Peeling für das zarte Hautgefühl mit dem Duschpeeling Buttermilk Lemon von Balea

by
Für schöne, glatte, seidige Beine braucht ihr nicht nur einen Rasierer und Wasser. Der Pflege davor und danach solltet ihr genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie der Enthaarung selbst. Vor dem Rasieren ist ein Peeling absolut zum Empfehlen. So entfernt ihr abgestorbene Hautschuppen und sorgt dafür, dass alle Haare in die gleiche Richtung zeigen. Das erleichtert die Rasur und beugt zudem eingewachsenen Haaren vor. Ich verwende zur Zeit in meiner täglichen Duschroutine das Buttermilk&Lemon Duschpeeling von Balea.

Das Design der Verpackung ist sehr sommerlich gestaltet und orientiert sich ganz am Namen des Duschpeelings. Für mich war die Farbkomposition sehr ansprechend und auch ein Grund für den Kauf. Tja, wiedermal war ich ein typisches Verpackungsopfer. Das wird sich bei mir wohl nie ändern. Sie ist ja auch wirklich hübsch anzusehen.

 

Das Duschpeeling hat eine gel-artige Konsistenz, vielleicht etwas flüssiger. Auf der Haut lässt es sich sehr gut verteilen und es schäumt sogar ein wenig. Am Foto könnt ihr die Peelingkörner erkennen. Sie haben unterschiedliche Farben wie blau oder gelb. Was für einen Sinn das allerdings haben soll, bleibt mir verschlossen. Vielleicht ahnt ihr es schon an den gut sichtbaren Partikel, die Körnung ist sehr grob, mir sogar zu grob. Aber alle Peelings, die ich mir bis jetzt in dieser Preisklasse zugelegt habe, hatten dieses Manko. In der Beschreibung des Peelings ist zwar von „mikrofeinen Peelingkörnchen“ die Rede, konnte diese aber bei der Anwendung nicht wahrnehmen.

 

Neben der nicht ausreichenden Peelingwirkung gibt es für mich aber noch einen Grund,warum ich es mir sicher nicht nachkaufen werde: der Geruch. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Irgendwie riecht es ranzig. Ein erfrischender Duft ist das sicher keiner. Zu meinem Glück, bleibt der Geruch nicht lange erhalten und ist sehr flüchtig. Auf der Haut ist er überhaupt nicht wahrnehmbar.

 

Ich brauche dieses Peeling jetzt aus. Das war es aber dann auch. Es ist vielleicht kein schlechtes Peeling für den All-Day-Duschgebrauch und der Preis ist mit 1,75 Euro sehr günstig, aber das gepflegte seidig-glatte Hautgefühl war nicht wirklch gegeben. Da bezahle ich dann doch lieber ein paar Euro mehr und habe dann ein gutes Peeling, dass auch hält was es verspricht, wie zum Beispiel das Kokosmilch-Limette Peeling von Greenland.
Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.