Gepflegte Haare
Wie ihr ja wisst, benutze ich nicht immer das selbe Haarshampoo, sondern wechsle zwischen mindestens drei unterschiedlichen Produkten.
- Das alverde Sensitiv Shampoo mit Bio-Echinacea und Bio-Jojobaöl gehört zu meinen Favoriten. Es duftet herrlich herb nach Kräutern, erfrischt die Kopfhaut und hilft ihr wieder das Gleichgewicht zu finden. Für mich ist es eines der besten Shampoos zur Kopfhautpflege. Darüber hinaus sind auch meine Haare davon begeistert. Sie fühlen sich während der Haarwäsche schön griffig und geschmeidig an.
- Kräftiges Haar verspricht auch das Marlies Möller Daily Mild Shampoo. Ich habe es letztes Jahr beim Marionnaud Adventskalender gewonnen und es regelmäßig verwendet. Es ist sehr ergiebig. Bei meinen langen Haaren brauche ich nur einen Klecks in der Größe einer Haselnuss – das reicht vollkommen aus. Tatsächlich ist es sehr mild und durchaus für den täglichen Gebrauch geeignet. Das Versprechen wird voll und ganz eingehalten. Meine Haare haben einen schönen Glanz und wirken kräftig und gesund.
- Die Balea Intensivpflegespülung Vanille & Mandelöl habe ich hier ja schon mit Lob überschüttet. Daran hat sich nichts geändert. Noch immer ist sie mein most-used Conditioner.
- Diesen Monat kamen auch zwei Proben der neuen L’Oreal Elvital Öl Magique Nährende Balsam-Maske mit der Post bei mir an, die für eine Anwendung ausreichten. Überzeugen konnte mich die Maske aber nicht. Meine Haarspitzen fühlten sich extrem trocken an. Da gefallen mir die Wahren Schätze Haarmasken von Garnier viel besser.
Alles für das Gesicht
Auch in dieser Kategorie sind wieder einige Pflege-Lieblinge von mir leer geworden.
- Wer wissen will, warum mir das Balea Pflegendes Gesichtswasser so gut gefällt, kann es hier nachlesen.
- Eine neue Sprühdose des Caudalie Grape Water steht auch schon wieder bei mir im Regal. Es ist und bleibt mein Favorit unter den Gesichtssprays. Ich finde, das Grape Water Face Mist gehört einfach in jedes Badezimmer.
- Auch das Caudalie Ployphenol C15 Serum ist leer geworden. Ich war sehr angetan davon. Es hat meine Haut sehr gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Anti-Aging und Anitoxidantes in ihrer Bestform. Im Frühjahr werde ich es sicher wieder in meine Pflegeroutine einbauen.
- Die Missha Pure Source Lotus Flower Cell Sheet Mask hat mir gut gefallen. Die Lotusblüte wirkt klärend und beruhigt die Haut. Die Tuchmaske hat eine sehr gute Qualität, wie alle anderen von Missha. Sicher eine der besten Sheet Masken, die es zu kaufen gibt. Die Lotus Flower Maske gehört aber nicht zu meinen Favoriten. Dazu war die klärende Wirkung zu wenig und mir war auch die Parfümierung zu stark.
- Zum Schluss noch zwei Produkte, die aussortiert wurden. Das Dermalogical Clear Start Overnight Treatment war jetzt über in Jahr geöffnet. Außerdem habe ich das Gel in letzter Zeit nicht mehr wegen den enthaltenen Parabenen benutzt. Der Beautyblender war auch schon über ein Jahr alt und hatte gröbere Gebrauchsspuren. Doch ausschlaggebend für das Aussortieren waren die schwarzen Punkte, mit denen er plötzlich übersät war. Da möchte ich dann doch keinen Kontakt mehr mit meinem Gesicht.
Duschprodukte
Duschpflege aufzubrauchen fällt mir am leichtesten. Da ist mein Verbrauch auch relativ hoch, denn ich spare nicht mit Duschgel und Co.
- Das Balea Abenteuerlust und das Balea Dusche & Creme Mango Duschgel sind zwei gut duftende, günstige Produkte, an die man aber jetzt nicht zu große Ansprüche stellen darf. Sie machen das, was sie machen sollen – die Haut reinigen ohne sie auszutrocknen. Nachkaufen werde ich sie aber nicht, denn sie enthalten Mikroplastik. Dies findet sich fast in jedem Balea Duschprodukt. Da ich aber bewusster einkaufen will, steht Mikroplastik seit geraumer Zeit auf meiner Black List.
- Zu der Nivea Seidenmousse Pflegedusche gab es hier bereits einen Beitrag von mir. Der Duschschaum ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Und der typische Nivea Duft ist ohnehin das Highlight.
- Auch der lavera Basis Sensitiv Dusch Bodymilk habe ich schon einen Beauty Darling Beitrag gewidmet. Derzeit verwende ich als In-Dusch-Bodylotion jene von Nivea, aber die von lavera gefällt mir eindeutig besser.
- Die Kneipp Cremedusche Hautzarte Verwöhnung mit pflegendem Mandelöl hat mir auch sehr gut gefallen. Das süße Mandelaroma war sehr angenehm und das enthaltene pflegende Öl hat meiner Haut richtig gut getan.
Bodycare
Wie bei meiner Haarpflege kommen auch bei meiner Hautpflege unterschiedlichste Produkte zum Einsatz. Nur eine Creme allein zu benutzen reicht mir nicht aus. In den letzten Wochen sind gleich drei straffende Körperpflegeprodukte leer geworden.
- Meinen All-time-Favorit in Sachen Anti-Cellulite-Pflege kennt ihr ja bereits von diesem Beitrag. Das Nuxe body Contouring Oil passt einfach zu mir und meinen Pflegevorlieben im Frühjahr und Sommer. Jetzt in der kälteren Jahreszeit verwende ich lieber Cremen und Lotions als Öle.
- Neben Feuchtigkeitspflege verwende ich auch sehr gerne Produkte mit straffender Wirkung. Die Dove DermaSpa straffend+ konnte mich aber nicht überzeugen. Zum einen waren die enthaltenen Inhaltsstoffe nicht optimal und zum anderen konnte ich keine straffende Wirkung erkennen.
- Im Gegensatz dazu habe ich meine selbst zusammengestellte straffende Mixnature Body Lotion sehr gerne verwendet. Hier weiß ich ganz genau, was ich mir auf die Haut gebe und ich hatte durchaus den Eindruck, dass meine Haut straffer und definierte war. Das Prinzip von Mixnature, sowie die Bodylotion, habe ich euch hier vorgestellt.
- Auch die Kneipp Körperlotion Mandelblüten Hautzart ist leer geworden. Wie bei der Duschcreme war auch dies eine Reisegröße. Besonders der Duft nach Marzipan ist mir hier in Erinnerung geblieben – ein total natürliches Aroma, überhaupt nicht künstlich.
- Auch meine geliebte The Body Shop Mango Body Butter habe ich aufgebraucht. Mango ist und bleibt für Ewig mein liebster Duft bei Cremen und Co. Bei der Body Butter in Bezug auf die Pflegewirkung selbst gab es keine Überraschungen, weder negativ noch positiv. Jedoch wird sie nicht nachgekauft, denn es werden Parabene als Konservierungsstoffe verwendet. Zum Glück habe ich aber bereits einen Ersatz, denn ohne eine Mango Körperbutter geht es einfach nicht.
So, das war also mein Beauty-Müll aus den letzten acht Wochen. Vielleicht kennt ihr das eine oder andere Produkt? Wie findet ihr es? Da ich derzeit bewusst auch auf die Inhaltsstoffe gucke, war ich doch von dem einen oder anderen Produkt enttäuscht. Sicher, konventionelle Kosmetik ist keine Naturkosmetik. Dem bin ich mir durchaus bewusst, doch Mikroplastik muss wirklich nicht sein. Hier ist uns die USA schon einen großen Schritt voraus, denn in den Vereinigten Staaten ist das Erzeugen von Mikroplastik ab 2017 und der Einsatz ab 2018 verboten.
Bussi, eure visiona
2 Antworten auf „Aufgebraucht in 2016 #6“
Ein sehr interessanter Beitrag. Die kneipp dusch Creme verwende ich auch im Augenblick. Gefällt mir richtig gut und der Duft ist klasse. Die anderen Produkte kenne ich nicht. Finde es aber wie du sehr schade, dass in einigen Produkten mikroplastik enthalten ist. Wünsche dir einen schönen Tag. LG Britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡
Ups, natürlich sagt mir der nivea duschschaum etwas. Habe ich ja selbst vor dem kneipp Produkt verwendet. IIh werde einfach alt. LACH. LG Britti ♡