Highlight 2015 M Magic Cushion von Missha

by
Ein Highlight aus 2015 möchte ich euch unbedingt noch vorstellen. Hier vereinen sich zwei Trends, die uns sicher in diesem Jahr auch erhalten bleiben – Beauty Produkte aus dem asiatischen Raum und Cushion Foundations. Das ich diesen Trend ausprobieren musste, war klar, sobald ich davon gelesen hatte. Ich entschied mich dann für die Magic Cushion von Missha, einer koreanischen Beauty Marke, die ihr auch im Sortiment von Douglas findet.

 

Missha Magic Cushion Make-Up Review

Was ist jetzt so besonders an der Magic Cushion von Missha? Den Namen hat sie von dem mit flüssigem Make-Up getränkten Schwamm. Die Foundation selbst ist total leicht aber trotzdem ergiebig. Ich kenne nur ein paar andere Foundations, wo ich mit genau so wenig Produkt einen wunderschönen Teint zaubern kann. Außerdem hat die Magic Cushion einen Lichtschutzfaktor von 50+, ein typisches Merkmal von asiatscher Kosmetik. Auch die BB, CC und DD Creams kommen ja ursprünglich aus Asien. Mit Missha habe ich zudem eine südkoreanische Marke gewählt, die sehr renommiert, trendy und qualitativ hochwertige Produkte anbietet. Mittlerweile haben aber auch schon viele, nicht-asiatische Kosmetikfirmen eine Cushion Foundation im Sortiment.

 

Missha Magic Cushion Make-Up Review
Die Verpackung von der Magic Cushion sieht sehr edel und modern aus. Die weiße Dose mit dem silbernen Deckel kann mit Hilfe eines Druckknopfs geöffnet werden. In der Dose befindet sich, wie ich schon erwähnt habe, ein Kissen, welches die Foundation enthält. Mit einem aufklappbaren Deckel wird dieses zusätzlich vor dem Austrockenen geschützt. Für den Auftrag ist auch ein Pad mit dabei, ein so genannter Air Puff. Ich war zuerst durchaus etwas skeptisch, aber der Air Puff eignet sich super dafür. Es hat eine total feine Oberfläche und nimmt so die Foundation auf, ohne diese einzusaugen und gibt sie auch otptimal ab, sodass die Foundation gut in die Haut eingearbeitet wird.

 

Missha Magic Cushion Make-Up Review

 

Missha Magic Cushion Make-Up Review

 

Was mich bei der Magic Cushion überzeugt hat, war die wirklich unkomplizierte Anwendung und das gute Ergebnis. Mit dem Air Puff gelingt ein regelmäßiger Auftrag in sehr kurzer Zeit. Rötungen und Unreinheiten werden schon mit der ersten Anwendung sehr gut abgedeckt. Es wirkt nicht „too much“ oder cakey. Die Foundation fühlt sich wirklich frisch an und ich habe durchaus zwischendurch den Eindruck, eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Das Finish ist nicht ganz matt, sondern hat einen leichten Schimmer. Es wirkt dadurch sehr natürlich. Mit der hellsten Nuance Light Beige bin ich sehr zufrieden. Obwohl sie auf dem Bild doch etwas organge-stichig wirkt, passt sich die Magic Cushion gut an meine Hautfarbe an und verliert diesen orangen Unterton vollkommen.

 

Missha Magic Cushion Make-Up Review

 

Zum Setten verwende ich immer etwas Puder, aber das ist bei der Magic Cushion eigentlich nicht notwendig. Sie hat auch ohne eine ausgezeichnete Haltbarkeit und wird über den Tag auch nicht fleckig. Wem die Deckkraft, die ich als mittel einstufe, zu wenig ist, kann die Magic Cushion auch super gut schichten. Da verliert sie aber ihr Satin Finish und geht dann schon in Richtung matt. Die Magic Cushion ist auch für ölige Haut durchaus geeignet. Ich habe sie sehr gerne im Sommer getragen, da sie sich auf der Haut wirklich sehr leicht anfühlt. Aber auch wenn es „schnell gehen“ muss und ich etwas in Eile bin, verwende ich die Magic Cushion sehr gerne, denn mit dem Air Puff gelingt in kurzer Zeit ein ebenmäßiger Teint. Für mich ist die Magic Cushion eine gute Alternative zu den „klassischen“ Foundations und auch für alle, die nicht so oft Foundation benutzen und daher etwas Ungeübt sind, eine gute Wahl.
Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.