essence Juice it! LE review

by
Auf Instagram habe ich es ja schon angekündigt – mich hat ein Testpaket der essence Juice it! Limited Edition erreicht. Heute zeige ich euch es im Detail, welche Produkte davon bei mir öfters im Einsatz sind und welche Artikel aus der Juice it! LE mir jetzt nicht so sehr zusagen. Insgesamt war mein Testpaket wirklich sehr gut zusammengestellt. Von allem war etwas dabei. Das Design gefällt mir auch super gut, genau mein Farbbeuteschema. Ich bin eben auch über Dreißig noch anfällig für die klassischen Girly-Farben Rosa und Pink.

 

Meine zwei Favoriten aus dem Testpaket stelle ich euch gleich zu Beginn vor. Da wäre als erstes das Cherry Eau de Toilette. Ich liebe diesen frischen, süßlichen Kirschduft einfach, der sich in der Kopfnote des Eau de Toilette entfaltet. Kirschen und Sommer bilden ein perfektes Paar. Mich hat das Cherry Eau de Toilette auch durch die lange Haltbarkeit überzeugt. Auch wenn es kein Parfum ist, so bleibt der Duft mehrere Stunden auf der Haut wahrnehmbar. Zwar verblasst der Kirschduft und die Basisnote aus Tonkabohne und Sandelholz kommt in den Vordergrund, doch das macht das Eau de Toilette nicht weniger attraktiv für mich, denn die beiden Duftnoten gehören generell zu meinen Favoriten. Das Cherry Eau de Toilette ist fleißig in Verwendung bei mir. Der Füllstand der Flasche ist schon deutlich gesunken. Für um die fünf Euro ist das Eau de Toilette sicher eine gute Investition für jene von euch, die fruchtig-frische und süße Düfte bevorzugen.

 

essence juice it limited edition cherry eau de toilette

 

Mein zweiter Liebling, der auch sehr oft in mein Makeup of the Day integriert wird, ist der Blush Ball in der Farbe 02 give peach a chance. Blushes in Apricot Nuancen sind meine Leidenschaft. Diese Nuancen kann nicht jeder tragen. Ich gehöre zu den Glücklichen, denen Orange als Blush wirklich steht. Es zaubert einen frischen Teint und bringt meine grünen Augen zum Strahlen. Leider gibt es nicht wirklich viel Auswahl im Handel zu dieser Farbfamilie. Ihr könnt auch also gut vorstellen, wie sehr ich mich über den Blush Ball gefreut habe. Außerdem ist er der erste in meiner Blush Sammlung. Der Auftrag erfolgt direkt. Ich zeichne mir, jeweils links und rechts, auf den Wangen direkt einen Strich mit dem Blush Ball. Dann verblende ich die Farbe mit einem etwas härter gebundenen Pinsel. Funktioniert super. Auch die Haltbarkeit ist sehr gut. Den Großteil des Tages zaubert mir der Blush Ball einen gesunden Teint.

 

essence juice it limited edition blush ball

 

essence juice it limited edition blush ball

 

Wie immer bei den Testpakten darf der Nagellack nicht fehlen. Essence Nagellacke zählen zu meinen Lieblingen. Preis/Leistung passen da einfach. Das ist auch bei den zwei Jelly Nail Polish nicht anders. Ich durfte mich über die Farben 01 i love you cherry much und 02 you’re one in a melon freuen. Obwohl das Jelly im Namen vermuten lässt, dass die beiden ein sheer Finish haben, ist das nicht der Fall. Sie decken ziemlich gut, der rote Nagellack sogar nur mit einer Schicht. Das Jelly wird sich dann doch eher auf das sehr glänzende Finish und die doch etwas dickere Konsistenz beziehen. Dadurch dass der Nagellack etwas dickflüssiger ist, ist für mich das Auftragen bei kurzen Nägeln auch etwas leichter. Man  kann ihn schön „modellieren“. Zum Trocknen braucht er aber etwas länger. Auch die Haltbarkeit war bei mir nicht so gut. Nach einem Tag gab es deutliche Abnutzungserscheinungen. Mit dabei waren auch noch Scented Nail Stickers in einem lustigen, farbenfrohen Obst Design, eben ganz passend zum Thema der Limited Edition. Ob es aber Sinn macht, dass sie duften? Für mich nicht.

 

essence juice it limited edition jelly nail polish

 

essence juice it limited edition jelly nail polish

 

essence juice it limited edition jelly nail polish

 

Ein witziges Teil der LE ist der Detangle Brush im Design einer Melone. Ich war zuerst etwas skeptisch, aber ich muss zugeben, die Bürste ist nicht mal so schlecht. Durch die unterschiedlichen Längen der Zacken kommt sie gut durch mein dickes Haar. Ich bin mal gespannt wie lange sie dieser Belastung Stand halten wird.

 

essence juice it limited edition detangled brush

 

essence juice it limited edition detangled brush

 

essence juice it limited edition detangled brush

 

So, natürlich kann einem nicht alles gefallen. Ich bin mir sicher, die Jelly Tint Lipsticks werden ihre Fans haben. Ich zähle nicht dazu. Obwohl sie durchsichtig sind und aussehen wie die Lippenstift Candys, die man bei Jahrmarktständen zu kaufen bekommt, sollen sie die Lippen einfärben und für ein glossiges Finish sorgen. Abgesehen davon, dass mir das Gesamterscheinungsbild der Lipsticks nicht so zusagt, trat bei mir keine der zwei Wirkungen auf. Das glänzende Finish hielt sich für ein paar Sekunden, dann war es weg. Beim roten 01 Cherry Cherry Lady war auf meinen Lippen überhaupt kein Farbeffekt zu erkennen. Der 02 A Melon Miles Away hat einen Hauch von Rosa hinterlassen. Leider haben auch beide Jelly Tint Lipsticks ein unangenehmes Brennen auf meinen Lippen verursacht inklusive leichtem Taubheitsgefühl. Also, kurz gesagt, für mich waren sie kein Highlight aus der Juice it! LE.

 

essence juice it limited edition jelly tint lipstick

 

essence juice it limited edition jelly tint lipstick
Nicht alle Produkte aus der Juice it! Limited Edition von essence konnten mich überzeugen, aber das Cherry Eau de Toilette und den Blush Ball solltet ihr euch unbedingt näher angucken, wenn ihr die LE im Laden entdeckt. Besonders dann, wenn ihr Blushes in Apricot Nuancen nicht widerstehen könnt und bei Parfums, die nach leckeren Kirschen duften, auch nicht Nein sagen könnt. Ich mache mich jetzt dann hübsch für ein Event und soll ich euch etwas verraten? Das Eau de Toilette sowie der Blush Ball werden mich dorthin begleiten. Wenn schon nicht das Wetter nach Sommer aussieht, dann sollen  zumindest meine Augen strahlen und ein sommerlicher Duft mich einhüllen.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.