KU2 Cosmetics Hyaluronsäure Serum und Tagespflege – ideale Feuchtigkeitsversorgung + Anti-Aging für die Haut

by

Werbung, in Zusammenarbeit mit KU2 Cosmetics

Bei mir ist Hydration ein essentieller Schritt in meinem morgendlichen und abendlichen Hautpflege Ritual. Hierfür verwende ich sehr gerne Produkte mit Hyaluron. Der hauteigene Feuchtigkeitslieferant erfrischt die Haut auf optimale Weise. Das KU2 Cosmetics Hyaluronsäure Serum und die Tagespflege sind zwei tolle Hyaluron Produkte, die seit geraumer Zeit meine Haut rundum mit Feuchtigkeit versorgen. Zudem helfen sie mir gegen die ersten Anzeichen der Hautalterung anzukämpfen.

Skincare Review KU2 Cosmetics

Hyaluronsäure wirkt gegen Falten. Das ist ein wissenschaftlich bewiesener Fakt. Deswegen sollte sie in keiner Hautpflege Routine fehlen. Mit der KU2 Cosmetics Hyaluronsäure Serum und der Tagespflege habe ich seit einiger Zeit zwei wirklich gute Produkte in Verwendung, die sichtbar Verbesserungen meiner Haut bewirken.

Das zeichnet KU2 Cosmetics aus

Wer qualitativ hochwertige Kosmetika verwenden möchte, der trifft mit KU2 Cosmetics die richtige Wahl. In den Produkten sind hochwertige Inhaltsstoffe verarbeitet, bei denen besonderer Augenmerk auf faire Herkunft und hohe Verträglichkeit gelegt wird. KU2 Cosmetics garantiert ein hormonfreies Sortiment. Außerdem werden keine Tierversuche durchgeführt. 

Hautpflege braucht Zeit um zu wirken. Da kann es schon einmal vorkommen, dass ein Produkt nicht so ganz zu einem passt. KU2 Cosmetics bietet daher seinen Kunden eine 40 Tage Geld zurück Garantie, ganz einfach und unkompliziert.  

Besonderheiten der KU2 Cosmetics Hautpflege

Ich habe mich aus für das Serum und die Tagespflege aus der KU2 Cosmetics Hyaluronsäure Hautpflege Serie entschieden. Diese weisen besondere Eigenschaften auf, welche mich sofort  ansprachen

ku2 cosmetics erfahrung

Darum wirkt das KU2 Cosmetics Hyaluronsäure Serum so gut

Es gibt drei Merkmale des Hyaluron Serums, die mich von Anfang an besonders überzeugten. 

  • Hyaluron in verschiedener molekularer Größe
  • Frei von schädlichen Inhaltsstoffen
  • Ausgezeichnete Formulierung

Im KU2 Cosmetics Hyaluronsäure Serum ist Hyaluron in unterschiedlicher Größe verarbeitet. Warum ist das wichtig? Die Größe der Hyaluronmoleküle beeinflusst maßgeblich deren Wirkungsweise. Je größer das Molekül, desto weniger tief dringt es in die Haut ein. 

  • Hochmolekulare Hyaluronsäure wirkt oberflächlich. Sie legt sich als Film auf die Haut. Damit wird ein Austrocknen der Haut verhindert. Zusätzlich gibt sie der Haut Elastizität. Außerdem zeichnet sie sich durch eine entzündungshemmende Wirkung aus.
  • Mittel- und niedermolekulare Hyaluronsäure dringt in die Haut ein. So wird Feuchtigkeit in der Haut gespeichert und diese von Innen aufgepolstert. Damit wird eine langfristige Verbesserung in Bezug auf die Feuchtigkeitsversorgung und Faltenbildung erreicht.

Wenn wir also mit Hilfe von Hyaluron unser Hautbild verbessern wollen, ist die richtige Mischung essentiell wichtig. Im KU2 Cosmetics Hyaluron Serum wurden niedrig-, mittel- und hochmolekulares Hyaluron hochdosiert verarbeitet. 

KU2 Cosmetics Hyaluronsäure Serum Produktbild
KU2 Cosmetics Hyaluronsäure Serum Swatch

Ein hochwertiges Hautpflegeprodukt soll besonders durch seine Inhaltsstoffe überzeugen. Das Hyaluronsäure Serum von KU2 Cosmetics erfüllt diese Anforderung absolut. Es ist frei von Parabenen, Sulfaten oder Mikroplastik. Generell ist die Formulierung des Serums insgesamt sehr gelungen. Neben Hyaluron sind auch andere feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe wie Glycerin oder Urea enthalten. Daneben finden sich Anti-Aging-Peptide, hautberuhigende Inhaltsstoffe und mein Favorit Niacinamide in der INCI Auflistung. 

AQUA, PENTYLENE GLYCOL, TREHALOSE, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, PALMITOYL HEXAPEPTIDE-12, GLYCERIN, SILK AMINO ACIDS, CYCLODEXTRIN, SALICYLIC ACID, ALLANTOIN, CEREUS GRANDIFLORUS (CACTUS) FLOWER EXTRACT, SODIUM LACTATE, SODIUM PCA, GLYCINE, FRUCTOSE, UREA, NIACINAMIDE, INOSITOL, SODIUM BENZOATE, LACTIC ACID, SODIUM CITRATE, CITRIC ACID

Frischeres Hautbild durch die KU2 Cosmetics Tagespflege mit Hyaluron

Zusätzlich zum Hyaluronserum kommt bei mir die KU2 Cosmetics Tagespflege mit Hyaluron zum Einsatz. Die Tagescreme mit Hyaluron zeichnet sich besonders durch diese Eigenschaften aus:

  • Hält die Feuchtigkeit in der Haut 
  • Angenehmes Frischegefühl
  • Edle Inhaltsstoffe

Die KU2 Cosmetics Tagespflege mit Hyaluron schützt die Haut vor dem Austrocknen. Einem entspannten Tag aus Sicht meiner Haut steht somit nichts im Wege. Sie wirkt wie eine schützende Barriere gegenüber Umwelteinflüssen. Die Creme enthält, wie das Serum, hochwertiges Hyaluron. Beide Produkte sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Das Serum und die Tagespflege können wunderbar in Kombination verwendet werden.

KU2 Cosmetics Tagespflege mit Hyaluron Review
Tagespflege mit Hyalruon von KU2

Neben dem Feuchtigkeitswunder Hyaluron wurde in der Tagespflege auch hochwertiges, pflegendes Edelweiß und Jojobaöl verarbeitet. Eine tolle Zusammenstellung, denn sowohl Edelweiß als auch Jojobaöl sind für ihre Stärkung der Hautbarriere bekannt. Zudem ist Edelweiß Extrakt ein wirksames Antioxidant und sorgt für einen schönen, regelmäßigen Teint. 

AQUA, GLYCERIN, TREHALOSE, CETEARYL OLIVATE, SORBITAN OLIVATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM HYALURONATE, CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL, SAMBUCUS NIGRA EXTRACT, LEONTOPODIUM ALPINUM EXTRACT, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, TOCOPHEROL, NIACINAMIDE, XANTHAN GUM, ALLANTOIN, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN

Meine Erfahrungen mit der KU2 Cosmetics Gesichtspflege

Über mehrere Wochen teste ich nun beide Produkte ausgiebig, sprich sie kommen sowohl morgens als auch am Abend zur Anwendung. 

KU2 Cosmetics Hyaluronsäure Serum

Das Hyaluron Serum ist in einem luftdichten Pumpspender aus Kunststoff verpackt. So lässt sich das Serum hygienisch und sauber entnehmen. Außerdem kann ich damit das Produkt bis zum letzten Tropfen aufbrauchen. Hier wird also nichts verschwendet.

So wende ich das Serum an

Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe, gebe ich einen Pumpstoß auf meine Haut. Das farb- und geruchslose Hyaluron Serum lässt sich leicht verteilen. Es wird von der Haut sehr schnell aufgenommen. Auch wenn es sich um ein relativ flüssiges Serum handelt, die Handhabung ist wirklich easy. Danach verwende ich wie gewohnt meine Treatments und abschließend die Tages- bzw. Nachtpflege. 

Wie wirkt das KU2 Hyaluron Serum auf meiner Haut?

Eines kann ich bereits mit absoluter Sicherheit sagen. Das KU2 Hyaluron Serum wirkt wirklich gut. Meiner Haut sieht man die Feuchtigkeitszufuhr an. Zudem sind meine Fältchen merkbar weniger geworden. Ich habe auch einen wunderbaren gesunden Glow bekommen. Mir war bis vor Kurzem nicht wirklich bewusst, wie sehr ein gutes Hyaluron Serum das Erscheinungsbild meiner Haut beeinflusst. Aber das ist ja auch verständlich, wenn die  Hintergründe bekannt sind. Ab Mitte 30 lässt die Hyaluronproduktion im Körper signifikant nach. Dieses Serum ist somit ein effektives Hilfsmittel dem Verlust an Feuchtigkeit und Elastizität im Bereich der Haut entgegenzuwirken. Kurzfristig (ich teste es jetzt seit ungefähr 3 Wochen) ist es sehr überzeugend. Auch langfristig wird es sich garantiert positiv auf meine Haut auswirken – Stichwort hochmolekulare Hyaluronsäure. 

KU2 Cosmetics Tagespflege mit Hyaluron

Auch das zweite Produkt aus der Hyaluron Pflegeserie von KU2 Cosmetics kann mich voll und ganz überzeugen. Es ist bereits zu einen meiner favorisierten Cremen geworden. 

Verpackung und Anwendung

Die Creme ist in einem robusten, durchsichtigen Tiegel aus Kunststoff verpackt. Der übersteht sicher auch so manche Reisestrapazen. Ein Kunststoffdeckel schützt die Creme nochmals zusätzlich. Es ist verständlich, dass diese Form der Verpackung verwendet wurde, denn sie wirkt sehr hochwertig und edel. Außerdem kann man so das Produkt auch komplett aufbrauchen. Trotzdem wäre eine Tube doch etwas praktischer.

Bei mir kommt die KU2 Hyaluron Tagespflege derzeit morgens und abends zur Anwendung. Da kein SPF enthalten ist, spricht auch nichts dagegen. Mit einem Spatel entnehme ich eine etwa Haselnuss große Menge. Das reicht locker für Gesicht und Hals. Die Creme duftet zudem sehr klassisch, aber nicht aufdringlich.

So wirkt die KU2 Hyaluron Tagespflege bei mir

Während dem Auftragen merke ich bereits, wie angenehm frisch sich meine Haut anfühlt.  Die Creme hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl. Auch wirkt die Haut lebendiger. Ich habe merkbar an Elastizität dazugewonnen.  Auch mein ebenmäßigeres Hautbild fällt mir auf. Besonders der Bereich um meine Nase hat von der KU2 Hyaluron Tagespflege profitiert. Rötungen klingen ab. Zudem sind die schwarzen Pünktchen weniger geworden. Das ist wirklich nice!

KU2 Cosmetics Gesichtspflege Review

Hyaluron muss einfach in jeder Hautpflegeroutine mit dabei sein. Sie hat so viele Vorteile für die Haut. Die KU2 Cosmetics Tagespflege und dem Hyaluron Serum ergänzen sich perfekt und liefern alles, was meine Haut braucht um frisch und glatt auszusehen. Verwendet ihr schon Hyaluron in eurer Gesichtspflege?  Habt ihr KU2 Cosmetics Produkte vielleicht schon ausprobiert? Wie findet ihr sie? Mir gefallen das Serum sowie die Creme und ich kann mir gut vorstellen, dass beide einen fixen Platz in meinem Skin Care Regal bekommen.

Bussi, eure Kerstin

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.