Augenaufschlag für den Abend wird man aber mit einer anderen Mascara durchaus besser hinbekommen.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.