5 Tipps zur optimalen Winterpflege der Haut

by

5 tipps zur optimalen Winterpflege der Haut
 

Jahreszeitenwechsel heißt auch automatisch ein Wechsel meiner Pflegeroutine. Ich greife jetzt vermehrt zu reichhaltigeren Produkten, egal ob bei Gesicht oder Body. Eine optimale Winterpflege der Haut muss einfach etwas mehr bieten! Denn der Winter zehrt an dieser wie keine andere Jahreszeit.

 

Herausforderungen für unsere Haut im Winter

Primär sind es natürlich die kälteren Temperaturen, welche die Ansprüche der Haut an eine Pflegeroutine ändern. Um sie davor zu schützen braucht es jetzt reichhaltigere Cremen, als im Sommer. Reichte da eine leichte Lotion, darf es jetzt schon etwas mehr sein. Produkte mit einem höheren Anteil an Fetten und rückfettenden Inhaltsstoffen finden jetzt ihren Platz in der vordersten Reihe. Auch Öle gehören zu meiner Winterpflege Favoriten. So hat die Kälte keine Chance der Haut unschön zuzusetzen.

 

Die trockene Heizungsluft in den Räumen ist ein weiterer Winterfaktor, der die Haut reizt. Besonders wer in einem Büro arbeitet, wird ganz genau wissen, was ich meine. Problemzonen sind hier oft die Hände. Die brauchen im Winter bei mir immer eine Extraportion an Pflege. Handcremen gehören definitiv in jede optimale Winterpflege der Haut.

 

5 tipps zur optimalen Winterpflege der Haut

Pflegebutter und Öle gegen trockene Haut

 

 

5 Tipps für die optimale Winterpflege der Haut

 

Wer auch im Winter auf seine Haut besonders Acht geben will, der ist mit diesen 5 Tipps für eine optimale Winterpflege der Haut bestens auf die kalte Jahreszeit vorbereitet.

 

Reichhaltige Pflege schützt vor der Kälte

Cremen, cremen, cremen – und das am besten mit reichhaltigen Produkten. Hier sind rückfettende Körperöle und Butter genau das richtige. Wer viel draußen unterwegs ist, soll hier besonders aufs Gesicht achten. Eine Wind- und Wettercreme ist hier sicher nicht verkehrt. Auch bei Babys und Kindern nicht darauf vergessen!

Luftbefeuchter sorgen für ein besseres Raumklima

Es gibt wohl nichts, was die trockene Heizungsluft in den Räumen verschwinden lässt. Dazu noch ein paar Pflanzen und ihr habt auch im Winter ein Wohlfühlraumklima.

 

Auf feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe achten

Ich schwöre hier auf Hyaluron und Vitamin E. Meine Winterhelden für den Kampf gegen die trockene Haut. Besonders gerne verwende ich jetzt Ampullen. So erreiche ich das Maximum an Pflegewirkung.

 

5 tipps zur optimalen Winterpflege der Haut

Plfege Must Have Hyaluronsäure

 

Mit der richtigen Reinigung die Hautbarriere stärken

Verzichtet auf eine zu harsche Reinigung im Winter! Die Hautbarriere ist durch die Herausforderungen der kalten Jahreszeit schon genug beschäftigt. Am besten verwendet ihr sanfte Öle oder Cleansing Balms. Warum ich Reinigungsöle nur empfehlen kann, könnt ihr hier nachlesen.

 

Lippen und Hände nicht vergessen

Diesen Tipp muss auch ich mir öfters zu Herzen nehmen! Denn auf Lippen und Hände vergess ich meistens. Dabei sind gerade die am meisten den Strapazen des Winters ausgesetzt. Deshalb hab ich jetzt in jedem Raum mindestens eine Handcreme deponiert. Sicher ist sicher!

 

5 tipps zur optimalen Winterpflege der Haut

Handcremen schützen vor der Kälte

 

Vierte Blogadventkalender Überraschung

Heute, am vierten Adventsonntag, verlose ich dieses tolle Pflegeset von Elizabeth Arden an euch.

 

5 tipps zur optimalen Winterpflege der Haut

 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, verratet mir, was ihr euch für das neue Jahr wünscht. Habt ihr einen besonderen Vorsatz? Oder etwas besonderes vor? Bei mir war dieses Jahr mehrheitlich richtig toll – Hausbau, unsere Hochzeit und Emmas erster Geburtstag. Für das nächste Jahr wünsche ich mir einen guten Start ins Arbeitsleben Anfang März und natürlich Gesundheit für meine Liebsten. Ansonsten das übliche – gesünder ernähren, bisschen was abnehmen und einfach glücklich sein und das Leben genießen.

 

Das Gewinnspiel ist offen für Österreich und Deutschland. Bis zum 26. Dezember 2018 um 18:00 Uhr könnt ihr mitmachen. Danach wird von mir per Zufall ein Gewinner ermittelt. Vergesst bitte nicht eure Email Adresse ins entsprechende Kommentarfeld einzugeben, damit ich euch, im Fall eines Gewinns, kontaktieren kann. Wie immer gelten zudem die allgemeinen Gewinnspielregeln, welche ihr im Impressum findet.

 

Feiert schön ins neue Jahr

Dies ist auch mein letzter Beitrag für dieses Jahr auf visiona’s Wunderwelt. Ich werde die nächsten zwei Wochen mit meiner Familie genießen. Außerdem steht ja auch unser Umzug an und da brauch ich sicher eine Extraportion Energie.

 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Rutscht gut ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund! Wir lesen uns dann 2019 wieder.

 

Bussi, eure Kerstin

5 Responses
  • Ivonne Prenz
    Dezember 23, 2018

    Hi meine liebe,

    Och möchte gern aktiver an mir dran bleiben leider vergesse ich mich immer und dann wird es mir egal das muss sich ändern im neuen 2019 .
    Einen schönen 4 Advent für dich.
    Liebe Grüße Ivonne

  • Viktoria Vötsch
    Dezember 23, 2018

    Toller Beitrag und sehr tolle Produkte die du zum verlosen hast😊

    Fürs nächste Jahr wünsche ich mir vor allem das Studium, welches ich dieses Jahr begonnen habe, gut zu meistern und mir generell mehr Zeit für meine Liebsten zu nehmen und ihnen auch öfter zu zeigen wie sehr sie mir am Herzen liegen.😊

    Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent und morgen besinnliche und schöne Weihnachten.💕

    Liebe Grüße,

    Viki

  • Alexandra
    Dezember 26, 2018

    Hallo 😊
    Ich nehme mir für das nächste Jahr vor, Beruf und Privatleben besser zu trennen. Das habe ich 2018 nicht gemacht und es hat mir wirklich nicht gut getan. Das muss sich ändern! 😅
    LG Alexandra

  • Luisa
    Januar 12, 2019

    Im Winter pflege ich meine Haut auch immer vermehrt. Ich benutze dann immer eine Tages- und Nachtcreme. Falls ich mal Augenringe habe, benutze ich auch mal Augencreme.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    • Kerstin
      Januar 12, 2019

      Tages und Nachtcreme sind auch bei mir Fixpunkt. Ohne sehe ich schrecklich aus :o

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.