Meine YIONN Rasur Pflegeroutine

by

Werbung, in Zusammenarbeit mit YIONN

Wer von euch hat eine Rasur Pflegeroutine? Bei mir gab es diese bis vor kurzem auch nicht wirklich. Eine Seife vor und ab und an irgendeine Creme nach der Rasur – das war’s. Aber die Haut braucht so viel mehr, denn eine Haarentfernung stresst diese einfach. Seit einigen Wochen teste ich die YIONN Rasur Pflegeroutine. Diese hat mich wirklich überzeugt, denn meine After-Shave-Hautbild ist so gut wie schon lange nicht mehr.

Rasur Pflegeroutine zur perfekten Haarentfernung

Egal welche Enthaarungsmethode ihr bevorzugt, jede ist für die Haut ein Ausnahmezustand. Es wird gezupft, geschnitten, gelasert oder mit chemischen Mitteln versucht unerwünschte Behaarung los zu werden. Eingewachsene Haare und empfindliche, gerötete Haut gehören da dann einfach dazu. Oder etwa nicht?

Mit einer YIONN Rasur Pflegeroutine enthaaren ohne Irritation

Rasurirritationen bei Frauen zu vermeiden – das ist das Hauptanliegen der Kosmetikmarke YIONN. Dort wurden Produkte extra für die Rasurpflege der Frau entwickelt. Diese sind perfekt aufeinander abgestimmt um eine Routine zu entwickeln, welche die Haut vor, während und nach der Rasur schützt und pflegt. 

Die Produkte von YIONN sind optimal auf eine Rasurpflege abgestimmt. Alle Kosmetika sind parfumfrei und vegan-friendly. Die entwickelten Routinen verhelfen euch zu einer gut auf die Haarentfernung vorbereitete Haut. Ich durfte das YIONN Premium Set testen, welches die Basis – Reinigen, Beruhigen, Vorbeugen – für eine problemlose Enthaarung liefert.

yionn rasur pflegeroutine premium set

Falls ihr mit euren Produkten nicht zufrieden seid, kein Problem! YIONN bietet euch einen hervorragenden Kundenservice inklusive einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie. 

5 Schritte zur optimalen Rasur Pflegeroutine vor und nach der Rasur

Seit mehr als einen Monat hat sich jetzt eine Rasur Pflegeroutine mit YIONN bei mir etabliert. Egal welche Haarentfernung ich anwende, sie besteht immer aus diesen 5 Schritten: Reinigen, Schützen, Haarentfernung, Beruhigen und Vorbeugen.

Schritt 1 – Reinigen mit YIONN KJARR 2-in-1 Scrub & Peeling

Ein Peeling schafft die optimale Basis für eine Rasur ohne Irritationen. Es werden abgestorbene Hautschuppen entfernt, damit die Haut wieder erstrahlt. Vielleicht fühlt sich eure Haut auch etwas rau an? Dann ist das YIONN Kjarr Körperpeeling genau das Richtige. Die fein gemahlenen Aprikosenkerne (kein Mikroplastik!) peelen eure Haut, sodass sie sich samtweich anfühlt.

Ich verwende das Peeling von YIONN zweimal in der Woche. Es wird empfohlen, an den Tagen vor der Enthaarung zu peelen. Auf meiner feuchten Haut verteile ich eine gute Portion in kreisenden Bewegungen. Nach einer kurzen Einwirkzeit wasche ich es wieder ab. Hier wird keine Parfumierung eingesetzt. Deshalb ist der Eigenduft des Peeling auch sehr natürlich. 

yionn kjarr scrub
rasur pflege reinigen mit yionn kjarr peeling

Das YIONN Kjarr Peeling setzt auf eine natürliche Basis an Inhaltsstoffen. Sheabutter, Aprikosenkernöl und Extrakte aus der schwarzen Johannisbeere und Sonnenblume pflegen eure Haut gleich während dem Peeling. Zusätzlich ist ein Enzym verarbeitet, welches eingewachsene Haare sanft aus der Haut löst. 

Aqua, Isostearyl isostea- rate, Butyrospermum parkii butter, Cetyl alcohol, Polydimethylsiloxane, ppg-3 benzyl ether myristate, Prunus armenia-ca kernel extract, Cetearyl alcohol, Ceteth-10 phosphate, Dicetyl phosphate, Phenoxyethanol, Parfum, Sodium polyacrylate, Tocopheryl acetate, glycerin, Ethylhexyl cocoate, Propylene glycol, Bacillus Ferment, Maltodextrin, Helianthus annuus seed oil, Ethylhexyl- glycerin, Polysorbate 20, Ribes nigrum bud extract, Sodium hyaluronate.

Schritt 2 und 3 – Schützen und Haarentfernung

Bei der Haarentfernung ist es sehr wichtig der Haut einen gewissen Schutz zu garantieren. Die entsprechenden Produkte sollen nicht nur die Haare weicher machen, sondern auch die Haut pflegen. Trockene Haut und Juckreiz werden auch durch fehlenden Schutz bei der Rasur begünstigt. Ich verwende gerne einen Rasierschaum oder eine Rasurcreme.

Zur Haarentfernung gibt es ja einige Methoden. Rasierer, Wachs oder Zuckerpaste – das sind meine. Das Waxing lasse ich immer im Studio durchführen. Zwar habe ich schon einige Produkte für daheim ausprobiert, aber das Ergebnis ist doch immer sehr bescheiden. 

Die YIONN Produkte haben meiner Haut besonders vor und nach dem Entfernen der Haare gut getan. Die Rasur geht viel leichter von der Hand und auch nach dem Studiobesuch fühlt sich meine Haut sichtbar wohler.

Schritt 4 – Beruhigen mit YIONN NAINN Aftershave Balsam

Jede Art der Haarentfernung stresst meine Haut ungemein. Der YIONN Nainn Aftershave Balsam wirkt danach beruhigend, ebenso stärkt er die Hautbarriere und die Widerstandsfähigkeit meiner Haut. Direkt nach der Rasur trage ich die Creme dünn auf. Die leichte Textur zieht schnell ein. Die Haut klebt nicht und fühlt sich nicht fettig an. Ich kann also geschwind nach der Rasur wieder etwas drüber anziehen. 

Ab und an kommt es vor, dass ich mich leicht schneide. Naiin enthält Wirkstoffe, welche die Heilung der kleinen Verletzungen fördert, außerdem wirkt der Balsam entzündungshemmend, lindert Rötungen und beruhigt die Hautreizungen. Dafür sorgen Vitamin E und Kamille. Das enthaltene Minzöl verleiht dem YIONN Nainn Aftershave Balsam einen erfrischenden Duft sowie einen angenehm kühlenden Effekt auf der Haut. 

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Ceteareth-12, Ceteareth-20, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Mentha Arvensis Leaf Oil, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Cocoglycerides, Retinyl Palmitate, Capryloyl Glycine, Pentylene Glycol, Helianthus Annuus Seed Oil, Hexylene Glycol, Allantoin, Chamomilla Recutita Extract, Sarcosine, Ethylhexylglycerin, Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid, Cinnamomum Zeylanicum Bark Extract, Limonene, Citric Acid, Tocopherol, Bisabolol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Linalool.

pflege nach der rasur mit yionn nainn aftershave balsam

Ich kombiniere den Aftershave Balsam auch gerne mit anderen Produkten. Dazu lasse ich ihn einfach etwas einwirken, danach kann ich problemlos meine Körpercreme, Sonnencreme oder YIONN Raka Daily Care Lotion auftragen. Vor einem Waxing Studio Termin verwende ich den Balsam öfters, sodass meine Haut gestärkt zu der Enthaarung kommt. 

Schritt 5 – Vorbeugen mit YIONN Raka Daily Care Lotion

Der letzte Schritt in meiner YIONN Rasur Pflegeroutine ist das Vorbeugen. Eines vorweg, die Raka Lotion ist mein absoluter Favorit aus der YIONN Rasur Pflegeroutine, denn diese hat meiner Haut so gut getan!

YIONN Raka Daily Care Lotion hilft dabei lästige Irritationen, rote Pickelchen und eingewachsene Haare nach der Haarentfernung los zu werden. Dazu befreit die Lotion einerseits durch die peelende Eigenschaft die Haut von abgestorbenen Hautzellen und andererseits wirkt sie beruhigend. 

In der Lotion sind einige Exfoliation Säuren enthalten, unter anderem Glycolsäure, Milchsäure und Salicylsäure. So wird eine peelende und entzündungshemmende Wirkung erreicht. Damit wachsen die Haare nicht in die Haut, sondern heraus aus ihr, da der Haarschaft Ausgang nicht mehr durch Talg oder Hautschuppen blockiert ist. Raka beinhaltet außerdem Rosen- und Kampferöl, sowie Weidenrindenextrakt.

Rosa Damascena Flower Water, Alcohol Denat., Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Acetylsalicylic Acid, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Hydroxyethyl Ethylcellulose, Aqua, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Bacillus Ferment, Camphor Oil, Lactic Acid, Glycolic Acid, Ethylhexylglycerin, Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid, Salicylic Acid, Limonene, Linalool

rasur pflegeroutine vorbeugen mit YIONN Raka Daily Care Lotion

Bei der Anwendung der YIONN Raka Daily Care Lotion bin ich den Empfehlungen von YIONN gefolgt. Drei Wochen lang habe ich Raka täglich aufgetragen, wobei ich darauf geachtet habe, dass ich sie nicht direkt nach meiner Haarentfernung verwendet habe. Leider war meine Haut etwas tricky. Nach einer Beratung mit dem Kundenservice bin ich kurzfristig auf eine höhere Frequenz gewechselt, sprich zwei Mal täglich. Das war dann der Game Changer. Als ich dann merkte, wie die Haut immer besser wurde, ging ich auf einer 2-Tage-Anwendung zurück. Bei dieser bin ich auch geblieben und bin noch immer total happy mit der Wirkungsweise der Lotion. 

Es wird empfohlen die Raka Lotion mit einem angefeuchteten und wiederverwendbaren Wattepad auftragen. Es funktioniert aber auch super mit den Fingern. Mir macht es nichts aus, wenn auch die Hände etwas von der peelenden Eigenschaft der Lotion abbekommen. Seid außerdem von dem alkoholischen Geruch der Lotion nicht irritiert. Die Raka Lotion enthält eben keine Duftstoffe, die diesen übertünchen, außerdem verfliegt er schnell.  

Mein Fazit zu meiner YIONN Rasur Pflegeroutine

Ehrlich, ich hätte nie gedacht, welchen Unterschied eine entsprechende Pflege vor und nach der Rasur ausmacht. Durch meine 5 Schritte YIONN Rasur Pflegeroutine hat sich der Zustand an den Stellen meiner Haut, die mit einer Rasierklinge in Berührung kommen, merklich verbessert. Eingewachsene Haare (besonders in der Bikinizone und Achseln) sind Vergangenheit. Die Haut ist absolut glatt. Das merke ich auch beim Rasieren. Die Klinge gleitet so smooth über die Haut! 

Die Produkte von YIONN sind, entsprechend ihres Anwendungszweckes, anhand ihrere Formulierung bestens optimiert. Wo es nötig ist, wurden Duftstoffe vermieden. Auch mit dem Kundenservice von YIONN habe ich nur positive Erfahrungen. Falls Fragen auftraten, wurden diese kompetent beantwortet.  Ich bin mit dem YIONN Premium Set wirklich sehr zufrieden.

YIONN Rasur Pflegeroutine Premium Set Reinigen Beruhigen Vorbeugen

Durch meine YIONN Rasur Pflegeroutine habe ich zudem meine trockenen Beine in den Griff bekommen. Teilweise war der Juckreiz wirklich schlimm, sodass ich mir die Beine blutig gekratzt habe …. Das hier die Enthaarung verantwortlich sein könnte, ist mir nie in den Sinn gekommen. Was ich schon alles an Feuchtigkeitscremen und Lotions auf die Beine geschmiert habe. Nichts hat wirklich geholfen. Jetzt weiß ich auch warum. Ich habe die Haut eigentlich immer nur beruhigt. Nun mit der Reinigung und Vorbeugung in Zusammenhang mit den YIONN Pflegeprodukten habe ich anscheinend meine Lösung gefunden. 

Zum Schluss habe ich auch noch einen Geheimtipp für euch. Die YIONN Raka Lotion eignet sich auch super zur Bekämpfung von Reibeisenhaut! Durch die peelenden und beruhigenden Inhaltsstoffe ist sie regelrecht dafür prädestiniert. Für mich ist dieser Mehrwert von Raka sensationell gut, besonders jetzt wo wieder Tshirt und Tops angesagt sind.

YIONN Raka Lotion gegen Reibeisenhaut

Exklusiver Rabattcode für euch: mit WUNDERWELT15 gibt es einmalig 15% Nachlass auf eure Bestellung bei YIONN

Kennt ihr die Marke YIONN vielleicht schon? Was ist euer Lieblingsprodukt? Meines ist, wie ihr sicher gemerkt habt, eindeutig die Raka Lotion. Die hat schon fix einen Platz in meinem Skin Care Regal erobert.

Bussi, eure Kerstin

1 Response
  • Jasmin
    April 26, 2022

    Danke für diesen sehr ausführlichen Bericht, fand ihn wirklich spannend zu lesen!

    Vor allem, weil ich selbst nie an eine Rasur Pflegeroutine gedacht habe – also so gar nicht. Bin da eher so – schnelle Nassrasur unter der Dusche und fertig haha. Meine Haut meckert aber auch glücklicherweise nicht :D

    Nichtsdestotrotz finde ich, dass so ne Pflegeroutine durchaus Sinn macht. Werde ich mir definitiv merken, vielleicht probier ich das echt mal aus. Allein schon aus Neugierde, um festzustellen, ob ich tatsächlich einen Unterschied merke :D

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Jasmin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.