Vitamin C Power mit Kiehls Powerful Strength Line Reducing Concentrate

by

**PR Sample**

Hautpflege soll sich den Bedürfnissen meiner Haut anpassen. Diese verändert sich meistens zum Jahreszeitenwechsel hin. Im Winter trockener, im Sommer öliger. So wechsle ich unterm Jahr zwischen einer Mischhaut und einem öligen Hautbild. Das zeigt sich dann auch in den unterschiedlichen Produkten, die ich verwende. Besonders bei Reinigung und Seren. Trotzdem möchte ich auf gewisse Konstanten in meiner Hautpflegeroutine nicht verzichten. Sie bilden die Basis für das Gleichgewicht meiner Haut. So einen neuen Eckpfeiler meiner Hautpflegeroutine habe ich jetzt für mich entdeckt – Vitamin C, derzeit in Form des Kiehls Powerful Strength Line Reducing Concentrate.

 

Kiehls-Powerful-Strength-Line-Reducing-Concentrate-Produkt-Review-Vitamin-C-Serum

 

Vitamin C Power für die Haut

In meinem Beitrag zu Vitaminen in der Hautpflege ist (reines) Vitamin C an forderster Stelle meiner Top-Vitamin-Ranking-Liste. Nicht nur weil es ein wirksames Antioxidant ist und so meine Haut vor den Schäden durch freie Radikale und UV Strahlung schützt. Auch die Anti-Aging Wirkung kann sich sehen lassen. Es regt die Kollagen Produktion der Haut an. Sie wirkt voller, frischer und auch gesünder!

 

Neben der antioxidativen Eigenschaft war mir eines noch sehr wichtig. Vitamin C hilft bei Pigementstörungen. Hyperpigmentierung ist ja während der Schwangerschaft ein weit verbreitetes Hautproblem. Mit Vitamin C in meiner Hautpflege sorge ich da vor. Studien zeigen, dass es die Überproduktion von Melanin hemmt. Bei meiner hellen Haut kann ich Pigmentflecken wirklich nicht gebrauchen. Ihr seht also, mit einer Hautpflegeroutine, die Vitamin C integriert, könnt ihr und eure Haut nur gewinnen.

 

Wenn ihr jetzt richtig neugierig geworden seid und noch mehr über Vitamin C in der Pflege wissen wollt, dann guckt bei Skincare Inspirations vorbei. Dort gibt es eine sehr ausführliche und informative Blogserie dazu.

 

Kiehls-Powerful-Strength-Line-Reducing-Concentrate-Produkt-Review-Vitamin-C-Serum

 

Get the Glow mit dem Kiehls Powerfull Strength Line Reducing Concentrate

Das Kiehls Powerful Strength Line Reducing Concentrate ist eines der wenigen Vitamin C Produkte, in dem reine Ascorbinsäure verarbeitet wird. Hier ist es in einer Konzentration von 10 % vorhanden. Mehr wie 20 % sollte eine reine Vitamin C Konzentration aber nicht übersteigen. Eine höhere Konzentration bedeutet hier nicht eine bessere Wirksamkeit, sondern eher das Gegenteil.

 

Reines Vitamin C ist sehr instabil. Es reagiert auf Licht und Sauerstoff. Auf beides wird beim Kiehls Powerful Strength Line Reducing Concentrate geachtet. Das Serum befindet sich in einer dunklen, luftdichten Flasche mit Pumpspender. Mein Herz blutet immer, wenn ich ein tolles Produkt finde und es ist dann in einem Tigel abgefüllt. Warum? Zum Glück ist das hier nicht der Fall. Zusätzlich braucht Ascorbinsäure einen niedrigen pH Wert um in einem stabilen Zustand zu bleiben. Auch diese Bedingung erfüllt das Vitamin C Serum von Kiehls.

 

Ansonsten ist die INCIs Liste sehr überschaubar. Ihr findet dort Feuchtigkeitsspender, wie Glycerin oder Adenosine, und Silikone. Letztere finde ich, in Bezug auf meine Haut, nicht schlimm. Ich mag sie sogar. Dass Silikone aber einen relevanten Einfluss auf die Umwelt haben, streite ich nicht ab. Beim Kiehls Powerful Strength Line Reducing Concentrate stabilisieren sie zusätzlich die Ascorbinsäure im Produkt. Mir gefällt außerdem das, was ihr nicht im Serum findet. Kein Alkohol. Keine Duftstoffe. Einen weiteren Review zum Vitamin C Serum von Kiehls findet ihr auch beim Konsumkaiser.

 

Propylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Ascorbic Acid, Glycerin, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Lauroyl Lysine, Acrylates Copolymer, Adenosine

 

Kiehls-Powerful-Strength-Line-Reducing-Concentrate-Produkt-Review-Vitamin-C-Serum

 

Kiehls-Powerful-Strength-Line-Reducing-Concentrate-Produkt-Review-Vitamin-C-Serum

 

In meiner morgentlichen Hautpflegeroutinge ist das Kiehls Powerful Strength Line Reducing Concentrate die erste Treatment Anwendung. Nach dem Auftragen wird meine Haut richtig warm. Eine allergische Reaktion? Nein. Ganz einfach nur das reine Vitamin C. Das Auftragen dauert nur einige Sekunden, denn das Serum zieht richtig schnell ein. Ich merke nichts davon, dass sich ein silikonhaltiges Produkt auf der Haut befindet. Dann heißt es warten. Erst nach ungefähr 20 Minuten fahre ich in meiner Skincare Routine fort. Schließlich soll das Vitamin C genug Zeit haben, um seine Wirkung zu entfalten.

 

Und diese Wirkung ist phenomenal. Jedenfalls liebt meine Haut dieses Produkt. Seit ich das Kiehls Powerful Strength Line Reducing Concentrate verwende (also seit ca. 3 Monaten) hat sich mein Hautbild sehr zum Postivien entwickelt. Es wirkt gleichmäßiger und ausgeglichener. Meine auffälligen Poren auf den Wangen und im Bereich der Nase sind merklich zurückgegangen. Das trifft auch für meine Aknenarben und -male zu. Diese fallen nicht mehr so auf. Meine Haut hat tatsächlich einen gewissen Glow bekommen. Natürlich kann dies auch an der Schwangerschaft liegen. Ich denke aber, es ist eine Kombination aus beidem. Doch ich habe auch schon einige Rückmeldung bekommen, wie gut Vitamin C Produkte bei anderen wirken. Deshalb ist für mich eines klar: Vitamin C wird sicher eine lange Zeit Teil meiner Hautpflegeroutine sein. Bei euch auch?

 

Bussi, eure visiona

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Kiehls Österreich. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

2 Responses
  • britti
    Juni 1, 2017

    Toller Beitrag. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Vitamin C ist in der Hautpflege ein echtes Allround-Talent. Ich hatte vor Jahren mal eine Vitamin-C-Linie fürs Gesicht. Leider wurde diese dann aus dem Sortiment genommen. Warum ich es nicht mit einer anderen versucht habe, kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall, hatte ich die Linie auch gut hauttechnisch vertragen. Werde mit Kiehls mal genauer anschauen. Was macht dein „Mitbewohner“.?..Liebe Grüße, britti

    • Kerstin
      Juni 4, 2017

      Also Vitamin C kann ich echt nur empfehlen. Vielleicht fällt dir ja wieder ein von wem du damals das Produkt hattest. Meiner „Mitbewohnerin“ gehts bestens 😀 Sie wird von Tag zu Tag aktiver. Aber in der Nacht ist sie zum Glück noch ruhig. Mal sehen, wie lang noch 😀
      LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.