visiona testet: Sisi’s Körperpeeling von Sisi and Joe

by
Neue Marken sind bei mir immer willkommen und wenn es dann auch noch Naturkosmetik vom Feinsten ist, freut sich mein Beauty-Herz umso mehr. Eine solche Neuentdeckung ist Sisi and Joe. Mit ihren Produkten im Retro-Design setzt die junge Naturkosmetikmarke auf Körperpflege Made in Austria. Ich durfte vorab das Sisi’s Körperpeeling* als dm Scout ausprobieren.

 

Sisi and Joe Körperpeeling Naturkosmetik bei dm Österreich

Seit Dezember 2015 gibt es  in den Regalen von dm Drogerie Österreich mit Sisi und Joe eine neue, frische, heimische Beautymarke, die auf die Kraft der Natur und, in Besonderen, auf die des Edelweiß setzt. Unter dem Label werden eine Pflegeserie für Frauen (Sisi) und eine für Männer (Joe) vertrieben. Alle Produkte von Sisi and Joe sind frei von Tierversuchen, vegan und entsprechend zertifiziert – Naturkosmetik wie sie eben sein sollte und auch ist, wovon mich das Sisi’s Körperpeeling überzeugen konnte. Ich liebe das Design der Verpackung und der ganzen Sisi Linie. Es passt so gut zum Produkt. Mit diesem verspielten, vintage Blumenmuster würde es auch gut in das Badezimmer der Kaiserin höchstpersönlich passen.

 

Sisi and Joe Körperpeeling Naturkosmetik bei dm Österreich

 

Wie in allen Produkten von Sisi and Joe ist Edelweiß verarbeitet. Beim Körperpeeling kommen auch noch Aloe Vera, Lindenblütenextrakt und Marillenkernöl hinzu. Diese vier Hauptbestandteile versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, helfen ihr sich zu regenerieren und unterstützen sie mit wertvollen Vitaminen  und Ölen. Mit der Hilfe von gemahlenen Marillenkernen wird eure Haut weich wie Seide. So wird das Duschen zu einem richtigen Wellness-Erlebnis.

 

Sisi and Joe Körperpeeling Naturkosmetik bei dm Österreich
Mit dem Körperpeeling von Sisi and Joe tut ihr eurer Haut wirklich etwas Gutes. Und auch eurer Nase, denn das Peeling duftet herrlich nach Sommer auf der  Alm. Das Edelweiß gibt dem Peeling eine herbe, aber nicht zu starke Kräuter-Nuance. Ich mag den Geruch. Es ist richtig angenehm, nicht zu aufdringlich. Neben dem Duft des Körperpeelings hat mich auch zu hundert Prozent dessen Pflegewirkung überzeugt. Die Haut fühlt sich richtig belebt und gepflegt an. Sie spannt nicht nach dem Duschen und ist super zart. Und das Beste ist, dieser Eindruck hält auch länger als einen Tag lang an.

 

Sisi and Joe Körperpeeling Naturkosmetik bei dm Österreich

 

Ich verwende das Körperpeeling zwei bis drei Mal in der Woche. Das passt super für meine Haut. Zu Beginn haben mich zwar die doch etwas spitzen Peelingkörner ein wenig irritiert und ich hatte den Eindruck, dass sie zu grob sein könnten. Aber dies hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl richtig „sauber“ zu sein. Wer aber vielleicht doch eine etwas empfindlichere Haut hat, sollte das Körperpeeling etwas sanfter am Körper verteilen.

 

Sisi and Joe Körperpeeling Naturkosmetik bei dm Österreich

 

Mit Sisi and Joe wird das Naturkosmetiksegment um eine wirklich gute Marke bereichert. Allein schon mit dem tollen Design heben sich die Produkte von der Konkurrenz ab. Durch das verarbeitete Edelweiß wird den Cremen und Co auch ein gewisser Luxus verliehen. Ich finde, dass Sisi and Joe sich mit ihrem Konzept perfekt platzieren und die Nische zwischen den, doch günstigeren, Drogerie Eigenmarken und altbekannter Premium Naturkosmetik perfekt ausnutzen. Bei mir werden sicher noch weitere Produkte von Sisi and Joe einziehen. Das kann ich mit gutem Gewissen jetzt schon behaupten.

Bussi, eure visiona

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Merken

1 Response
  • britti
    Januar 9, 2016

    Hallo, hört sich sehr interessant an. Schade, dass es in Deutschland nicht erhältlich ist, habe ich bei dm jedenfalls noch nicht gefunden. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.