visionas Beauty Darling im Juni Kaviar Gauche Puder Perlen

by
Als ich heute zum dm kam, dachte ich tatsächlich es ist Weihnachten und Ostern auf einem Tag. So viele Limited Editions (LE) von Kosmetikfirmen habe ich dort noch nie gesehen. Natürlich musste das ausgenutzt werden und so landeten einige Produkte in meinem Einkaufskorb. Unter anderem gab es endlich die Kaviar Gauche LE von Catrice Cosmetics. Auf diese habe ich schon sehnsüchtig gewartet, eigentlich genau auf ein Produkt, die Puder Perlen.

 

 

 

Ich hatte noch nie Puder Perlen, somit sind diese von Catrice genau richtig um sie auszuprobieren und eventuell später dann in höherpreisige zu investieren.

„Die hübschen Puderperlen in hellen Nude- und Pastelltönen sind nicht nur schön anzusehen, sie arbeiten auch im Auftrag der Schönheit. Mit einem großen Pinsel aufgetragen, schenken sie der Haut ein gleichmäßiges Ebenbild. Lichtreflektierende Pigmente sorgen für einen makellosen Teint mit Glow. Der transparente Tiegel mit dekorativem Deckel ist ein Schmuckstück für jeden Schminktisch.“

 

Mit der Verpackung ist Catrice wirklich ein Schmuckstück gelungen. Der Deckel, welcher aus festem Karton besteht, hat eine wunderschöne goldene Blumenprägung. Damit wird auf jeden Fall jeder Schminktisch optisch aufgewertet! Der Tiegel, in dem sich die Puder Perlen befinden, ist aus durchsichtigem Plastik. Als Schutz befindet sich noch ein runder Plastikdeckel auf den Perlen. Den möchte ich lieber nicht verlieren, denn ich vermute ohne ihn gehen die Perlen bei Bewegung relativ schnell zu Bruch. Das wäre wirklich Schade.

 

 

Das Puder verleiht der Haut einen seidigen Schimmer. Dieser wird durch die Mischung von weißen und rosa farbigen Perlen erzeugt. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man, dass die rosaroten Perlen unterschiedliche Schattierungen haben. Die Perlen verbreiten einen angenehmen, dezenten Pudergeruch. Eigentlich mag ich das ja nicht, wenn ein Puder nach Puder riecht, aber hier ist es durchaus annehmbar.

 

Zum Auftragen verwende ich einen Puderpinsel von Zoeva. Der ist schön samtig aber nicht zu weich, sodass die Borsten genug Puder aufnehmen. Ohne Druck etwas in den Perlen rühren reicht vollkommen aus. In der Anwendungsbeschreibung ist vom Auftragen im ganzen Gesicht die Rede um es weichzuzeichnen, aber mir persönlich ist das hier bei den Kaviar Gauche Puder Perlen zu viel, denn dafür sind sie für meinen Geschmack zu hell und zu glitzrig. Ich verwende sie als Highlighter. Dabei fahre ich mit dem Pinsel ein „G“ im Gesicht nach, beginnend auf der Stirn zwischen den Augen, dann rund ums Auge und beim Wangenknochen zurück über den Nasenrücken zum Kinn hinunter. Das alles mit wenig Druck auf beiden Seiten des Gesichts. Je nach dem ob ich dann noch etwas betonen will oder nicht, kommt noch ein expliziter Auftrag auf den jeweiligen Stellen.
Die Kaviar Gauche Puder Perlen sind mit 4,95 Euro recht günstig, vergleicht man sie mit Puder Perlen anderer Hersteller. Für mich sind die Puder Perlen ein sehr guter Highlighter, der auch sehr gut hält. Als Weichzeichner für das gesamte Gesicht gibt es aber sicher bessere, unauffälligere Produkte.
Bussi, eure visona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.