visionas Beauty Darling im September: Lancome Energie de Vie Liquid Care

by
Am Ende dieses Monats brauche ich nicht lange überlegen welches Produkt ich im September zu meinem Beauty Darling auserwähle. Die Lancôme Energie de Vie Liquid Care zählt seit einigen Wochen nicht nur zu meiner favorisierten Gesichtspflege, nein, sie ist zudem eines meiner Beauty Highlights in 2016. Mit dieser Feuchtigkeitspflege, „die die pflegende Wirkung einer Lotion, eines Serums und einer Creme in sich vereint„, hat Lancôme bei mir genau ins Schwarze getroffen und für mich ein optimales Pre-Serum entwickelt.

 

Lancome Energie de Vie Liquid Care

Lancôme orientiert sich mit diesem leichten Serum an koreanischen und asiatischen Beauty-Standards (Stichwort KBeauty). Obwohl es eigentlich ein Serum sein soll, ordne ich es mehr in die Kategorie Essence ein und diese ist in der KBeauty, neben dem Serum, eine der wichtigsten Pflegeprodukte. Eine Essence ist leichter formuliert als ein Serum, mit dem Hauptziel die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen – ein Booster für die Haut sozusagen. Genau das trifft auch auf die Lancôme Energie de Vie Liquid Care zu. Ich trage das leichte Feuchtigkeitsserum nach meinem Toner auf. Einmal den Pumpspender betätigen reicht vollkommen aus, damit sich meine Haut erfrischt und vital anfühlt. Durch die sehr flüssige Konsistenz lässt sie sich leicht verteilen und zieht auch schnell in die Haut ein. Die Liquid Care wird ja auch als die The Smoothing and The Glowing Liquid Care bezeichnet. Tatsächlich, eine sehr passende Beschreibung für den Inhalt der, sehr edlen wirkenden, grünen Glasflasche.

Lancome Energie de Vie Liquid Care

 

Lancome Energie de Vie Liquid Care

Ich finde die Lancôme Energie de Vie Liquid Care richtig gut formuliert. Sicher, ohne Silikone geht es bei französischer Kosmetik fast nie, aber die Menge ist überschaubar. Mir gefällt der Mix aus feuchtigkeitsbindenden und -spendenden Inhaltsstoffen und pflanzlichen Extrakte. Gojibeere und Tamarinde wirken als Antioxidantien. Zitronenmelisse und Gelber Enzian lindern Hautunreinheiten und beruhigen das  Hautbild. Die Zusammensetzung der Lancôme Energie de Vie Liquid Care ist, für mich, richtig gut gelungen. Da meine Haut sie auch sehr gut annimmt, sehe ich über die enthaltenen Duftstoffe und dem Alkohol hinweg. Natürlich würde mir die Feuchtigkeitspflege ohne diese in den INCIs noch mehr gefallen.

Auqa/Water, Glycerin, Bifida Ferment Lysate, Butylene Glycol, Alcohol Denat, Propylene Glycol, Dipropylene Glycol, Peg-6Caprylic/Capric Glycerides, CI 19140, Yellow 5, T-Butyl Alcohol, Tocopherol, Lycium Barbarum fruit extract, Lactic ACID, Sodium Benzoate, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Caffeine, PPG-6-Decyltetradeceth-30, PEG-8, Melissaofficinalis Leaf Oil l, Dimethicone, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Tamarinus Indicaseed Gum, Limonene, Xanthan Gum, Pentylene Glycol, Gentiana Lutea Root Extract, Dioscorea Villosa Root Extract/Wild Yam Root Extract, Caprylyl Glycol, Disodium EDTA, Methyl gluceth-20,Citric Acid, Potassium Sorbate, Citral,Hexyldecanol, Glyceryl Isostearate,Parfum/Fragrance

Lancome Energie de Vie Liquid Care

Kann ich mir meine Beauty Morgenroutine noch ohne die Lancôme Energie de Vie Liquid Care vorstellen? Ehrlich gesagt, es würde mir schwer fallen darauf zu verzichten. Irgendwie fehlt dann das gewisse Etwas. Außerdem harmonieren die Liquid Care und mein mattierendes Serum sehr gut miteinander. Warum also ein so gut zusammen passendes Paar trennen? Außerdem werde ich sicher ewig mit den 30 ml des Lancôme Energie de Vie Liquid Care auskommen. Wie bereits erwähnt, ich brauche nicht viel von dem Serum um meine Haut zum Strahlen zu bringen.  Preis, Leistung und auch die Optik der Liquid Care stimmen einfach. Wie findet ihr den grünen Ausstrahlungsbooster aus dem Hause Lancôme? Hat er euch auch so gefallen wie mir?

Bussi, eure visiona

Merken

4 Responses
  • britti
    Oktober 1, 2016

    Hallo meine Liebe, von der Marke kenne ich leider noch keine Produkte. Ich gebe es zu, biser einfach zu teuer fur mich. Seren, gehören bisher noch nicht zu meiner täglichen Routine, daher finde ich solche Beiträge sehr spannend für mich. Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

  • tantedine
    Oktober 2, 2016

    Die Produkte von Lancome sehen ja schon immer toll aus aber ih glaube, ich habe noch nie welche verwendet. Schöne Bilder und toller Post 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • visionas Wunderwelt
    Oktober 2, 2016

    Ja, Lancôme gehört jetzt nicht zu den preiswertesten Marken, aber ich finde die Produkte wirklich gut 🙂 Und ab und zu darf Frau sich ja auch was gönnen 🙂 Ich kann ehrlich auf Seren nicht mehr verzichten. Ich hab viel zu sehr "Angst" vor Falten *lacht*
    Liebe Grüße Kerstin

  • visionas Wunderwelt
    Oktober 2, 2016

    Danke <3 Von Lancôme findet sich immer wieder etwas bei mir 🙂 Egal ob jetzt Makeup, Pflege oder Parfums. Ich kenn sie noch von meiner Tante und sie begleitet mich schon seit Teenager Tagen 🙂
    LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.