Zuckersüßer essence Fun Fair LE

by
Limitierte Editionen von diversen MakeUp Firmen sind so anziehend für mich, wie für eine Motte das Licht. Ich kann da einfach nicht nein sagen. Und wenn es dann auch noch so gut aussehende Produkte wie bei der neuesten Essence LE Fun Fair gibt, muss ich einfach etwas mit nach Hause nehmen. Diese Limited Edition setzt ganz auf pastellige Töne im metallic Look.

 

Der Aufsteller vermittelt einen mädchenhaften Eindruck und ist, denke ich, eher an die jüngere Zielgruppe gerichtet. Das hält mich aber nicht davon ab, mich auch angesprochen zu fühlen. Auch mit 30+ finde ich dieses zuckersüße, mädchenhafte Design der Limited Edition gut.

 

 

Mitgenommen habe ich dann schlussendlich einen Lipstick, einen Eyeshadow und einen Blush. Für Nagellacke habe ich nicht gerade viel Verwendung und die Puderperlen brauche ich zur Zeit nicht. Da habe ich andere in meiner MakeUp Schatzkiste, die ich um nichts in der Welt eintauschen würde.

 

 

Der Eyeshadow hat die passende Bezeichnung „you’re mint-blowing“. Die Textur ist sehr weich und samtig. Beim Rausnehmen mit dem Pinsel bröckelt er aber etwas trotz der weichen Konsistenz. Der Pinsel gibt die Farbe beim Auftragen auf das Augenlid sehr gut ab. Der Lidschatten im Metallic-Look lässt sich auch sehr gut verblenden. Geht man mit einer zweiten Schicht drüber, glänzt das Augenlid schön in einem hellen metallic Ton. Das Mint ist aber nur bei gewisser Lichteinstrahlung zu erkennen. Die Haltbarkeit ist auch ohne Eyeshadow Base recht gut – ich habe ihn bei 30+ Außentemperatur getestet. Auch nach ein paar Stunden war die Farbe noch über dem Auge erkennbar.

 

 

Der Blush in der Shade „sweetheart’s sweet tooth“ ist ein ganz zartes Rosa, dass aber sehr metallisch glänzt. Ich habe ihn einzeln und auch unter einem anderen, matten, gleichfarbigen Blush getragen. Da er doch sehr glänzt, gefällt mir die zweite Variante besser. Trage ich ihn allein, brauche ich keinen zusätzlichen Highlighter, was auch wieder ein Vorteil ist. Auch hier ist, wie beim Lidschatten, die Textur sehr weich und die Abgabe an den Pinsel vollkommen in Ordnung. Die Haltbarkeit ist ohne Setting Puder bei tropischer Hitze etwas eingeschränkt. Nach drei bis vier Stunden war nur noch ein leichter Schimmer zu erkennen. Aber in dieser Preisklasse erwarte ich mir auch nichts anderes und ich bin zufrieden damit, dass er mir nicht ganz davon geschwommen ist. Ob er mit Setting Puder länger hält, muss ich erst ausprobieren.

 

Zu dem Fun Fair Lipstick, wieder in der Shade sweetheart’s sweet tooth“, konnte ich auch nicht Nein sagen. Ich mag die zarten Farben total gerne, denn meine Lippen sind jetzt nicht die Lippenstift-Lippen, aber mit unauffälligen Tönen trage auch ich etwas Farbe auf meine Lippen auf. Der Lipstick aus der LE ist wieder in einem  zarten Rosa und hinterlässt auf den Lippen einen schönen, pastelligen Glanz. Solange nichts gegessen oder getrunken wird, ist auch die Haltbarkeit in Ordnung.

 

Im Großen und Ganzen sind die drei Produkte aus der Fun Fair LE von Essence durchaus eine Überlegung wert. Wer solche Farbtöne noch nicht in seiner MakeUp Schatztruhe hat, dem bietet sich hier eine günstige Möglichkeit, dies nachzuholen. Für mich persönlich bleiben matte Töne noch immer meine Lieblinge. Andere Produkte aus der Fun Fair LE werde ich mir nicht in mein Kosmetik Sortiment holen.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.