visionas Beauty Darling im November Pai Rosehip BioRegenerate Oil

by
Gesichtsöle waren in diesem Jahr einer der Trends in der pflegenden Kosmetik. Fast jeder namhafte Kosmetikhersteller hat in den vergangenen Monaten das Sortiment um ein Gesichtsöl ergänzt. Doch genauso wie für Cremen gilt auch hier: nicht jedes Öl oder Ölmischung ist für jeden Hauttyp geeignet. Seit ein paar Wochen verwende ich das Rosehip BioRegenerate Oil von Pai Cosmetics, welches aus der Frucht der Wildrose, der Hagebutte, gewonnen wird.

 

pai cosmetics rosehip oil wildrosenöl

Bevor ich euch aber das Rosehip BioRegenerate Oil von Pai Cosmetics vorstelle, noch einige Tipps, wie ihr das richtige Öl für euch findet. Die Beschaffenheit eurer Haut hat einen wesentlichen Einfluss darauf, welches Öl ihr verwenden solltet. Ist eure Haut eher trocken oder hat schon einige Jährchen hinter sich, dann sind komedogene Öle geeignet. Dazu zählt zum Beispiel Kokosöl, Mandelöl oder Nachtkerzenöl. Hab ihr unreine, ölige oder fettige Haut, solltet ihr eher zu nicht-komedogenen Ölen wie Traubenkernöl, Sandornöl, Distelöl oder Rizinusöl tendieren. Diese Öle verstopfen eure Poren nicht. Dann gibt es Öle, die jeder verwenden kann. Dazu gehört neben Arganöl auch Wildrosenöl. Und da ich zwar mit unreiner Haut zu kämpfen habe, aber doch in einem Alter bin, wo schon langsam die Zeichen der Zeit sichtbar werden, war das Rosehip BioRegenerate Oil von Pai Cosmetics genau die richtige Wahl für mich.

 

pai cosmetics rosehip oil wildrosenöl

 

Wildrosenöl ist ein richtiger Alleskönner. Es ist reich an Vitamin A (Retinol), Vitamin C und Alpha-Linolensäure. Alles Wirkstoffe, die regenerierend und entzündungshemmend auf die Haut wirken, die Zellerneuerung und Kollagenbildung unterschützen, die Haut vor freien Radikalen schützen und ihr helfen Feuchtigkeit besser zu speichern. Perfekt also für meine prä-pubertierende, fältchenbildende Haut Anfang Dreißig.

 

pai cosmetics rosehip oil wildrosenöl

 

Warum habe ich mich also für das Wildrosenöl für Pai entschieden, abgesehen von der generell tollen Wirkungsweise des Öls aus der Hagebutte? Pai stellt qualitativ hochwertige Naturkosmetik her. Das Unternehmen steht für nachhaltig und natürlich produzierte Produkte. Außerdem entwickelt Pai Kosmetika, die auch für „problematische“ Haut geeignet ist. Und nicht zuletzt entschied ich mich dieses Öl zu verwenden auf Grund des Produktes selbst. Es hat eine dunkel-orange Farbe, was zeigt, dass viel Beta-Carotin enthalten ist und somit Retinol. Zusätzliche Öle oder andere Stoffe sind kaum zu finden (Vitamin E, Rosmarinextrakt). Mit dem Rosehip BioRegenerate Oil bekomme ich das was ich erwarte – ein qualitativ hochwertiges, fast reines Wildrosenöl.

 

pai cosmetics rosehip oil wildrosenöl

 

Das Öl ist relativ flüssig, zieht schnell ein und hinterlässt keinen öligen Film. Es kann somit auch sehr gut unter die Tagescreme und auch unter Make-Up getragen werden. Mit drei Tropfen versorgt ihr euer Gesicht ausreichen mit Vitamin A, Vitamin C und Linolensäure. Ich verwende es jetzt seit gut vier Wochen und es ist kaum merkbar weniger geworden. Die Haut sollte vor dem Auftrag etwas angefeuchtet sein. So lässt es sich besser verteilen. Bei mir kommt da das Thermalwasserspray von Avene zum Einsatz. Das Einzige, was mir nicht so gefiel, war der Geruch. Er ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere die Kopfnote. Nach ein paar Sekunden entfaltet sich dann ein sehr intensiver Hagebuttenduft, der mir schon mehr zusagt.

 

pai cosmetics rosehip oil wildrosenöl

 

Ich kann die Wirkung des Rosehip BioRegenerate Oil von Pai Cosmetics nur bestätigen. Die ersten Tage musste sich meine Haut an den zusätzlichen Pflegeboost gewöhnen. Da geriet sie etwas ins Ungleichgewicht. Doch wir wissen ja, dass die Haut einen Regenerationszyklus von 4 Wochen hat. Jetzt, nach einem Monat, ist sie merklich weicher geworden. Sie sieht frischer aus. Die Trockenheitsfältchen sind weniger geworden. Als Ergänzung zu meiner Pflegeroutine für unreine Haut hat sich das Wildrosenöl wirklich bewährt.

 

pai cosmetics rosehip oil wildrosenöl

 

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk seid, dann ist das Rosehip BioRegenerate Oil von Pai Cosmetics sicher eine gute Wahl. Und wenn nicht, dann gönnt vielleicht euch und eurer Haut doch auch mal den Luxus eines Wildrosenöls.

Bussi, eure visiona

Merken

2 Responses
  • Elvira von faveelly
    Dezember 2, 2015

    Schöner Beitrag und tolle Fotos. Klingt nach einem spannenden Produkt. Pai Cosmetics kenne ich gar nicht, muss ich mir mal ansehen :)

    Liebe Grüße,
    Elvira von faveelly

  • britti
    Dezember 2, 2015

    Hallo, sehr spannender Beitrag. An ein Gesichts-Öl habe ich mich noch nicht herangetraut, obwohl ich seit einiger Zeit eines bei mir im Schrank stehen habe. Von deiner vorgestellten Marke kenne ich das Öl nicht. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.