Reinigunsmaske von Nivea für einen frischen Teint

by
Obwohl ich meine Teenagerjahre längst hinter mir habe, stehe ich ,in regelmäßigen Abständen, im Kampf mit meiner unreinen Gesichtshaut. Eine sehr gute Waffe gegen Mitesser und Co sind Gesichtsmasken. Ich probiere immer wieder gerne neue Masken aus. Diesmal war es die Klärende Reinigungsmaske von Nivea.
Laut Beschreibung „reinigt die Maske prorentief, kämpft wirksam gegen Unreinheiten, mattiert und beugt neuen Hautunreinheiten vor mit Hilfe von weißer Tonerde und Magnolien Extrakt. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung frisch und zart an und erhält einen klaren, matten und ebenmäßigen Teint„.
Laut Anwendungsbeschreibung auf der Rückseite der Verpackung soll die Maske 1-2 mal wöchentlich auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Nach 10 – 15 Minuten kann sie dann mit lauwarmen Wasser abgewaschen werden.

 

Leider kam ich erst nach der Anwendung drauf, dass ich vielleicht von der Verpackung auch ein Foto machen sollte xD

Die Verpackung ist im typischen Nivea-Design und in zwei separate Kammern aufgeteilt. Dort befindet sich mehr als ausreichend Produkt. Ich hatte den Eindruck, dass es sicher noch für eine dritte oder vierte Anwendung reicht.
Die Maske hat eine cremige Konsistenz. Es steigt gleich der typische Nivea Duft in die Nase, obwohl dieser hier etwas süßlicher ist als von anderen Nivea Produkten gewohnt. Für mich ist die Maske etwas zu stark parfümiert.
Der Auftrag mit meinem Maskenpinsel ging leicht von der Hand. Sie ließ sich super verteilen und tropfte nicht. Nach 15 Minuten war die Maske dort, wo ich sie dünn aufgetragen hatte, vollständig eingetrocknet. An den anderen Stellen war sie aber immer noch feucht.

 

 

Das Entfernen war eine sehr schmierige Angelegenheit. Bevor das Wasser die Maske löste, wurde sie noch gut im Gesicht „verteilt“. Ich brauchte wesentlich mehr Wasser als bei anderen Masken. Bei der zweiten Anwendung hatte ich dann einen Großteil zuerst mit einem Kosmetiktuch entfernt.
Nach dem Abwaschen der Maske fühlte sich meine Haut sehr weich und glatt an. Mein Teint war zwar sichtbar ebenmäßiger, aber meine Poren dafür nur minimal kleiner. Ich hatte von der Maske eher einen pflegenden als einen reinigenden Eindruck.
Ich bewerte die Klärende Reinigungsmaske von Nivea mit 3 von 5 Punkten. Der starke süßliche Geruch der Maske und die nicht ganz so versprochende Wirkung sind die Gründe für die 2 abgezogenen Punkte. Außerdem war das Entfernen nicht gerade eine leichte Angelegeneheit.
Nivea Fans werden die Maske sicher mögen. Bei mir landet sie aber nicht noch einmal in meinem Einkaufskorb.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.