So, der erste Eintrag in meinem Lifestyle Blog *freu* Ich hab lange überlegt, was ich schreiben könnte – oft angefangen und dann alles wieder gelöscht. Schlussendlich hab ich mich dazu entschlossen, dass der erste Beitrag über diesen Blog selbst handelt. Mit was könnt ihr rechnen, wenn ihr meinen Blog besucht? Welche Themen möchte ich mit euch teilen und für was interessiere ich mich?
Ein großes Thema in meinem Leben ist alles rund um das Thema Beauty. Ich bin auf keinen Fall ein Girlie oder ähnliches – aus diesem Alter bin ich schon längst raus. Doch warum darf sich eine Frau Anfang Dreißig nicht auch für die neuesten Kosmetik und Beauty Trends interessieren? Warum soll ich mich, jetzt wo ich Mitten im Leben stehe, verstecken? Gibt es irgendeinen Grund warum Frauen in ihren Dreißigern ihre Haare nicht puderrosa färben dürfen oder sich keine pinke Tasse mit der Aufschrift „Princess“ kaufen dürfen? Meine Antwort dazu ist klar – nein gibt es nicht. Die Dreißiger sind vielleicht die stressigsten Jahre im Leben einer Frau, aber auch die interssantesten. Mein Motto lautet deshalb: Jetzt erst recht!
Wie ich schon erwähnte, interessiere ich mich für alles was schön macht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters – wer von uns kennt diesen Spruch nicht. Jeder assoziiert jemanden anderen in diese Rolle, doch die Person, welche diese Rolle wohl am besten ausfüllen kann, ist jeder selbst. Erst wenn ich mich im Spiegel betrachte und mich schön finde, ja erst dann bin ich wirklich schön.
Ich liebe jede Art von Beauty Produkten. Da bin ich eben Mädchen durch und durch. Es macht mir Spaß mich zu verändern, zu sehen wie ein Lidschatten meine Augen zum Strahlen bringt oder eine Blush mir meine Blässe nimmt.
Einige würden jetzt behaupten, dass ich kein Selbstbewusstsein hätte, aber da liegen sie gewaltig falsch. Auch fünf Minuten nach dem Aufstehen, ungeschminkt und ungekämmt, finde ich mich schön, aber eben auf eine andere Art schön, als wenn ich mich mit meinen Kosmetika meine Vorzüge betone.
Doch nicht nur Beauty ist ein Schlagwort mit dem ich mein Leben beschreiben würde. Da gehört noch viel mehr dazu – Fashion, gutes Essen, Freunde, Liebe, Reisen, Philosophieren und meine Katze – und ich hoffe, dass zu dieser Sammlung noch viele hinzukommen werden.
Mit meinem Blog möchte ich zeigen was so alles in meinem Wunderland, meinem Leben passiert – von den kleinen Dramen, den großen Abenteuern aber auch mittelschweren Desastern und freudigen Erfolgen. Nehmt euch etwas Zeit und ich zeige euch meine Welt.
Bussi, eure visiona