Glossybox, die Dritte – die Maritim Edition kam heute Mittag mit der Post zu mir nach Hause. Etwas mulmig war mir schon zumute beim Unboxing, denn ich habe nicht wirklich gute Kritiken über den Inhalt gesehen. Doch ich wurde positiv überrascht.
Wie immer war ein kleines Magazin dabei, welches die enthaltenen Produkte vorstellt und passende Artikel zum Thema der Box enthält. Diesmal waren ein Schminktutorial, Urlaubstipps und eine Glossybox DIY Anleitung, wie aus der Box ein Bilderrahmen wird, mit dabei.
So und nun zum Wichtigsten, der Juni Glossybox selbst. Sommer, Sonne, Strand – unter diesem Motto steht die Juni Box, auch wenn das Wetter derzeit eher an das Gegenteil denken lässt.
„In diesem Monat verwöhnen dich Beauty-, Styling- und Pflegeprodukte, die dich selbst zu Hause oder im Büro wie auf einer Seereise fühlen lassen […]“
So bewirbt Glossybox die Auswahl der Produkte auf der ersten Seite des Magazins und sie haben wirklich eine gute Wahl getroffen.
Für mich die Nummer 1 der Glossybox Beauty Essential Juni 2015 ist sicherlich das Sea Salt Beach Look Spray von Schwarzkopf. Mit diesem Stylingspray zaubert ihr lässige Wellen ins Haar, perfekt für einen Undone Look. Ich musste es gleich ausprobieren und eines kann ich euch verraten: es ist genial! In den nächsten Tagen kommt ein ausführlicher Testbericht darüber.
Weiters sind drei Sericin Lift Ampullen von Dr. Temt Laboratories in der Box. Sie enthalten Seidenproteine sowie Aquaderm und sollen der Haut zu einem Strahlen von Innen verhelfen. Dabei sind die Ampullen besonders für trockene, strapazierte und empfindliche Haut geeignet. Mit Anfang Dreißig nimmt Frau (zumindest ich) solche Wirkstoffkuren gerne an. Die Feuchtigkeit polstert von Innen auf und lässt auf weniger Falten und Fältchen hoffen.
Auch ein Duschgel findet sich in der Juni Glossybox, das neue Smoothie Duschgel von bebe Young Care mit dem Duft Granatapfel. Es riecht richtig, richtig, richtig nach Sommer und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Ich bin immer schon ein Fan von bebe Produkten gewesen und das ist bei diesem nicht anders.
Das einzigste Produkt der Maritim Edition, das mir absolut nicht zusagt, ist der Kajal von Evora in Midnight Blue. MakeUp in Blautönen ist absolut nicht mein Fall. Da hätte ich lieber den Lipstick gehabt.
Eine Nivea Sonnenlotion mit LSF 20 und ein Testerset Edition Edelweiß von siin sind Produkt fünf und sechs der Glossybox Juni 2015. Natürlich passt eine Sonnencreme perfekt zum maritimen Thema. Mit Nivea kann man da nichts falsch machen.
Das Testerset hingegen ist wieder eine Marke, die ich überhaupt nicht kenne und wo ich mich aufs Ausprobieren schon sehr freue. Siin ist ein österreichisches Unternehmen aus der Steiermark, welches kosmetische Produkte, inspiriert vom Edelweiß, erzeugt und verkauft. Da die Größe perfekt fürs Reisen ist, warte ich aber noch bis zum Urlaub mit dem Anwenden. Im Testerset sind Cleanser, Tonic, Tagescreme, ein Serum und eine Augencreme enthalten. Mal sehen, vielleicht werden die letzten zwei doch schon früher ausprobiert.
Die Glossybox Juni 2015 Maritim Edition hat insgesamt einen Wert von ca. 54,00 Euro, wobei die Ampullen Kur mit 17,76 Euro am teuersten und das Smoothie Duschgel mit 2,19 Euro am günstigsten ist.
Ich muss sagen, diese Box spricht mich sogar etwas mehr an als die vom letzten Monat. Mit der Maritim Edition bin ich bei der Halbzeit meines Abo angekommen. Zusammen mit der Willkommensbox und der Style Edition habe ich einen überraschend positiven Eindruck von der Glossybox bekommen. Ich bin gespannt, ob dieser bei den nächsten Boxen erhalten bleibt oder ob ich doch mit der einen oder anderen Enttäuschung leben muss.
Wenn ihr zu einem bestimmten Produkt der bisherigen Glossyboxen einen Testbericht haben wollt oder Fragen dazu habt, dann schreibt mir euren Wunsch oder eure Frage einfach als Kommentar in den Beitrag.
Bussi, eure visiona