Kategorien
MakeUp

Augenblicke im Nude Trend mit The Nudes Lidschattenpalette von Maybelline NY

Einer meiner Favoriten in meiner MakeUp Schatzkiste sind Nudetöne. Ein natürlich aussehendes MakeUp schmeichelt jeder Frau. Man braucht nicht immer Farbe um Vorzüge zu betonen. Neben den Lippen stehen vorallem die Augen im Fokus der natürlichen Farbnuancen. Mit der The Nudes Lidschattenpalette hat Maybelline New York dieses Frühjahr eines der Musthave Produkte im Drogeriebereich auf den Markt gebracht. In den ersten Wochen nach dem Release war es fast unmöglich eine zu bekommen. Doch jetzt, ein paar Monate nach Veröffentlichung, habe ich sie mir auch besorgt. Ob sich der Kauf meiner Meinung nach gelohnt hat, verrate ich euch heute.

Einer meiner Favoriten in meiner MakeUp Schatzkiste sind Nudetöne. Ein natürlich aussehendes MakeUp schmeichelt jeder Frau. Man braucht nicht immer Farbe um Vorzüge zu betonen. Neben den Lippen stehen vorallem die Augen im Fokus der natürlichen Farbnuancen.  Mit der The Nudes Lidschattenpalette hat Maybelline New York dieses Frühjahr eines der Musthave Produkte im Drogeriebereich auf den Markt gebracht. In den ersten Wochen nach dem Release war es fast unmöglich eine zu bekommen. Doch jetzt, ein paar Monate nach Veröffentlichung, habe ich sie mir auch besorgt. Ob sich der Kauf meiner Meinung nach gelohnt hat, verrate ich euch heute.

 

Mit 14,99 Euro ist die The Nudes Palette von Maybelline wirklich kein Schnäppchen. In dieser Preisklasse erwarte ich mir schon einen gewissen Standard was Qualität, Pigmentierung und Haltbarkeit von den Lidschatten betrifft. In allen drei Kategorien konnte die The Nudes mich durchaus überzeugen.

 

 

Die Farbzusammenstellung ist Maybelline super gelungen. Alle Gruppen passen gut zusammen und ergänzen sich optimal. Es gibt eine gute Mischung zwischen dunklen und hellen Farbtönen. Egal ob dezentes Tagesmakeup oder verführerische Smokey Eyes, mit dieser Palette lässt sich jeder Stil leicht umsetzen. Auch bei den Texturen ist alles vorhanden – matte, schimmernde und glänzende Shades. Somit kann man auch super mit den unterschiedlichsten Texturen spielen und tolle AMUs zaubern.

 

 

 

Die Qualität der einzelnen Lidschatten ist wirklich überzeugend. Bei der Aufnahme mit dem Pinsel bröckeln die schimmernden Lidschatten kaum, die matten Töne etwas mehr, aber das ist durchaus noch akzeptabel. Das einzige, was an der The Nudes Palette als etwas störend empfunden werden kann , ist die etwas schwach ausgefallene Pigmentierung der helleren Lidschatten. Konkret sind es die ersten drei Farben in der oberen Reihe, insbesondere der dritte, matte, sehr helle Sandton. Der ist leider kaum erkennbar. Aber ich bin ehrlich, ich habe so etwas schon vor dem Kauf erwartet. Die hellen, matten Töne sind meistens in den Paletten aus der Drogerie nicht gut pigmentiert. Bei den hellen, schimmernden Nuancen ist die Farbabgabe dann doch etwas besser. Die dunkleren Töne hingegen sind alle ausreichend, was deren Pigmentierung betrifft.

 

 

 

Mit den 12 Shades aus der The Nudes Palette lassen sich wirklich schöne AMUs kreieren, die sich auch durch eine gute Haltbarkeit auszeichnen, auch wenn ich keine Base verwende. Mit einer Eyeshadow Base bleibt euer AMU dort, wo ihr es hingegeben habt und zwar den ganzen Tag. Hier seht ihr eines fürs Büro, geschminkt aus den ersten drei Shades der oberen Reihe, und ein AMU für den Abend, erstellt aus den Lidschatten Nr. 4 bis Nr. 6 der oberen Reihe. Die schwache Pigmentierung der hellen Töne wird auf dem ersten Bild nochmal deutlich.

 

 

 

Bei mir hat die The Nudes Palette von Maybelline schon einen Fixplatz bekommen. Auch auf Reisen wird sie eingepackt. Mit dieser Palette bin ich super ausgestattet, auch im Urlaub. Was ich besonders praktisch finde, sind die Anleitungen auf der Rückseite der Palette. Natürlich muss man sich nicht daran halten und kann die Farben nach belieben kombinieren, aber so erkennt man, dass sich Maybelline wirklich Gedanken bei der Farbzusammenstellung gemacht hat.

 

 

Wenn ihr auf der Suche nach einer Lidschatten Palette seid, mit der ihr für jeden Anlass das richtige Augenmakeup zaubern könnt, dann kann ich euch die The Nudes von Maybelline New York durchaus empfehlen. Sie ist eine günstigere Variante zur Naturally Yours Palette von Zoeva, wobei aber die hellen Töne der Zoeva Palette auch super pigmentiert sind. Vielleicht ist bei eurem nächsten Drogeriebesuch ja auch gerade eine Aktion, wie bei mir damals, und ihr könnt die The Nudes Palette vergünstigt mit nach Hause nehmen. Das solltet ihr dann auf jeden Fall ausnutzen.

Bussi, eure visiona

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert