Beauty Darling im Februar – Elizavecca Milky Piggy Carbonated Bubble Clay Mask

by

Wer von euch kennt das? Sobald sich ein Jahreszeitenwechsel ankündigt, verändern sich auch die Bedürfnisse der Haut. Ich merke diese Veränderung schon relativ früh in diesem Jahr. Seit dem die Temperaturen sich immer öfters im zweistelligen Plusbereich aufhalten, hat auch meine Haut den Frühlingsmodus aktiviert. Das heißt konkret: meine Winter-Mischhaut wird von Tag zu Tag öliger. Um ihr das Einpendeln zu erleichtern, verwende ich derzeit sehr gerne Masken mit einem reinigendem, glanzreduzierenden Effekt. Derzeitiger Liebling und einmal die Woche im Einsatz ist die Elizavecca Milky Piggy Carbonated Bubble Clay Mask, weshalb ich sie euch heute auch als meinen Beauty Darling im Februar vorstelle.

 

Carbonated Bubble Clay Mask KBeauty

Schäumende Bubble Clay Mask mit Aktivkohle und Tonerde

Die Elizavecca Milky Piggy Carbonated Bubble Clay Mask aus Korea habe ich schon voriges Jahr auf diversen Blogs entdeckt. Wer so ölige Haut hat wie ich, der wird bei den Worten Tonerde und Aktivkohle hellhörig. Bekannt dafür Sebum zu reduzieren und die Haut zu reinigen, sind die beiden Inhaltsstoffe der Blubble Clay Mask perfekt für meinen derzeitigen Hautzustand geeignet. Zudem enthält die graue Masse auch noch Grünen Tee, Kollagen, Allantoin und Extrakte aus Lavendel, Melisse, Pfefferminze, Kamille und Rosmarin. Somit hat sie nicht nur reinigende Inhaltsstoffe, sondern auch Antioxidantien. Ich finde die Mischung für ölige Hautbilder sehr gelungen.

 

Carbonated Bubble Clay Mask KBeauty

Carbonated Bubble Clay Mask KBeauty

Ein garantiert schaurig-schönes Maskenerlebnis

Und was für eines! Hier schon eine Warnung. Wenn ihr weiterlest, werdet ihr richtig gruselige Masken-Selfies zu sehen bekommen. Frei nach dem Motto: Die Rückkehr des Schlammmonsters. Die Elizavecca Milky Piggy Carbonated Bubble Clay Mask ist eine gräuliche, glibberige Masse. Schönheitspreis gewinnt sie sicher keinen. Aber dafür finde ich die Verpackung richtig süß. Was für ein niedliches Schweinchen. Obwohl, nach dem Auftragen hatte ich auch etwas Ähnlichkeit mit einem. Es ziert also nicht ohne Grund die Verpackung.

 

Mit dem beiliegenden Spachtel lässt sich die graue Masse gut aus dem Tiegel entnehmen. Beim Auftragen muss man dann aber schnell sein. Sobald die Maske die Wärme der Haut absorbiert, verändert sie ihre Konsistenz. Von glibbrig zu schäumend. Und das richtig krass. Nach 15 bis 20 Minuten Einwirkzeit hat der Schaum sein Volumen sicher verdreifacht. Deshalb achtet darauf, dass ihr die Maske nicht zu nah an Augen, Lippen und Nasenlöchern auftragt. Besonders letzteres kann vielleicht etwas unangenehm werden.

 

Nicht so schön finde ich auch das Abwaschen der Maske. Auch hier eine Empfehlung von mir. Verbindet das mit einer Dusche. Das ist wesentlich einfacher und  hinterlässt nicht so eine Schweinerei. Der Schaum ist nämlich sehr klebrig. Da ist schon einiges an Wasser nötig die Maske rückstandslos zu entfernen. Unter der Dusche gestaltet sich das um einiges einfacher als am Waschbecken.

 

Carbonated Bubble Clay Mask KBeauty

Carbonated Bubble Clay Mask KBeauty

Carbonated Bubble Clay Mask KBeauty

Nur für ölige Haut geeignet

Die Elizavecca Milky Piggy Carbonated Bubble Clay Mask befreit eure Haut von jeglichem Sebum Überschuss, wirkt entzündungshemmend und reinigend. Meine Haut ist komplett glanzfrei. Aber sie fühlt sich auch sehr trocken an, weshalb ein Moisturizer nach der Anwendung Pflicht ist. Ohne den geht gar nichts. Ist dann meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sie sich richtig toll an.  Deshalb mag ich die Maske auch so gerne. Sie gibt mir die Haut, die ich haben möchte. Rein, glatt, straff, ohne Glanz und mit verfeinerten Poren. Aber diese Tonerde-Maske ist wirklich nur etwas für ölige und fettige Haut. Schon bei Mischhaut würde ich sie nicht mehr anwenden. Da gibt es milder formulierte Tonerdemasken, die ihren Job, die Haut zu reinigen, nicht so penibel ausführen.

 

Carbonated Bubble Clay Mask KBeauty

Carbonated Bubble Clay Mask KBeauty

 

Und jetzt kommen die angekündigten Masken-Selfies. Bei der ersten Anwendung war ich selbst etwas schockiert über mein Spiegelbild. Wer die Elizavecca Milky Piggy Carbonated Bubble Clay Mask auch verwendet, der muss einfach diese Verwandlung zum Monster aus dem Moor bildlich festhalten. So wie ich … GRRRRRR

 

Elizavecca Milky Piggy Carbonated Bubble clay mask selfie

Ach, die Elizavecca Milky Piggy Carbonated Bubble Clay Mask ist doch sehr erheiternd. Ich mag sie wirklich gerne, aber an dieser Stelle muss ich auch sagen, dass ich sie nicht nachkaufen werde. Der Grund ist sicher nicht ihre Wirkung auf meine Haut. Die ist top. Aber sie enthält Methylparaben als Konservierungsstoff. Mittlerweile nicht mehr gern gesehen in meinen Hautpflegeprodukten. Da ich haber die Clay Maske nicht jeden Tag verwende, brauche ich sie natürlich noch auf. Das kann allerdings eine Zeit lang dauern, denn auch nach mehrmaliger Anwendung ist der Füllstand im Tiegel noch immer sehr gut. Kennt ihr die Elizavecca Milky Piggy Carbonated Bubble Clay Mask? Wie gefallen euch Tonerdemasken? Seid ihr zufrieden damit?

 

Bussi, eure visiona

4 Responses
  • likeSamantha
    März 5, 2017

    Hört sich für meine Haut genau richtig an

    • Kerstin
      März 11, 2017

      Also bei öliger Haut kann ich eine Anwendung einmal pro Woche echt empfehlen.
      LG Kerstin

  • britti
    April 2, 2017

    Die Maske kenne ich noch nicht. Schaummasken sind für mich auch eher Neuland, sehen aber sehr Lustig aufgetragen aus. LG britti ♡

    • Kerstin
      April 3, 2017

      Ja sieht mega lustig aus. Sogar meiner Katze ist die etwas zu extrem xD Wer aber keine ölige Haut hat, sollte eher die Finger von dieser Schlammmaske lassen.
      LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.