Heute stell ich euch das dritte Produkt in meiner „Naturkosmetik im Test“ Reihe vor. Dabei handelt es sich um ein Produkt für einen Teil meines Körpers, dem ich, was die Pflege angeht, doch um einiges weniger Aufmerksamkeit schenke, als zum Beispiel meinem Gesicht oder meinen Haaren – meine Füße. Ich bin ehrlich, zwei bis drei Mal im Jahr geht es zur Fußpflege. Das war es, neben regelmäßiger Pediküre und einem gelegentlichen Peeling, dann aber schon. Viel zu wenig, wie ich finde und das hab ich jetzt mit der Zitronenmelisse Fußcreme von bigood geändert. Eine gute Entscheidung.
Die weiße Tube enthält 75 ml der natürlichen Fußcreme, die herrlich frisch nach Zitronenmelisse duftet. Das Design ist typisch bigood. Die Verpackung ansich als auch der Verschluss der Tube sind sehr robust, was auch der Grund sein dürfte, dass die Tube, relativ gesehen zu deren Größe, sehr schwer ist. Da sie bei mir aber am Nachttisch steht und nicht in meiner Handtasche verstaut ist, ist das Gewicht für mich auch nicht wichtig.
Die Hauptwirkstoffe der Fußcreme sind Nachtkerzenöl, Marillenkernöl und Bisabolol, ein aus der Kamille gewonnener Wirkstoff, natürlich alles aus biologischem Anbau und hergestellt in Österreich. Die weiteren Inhaltsstoffe sind:
Die Fußcreme hat genau die richtige Konsistenz. Sie ist weder zu flüssig noch zu fest. Hier trifft die Beschreibung cremig genau zu. Die Menge, die ihr auf dem Bild sehen könnt, reicht für das Eincremen eines Fußes aus. Ihr braucht euch beim Auftragen auch nicht extra zu beeilen. Die Fußcreme lässt sich gut verteilen und einmassieren. Es braucht etwas Zeit, bis die Haut die Creme komplett aufgenommen hat. Ich verwende sie immer abends, bevor ich zu Bett gehe. Da kann sie in Ruhe in die Haut einziehen. Zusätzlich habe ich auch noch einen positiven Seiteneffekt. Auch meine Hände bekommen vor dem Schlafengehen noch eine Portion Pflege ab.
Meine Füße werden mit dieser Zitronenmelisse Fußcreme super gepflegt. Die trockenen Stellen sind merklich zurück gegangen. Die Haut fühlt sich generell viel zarter und weicher an. Hier werden eindeutig keine leeren Versprechungen gemacht. Und schon nach der ersten Anwendung könnt ihr die Wirkung der Creme deutlich spüren. Besonders wenn ihr vorher euren Füßen noch ein ausgiebiges Wellness-Programm mit Fußbad und Peeling gönnt, ist diese Fußcreme das Highlight zum Schluss.
Die Zitronenmelisse Fußcreme von bigood hat mich wirklich überzeugt. Wer seinen Füßen etwas Gutes tun möchte, der macht hier bestimmt keinen Fehlkauf. Sie hat auch einen erfrischenden, leicht kühlenden Effekt. Im diesjährigen Hitzesommer war das perfekt für meine müden Füßchen. Jetzt wo die kalte Jahreszeit anfängt, werde ich mich aber nach einer passenderen Winter-Fußcreme umsehen. Bei kalten Füßen mag ich es doch lieber, wenn die Fußcreme mir dabei hilft, sie wieder auf eine angenehmere Temperatur zu bekommen. Sobald ich fündig geworden bin, lass ich es euch dann natürlich wissen.
Bussi, eure visiona