Concealer ab Mitte 30 Makeup Favoriten

by

Mit den Jahren haben sich meine Anforderungen an Makeup immer wieder mal geändert. Davon sind in letzter Zeit besonders auch meine Concealer betroffen. Heute stelle ich euch Concealer ab Mitte 30 vor, welche ich in den letzen Monaten sehr oft und gerne verwendet habe.

 

Concealer ab Mitte 30 Favoriten Maybelline Urban Decay Smashbox

 

Meine Top 3 Concealer ab Mitte 30

Meine Concealer Favoriten aus meinem letzten Favoriten Beitrag haben sich eindeutig geändert. Was nicht heißt, dass jene aus dem alten Beitrag schlecht sind! Im Gegenteil – doch derzeit sind eben andere Concealer höher im Kurs bei mir. Einerseits sind es die ersten aufkommenden Fältchen, die gewisse Concealer aus dem Rennen nehmen. Andererseits hat sich meine Hautbild generell verändert und ich achte einfach auf andere Produktmerkmale. Das sind jetzt meine derzeitigen Top 3 Concealer für die Haut ab Mitte 30.

 

Smashbox Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer

Der perfekte Concealer ab Mitte 30 muss sich für mich leicht auf der Haut anfühlen, easy verblenden lassen, ein grandioses Finish zaubern und natürlich den ganzen Tag eine gute Performance liefern. Das alles trifft auf den Smashbox Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer zu.

 

Der Concealer fühlt sich fast schwerelos an. Er verschmilzt mit der Haut und lässt meine Augenpartie strahlen. Seine leichte, cremige Formulierung harmoniert perfekt mit der sensiblen Haut unter den Augen. Zudem hat er einen sehr angenehmen Frische-Effekt. Fast so, als ob ich eine kühlende Augencreme auftragen würde.

 

Mit dem Blütenblatt-Applikator lässt sich der Smashbox Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer sehr gut auftragen. Die zulaufende Spitze ermöglicht eine präzise Platzierung. Auch das Verblenden ist total easy. Ich kann mich auf ihn total verlassen. Der funktioniert immer!

 

Smashbox Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer

Mein Liebling im Alltag

 

Ich habe die Farbe Fair Neutral, die ideal zu meinem Hautton passt. Die Deckkraft ist in Ordnung. Zum Kaschieren richtig starker Augenschatten verwende ich aber andere Concealer. Der  Smashbox Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer ist mehr mein Alltagsheld, der mich wach und frisch aussehen lässt. Er hat sich den Platz in meiner Makeup Ride or Die Auswahl absolut verdient.

 

Urban Decay Stay Naked Correcting Concealer

Wenn ich etwas mehr Deckkraft brauche, greife ich gerne auf meinen Urban Decay Stay Naked Correcting Concealer in der Farbe 010NN zurück. Er korrigiert mit wenig Produktauftrag dunkle Augenschatten und andere Makel. Zudem hält er den ganzen Tag und sieht auch nach einem 10 Stunden Tag noch wirklich akzeptabel aus. Als abdeckender Concealer ab Mitte 30 eine absolute Empfehlung.

 

Der  Urban Decay Stay Naked Correcting Concealer hat zwar eine cremige Textur, setzt sich aber nicht in die Fältchen ab. Dieses Problem habe ich oft bei Concealern mit stärkerer Pigmentierung und schwererer Konsistenz. Hier aber passt die Formulierung optimal zur Haut ab Mitte 30. Außerdem verwende ich diesen Concealer auch gerne um Unreinheiten und Unebenheiten zu korrigieren. Verglichen mit dem „normalen“ Naked Concealer, ist der Stay Naked eindeutig das „nächste Level“ und hat diesen in meiner Schminksammlung abgelöst. Er trocknet meine Haut nicht so aus und fühlt sich einfach besser an.

 

Auch hier ist der Applikator nicht 0815. Mit der gebogenen Form lässt sich jede Kontur wirklich gut nachzeichnen und die Menge an Produkt präzise dosieren. Es braucht zwar etwas Übung, aber nach ein paar Anwendungen hat man den Dreh heraus. Den Review zur dazugehörigen Urban Decay Stay Naked Foundation findet ihr übrigens hier.

 

Urban Decay Stay Naked Correcting Concealer

Der Stay Naked übernimmt die schweren Jobs

 

Maybelline Instant Anti-Age Löscher

Dieser Concealer ist ein klassischer #instamademebuyit Fall. So oft habe ich positive Reviews dazu gelesen, dass ich mich davon dann selbst überzeugen wollte. Und ja, auch ich finde den Maybelline Instant Anti-Age Löscher richtig gut.

 

Mit einer hervorragenden Deckkraft und einer federleichten Textur reiht sich der Maybelline Instant Löscher in meine Top 3 Concealer ab Mitte 30 ein.  Er lässt sich leicht verblenden und ist so auch für absolute Makeup Anfänger super geeignet. Augenschatten schafft der Maybelline Instant Löscher mit links. Etwas gewöhnen musste ich mich an den Schwamm Applikator. Sagen wir mal so, diese Form des Concealer Auftrags ist jetzt nicht mein Favorit. Aber da die Performance des Maybelline Instant Anti Age Löscher wirklich gut ist, sehe ich über diesen Makel hinweg.

 

Maybelline Instant Anti-Age Löscher

Mein Nummer 1 Drogerie Concealer ab Mitte 30

 

Ich besitze die Farbe 95 Cool Ivory, welche eine der hellsten Concealer Farben in der Drogerie ist. Ich würde jetzt sogar behaupten, es ist die hellste … Auf jeden Fall werde ich mir den Maybelline Instant Anti Age Löscher für den Sommer eine Nuance dunkler zulegen. Denn da ist Cool Ivory mit Sicherheit zu hell (OMG ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über ein Makeup Teint Produkt sage …) Mit seiner leichten Formulierung möchte ich im Sommer absolut nicht auf diesen Concealer verzichten!

 

Hier seht ihr nochmals meine Top 3 Concealer für Haut ab Mitte 30 im Swatch Vergleich. Man erkennt schön, wie cremig der Urban Decay Stay Naked  und wie hell der Maybelline Instant Löscher ist.

 

Concealer ab Mitte 30 Swatechs Maybelline Urban Decay Smashbox

Swatch Party – Maybelline Anti Age Löscher – Urban Decay Stay Naked – Smashbox Studio Skin Flawless

 

Haut verändert sich, Makeup Vorlieben verändern sich. Was vor ein paar Jahren noch super funktioniert hat, trifft jetzt nicht mehr zu. Das habe ich besonders bei meinen Concealern gemerkt. Wenn es euch ähnlich geht, helfen euch meine Top 3 Concealer ab Mitte 30 vielleicht weiter. Oder ihr bekommt heute einfach eine neue Inspiration für euren nächten Makeup Shopping Day.

 

Bussi, eure Kerstin

2 Responses
  • Jasmin
    Januar 8, 2020

    Gebe dir da vollkommen recht – die Haut und die Bedürfnisse ändern sich tatsächlich mit den Jahren. Bin ja auch schon Ü30 und kann mir mittlerweile nicht mehr einfach so alles ins Gesicht „klatschen“. Außer, ich möchte meine aufkommenden Fältchen ins Spotlight stellen :D …

    Mein Interesse hat der Concealer von Smashbox erweckt. Von der Marke habe ich tatsächlich noch nie etwas probiert. Werde ich mir auf jeden Fall notieren, vielleicht gönn ich mir den einmal :)

    • Kerstin
      Januar 8, 2020

      Den Smashbox Concealer kann ich echt empfehlen. Der hat einen unglaublich guten Weichzeichner Effekt. Da war ich echt überrascht!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.