Es gibt Produkte, die werden an und für sich nicht kaputt, egal wie alt sie sind. Doch irgendwann werden auch diese ersetzt. Durch den 5 Euro Gutschein für Gillette Venus Damenrasierer im aktuellen Active Beauty Magazin von dm, war so auch für meinen alten Gillette Venus Embrace die Zeit gekommen, ersetzt zu werden und zwar durch einen Venus snap, dem neuesten Produkt in der Gillette Venus Familie. Klein und handlich passt er in jede Tasche, aber kann er sich wirklich mit seinen großen Schwestern messen?
Zusammen mit dem Rasierer erhält man eine blaue Aufbewahrungsbox. Diese besitzt an der Unterseite mehrere Löcher, damit das Wasser vom Rasierer abtropfen kann. Meine Empfehlung: trocknet den Rasierer ab, bevor ihr ihn in die kleine Box gebt, sonst tropft er in eurer Handtasche alles voll. Ansonsten, für den Duschgebrauch eine super Idee – so steht in der Box kein Wasser und der Rasierer kann gut abtrocknen. Ist die Box aber nass, wird das Öffnen doch eine Herausforderung, da sie ziemlich rutschig ist. Am Besten die Box zumindest vor dem Aufdrehen der Dusche öffnen.
Der Rasierer an sich ist, was seine Funktonalität betrifft, auf das Wesentliche reduziert. Mit einer 5-fach Embrace Klinge liefert der Venus snap gewohnte und etablierte Qualität. Die Pads auf beiden Seiten der Klingen ersetzen den Rasierschaum. Einfach die Haut nass machen und der Rasierer gleitet darüber. Ein zusätzliches Medium benötigt ihr erst später, wenn die beiden Pads schon abgenutzt sind. Der Griff ist kaum vorhanden. Doch der Griffpunkt am Ende ist groß genug für einen guten Halt. Durch die Noppen rutscht man nicht ab, auch wenn der Rasierer nass wird.
Von der Größe her passt er bequem in eine Hand. Mit zwei Fingern lässt er sich gut erfassen. Das macht die Handhabung aber etwas ungewohnt. Für die Rasur von Achseln und Bikinizone ist er perfekt proportioniert. Etwas ungewohnt gestaltet sich das Rasieren der Beine. Da ist der kurze Griff doch eher störend, jedenfalls zu Beginn. Aber ich habe mich dann doch recht schnell daran gewöhnt.
Der Venus snap ist nicht nur für Unterwegs eine gute Alternative zu den herkömmlichen Damenrasierer. Durch die praktische Box hat man gleich eine tolle Aufbewahrung. Der kurze Griff ist zu Beginn vielleicht ungewohnt, aber man kommt schnell damit zurecht. Für mich ist das jüngste Mitglied der Gillette Venus Familie eine gelungene Abwechslung und durchaus eine Kaufempfehlung wert.
Bussi, eure visiona
2 Antworten auf „Die kleine Schwester der Venus Gillette Venus snap“
Toller Post! Das Produkt sieht sehr interessant aus :) Tolle Fotos außerdem.
Hast übrigens eine neue Followerin ;)
Liebe Grüße, Amanda von http://juustamanda.blogspot.de
Ich verwende die Embrace sensitive schon seit sie auf dem Markt sind. Ich liebe diese Rasierklingen. Sie gleiten sehr sanft über die Haut und hinterlassen keine Rasierbrand auch wenn man mehrmals über eine Stelle rasiert. Typische Gillette Venus Qualität.